Pfeil rechts

P
Also, ich habe diverse Nahrungsmittelallergien weswegen ich mich eintönig ernähre. Auch bei Lebensmitteln, wo ich weis, das ich keine Allergie habe, die ich gerne probieren würde, schaff ich es so gut wie nie mich zu überwinden, diese zu kosten. Und falls ich es doch schaffe, habe ich automatisch einen Würgereflex. Vor allem, wenn ich nicht zu hause esse, hab ich auch mit bekannten Speisen große Probleme mich zu überwinden, da ich einfach Angst habe. Kann man dieses Verhalten einer Phobie zuordnen?

11.11.2017 21:13 • 11.11.2017 #1


1 Antwort ↓

kalina
Ich weiß nicht, ob man das einer Phobie zuordnen kann. Aber das ist vielleicht auch nicht so wichtig, wie man Dein Problem nennt. Du hast halt Ängste entwickelt, die teilweise unbegründet sind und Dich stören und einengen.

Deswegen könntest Du zu einem Psychologen gehen und schauen, ob er Dir helfen kann, die Ängste wieder abzubauen. Sonst können sich die Ängste ausweiten.

12.11.2017 00:21 • #2





Prof. Dr. Borwin Bandelow