Pfeil rechts

M
Hallo, ich bin neu hier und ich hab wahnsinnig Angst, an schlimmen Krankheiten zu erkranken oder bereits erkrankt zu sein.

Ich kann nichts dagegen tun. Sobald ich an meinem Körper irgendwas entdecke, was anders ist als sonst, denke ich direkt an die schlimmsten Dinge. Besonders sämtliche Arten von Krebs haben mich schon beschäftigt.
Ich taste dann meinen Körper ab in der Angst, was zu finden. Und dann Google ich die symotome, die ich glaube, bei mir zu sehen...
Google spuckt dann auch immer gleich furchtbare Dinge aus, die meine Angst nur verstärken.

Bei mir ist es aber so, dass ich dazu noch Angst habe, zum Arzt zu gehen. Weil ich Angst habe, dass der bei mir irgendwas schlimmes findet.

Geht es denn vllt jemandem genauso? Ich würde mich auch freuen, mit jemandem privat zu schreiben und mich darüber auszutauschen!

Liebe Grüße, Mulupulu

26.11.2015 21:32 • 26.11.2015 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Mulupulu,

dann schreibe ich erstmal ein liebes Hallo hier bei uns.

Nun,m Angst vor Krankheit und Angst vorm Arzt ist schlecht. Um Gewissheit zu haben würde ich zumindest eine Grunduntersuchung durchführen lassen wie großes Blutbild, EKK etc.

Was hast Du denn schon alles an Deinem Körper festgestellt, was nicht ok war?

Anm.
Der öffentliche Austausch ist weitaus hilfreicher.

26.11.2015 21:36 • #2


A


Ich kann nichts dagegen tun - Krankheitsangst

x 3


M
Dankeschön

Ja, ich weiß, das ist sehr schlecht.
Ich muss alle 2 Monate oder öfter sowieso zum Arzt Blut abnehmen, da ich hashimoto habe (eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse). Das ist alles auch immer unauffällig..

Ich habe zB an meiner linken Schulter/Oberarm ein bisschen raue Haut. Außer mir sieht das auch keiner, wenn ich jemanden frage. Aber ich sehe das und denke im Hinterkopf immer schon an Hautkrebs. Dazu bekomme ich schnell Durchfall, wenn ich etwas gestresster bin. Das ist dann nach einem Mal zwar schon wieder weg aber da das häufiger passiert, mache ich mir da auch Sorgen. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass mir das Atmen schwer fällt..bin aber auch von der Uni extrem gestresst gerade und nebenbei noch arbeiten.

Ich werde leider die schlimmen Gedanken nicht los. Muss in jeder freien Minute daran denken..

26.11.2015 21:46 • #3


Vergissmeinicht
Liebe Malu,

nun, dann creme Dir die Stelle am Oberarm ein. Im Winter braucht unsere Haut mehr Feuchtigkeit. Bei Stress Durchfall zu bekommen kennen auch viele, also kein Grund zur Sorge.

Versuche den Stress an der Uni ein bißchen zu reduzieren, mach Spaziergänge und lege Ruheinseln an.

26.11.2015 22:00 • #4


Icefalki
Heiße dich auch herzlich willkommen.

Und als erste Regel für dich ist ein absolutes Googleverbot.

Hast du dir therapeutische Hilfe gesucht?

26.11.2015 22:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow