Pfeil rechts

G
Hallo ihr Lieben!

Neben meiner Angst vor Schlaganfällen und Thrombosen quält mich auch immer mal wieder Herzangst, jetzt war sie länger vorbei...

Seit zwei Tagen nun habe ich immer wieder Druck und Schmerzen in der Brust, spüre auch mein Herz von Zeit zu Zeit schlagen, was ich sonst vorher noch kaum hatte...

Nun habe ich riesige Angst dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmt... Am Samstag Nacht wollten wir zu den Schwiegereltern in Norddeutschland fahren, 750 KM weg... Ich freue mich (wie jedes mal) total drauf, hab aber gleichzeitig (auch wie jedes mal) Angst, dass mir dort ja irgend etwas passieren könnte, oder auch, dass durch die lange Fahrt eine Thrombose entsteht, usw...

Ob meine Herzbeschwerden nun von der Angst kommen? Oder ist tatsächlich etwas? Ach ja, ich glaube, verspannt bin ich auch etwas, mein Arm schmerzt auch etwas, und meine Brustwirbel sind etwas Druckempfindlich... Will nicht schon wieder zum Arzt rennen, dafür, dass er mir MAL WIEDER sagt, dass da nichts ist
Was mache ich denn nur? *traurig*

26.07.2011 15:11 • 26.07.2011 #1


1 Antwort ↓

M
Hey growny,

Warum hast du denn diese Angst vor einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt? Gab es da mal ein Erlebnis? Du bist ja schließlich noch sehr jung und in deinem Alter ist so etwas ja sehr unwahrscheinlich.
Ich weiß ja nicht wieviel du dich schon mit dem Thema Angst beschäftigt hast, aber vielleicht musst du dir bewusst werden, dass deine Ängste im Kopf entstehen und nicht den Tatsachen entsprechen. Längerfristig Angst zu haben, das kann nämlich wirklich krank machen. Und genau das ist doch das was du nicht willst. Ich lag auch schon abends im Bett und hab geschluchzt weil ich dachte ich hätte Krebs und am nächsten Tag war mir wieder bewusst, dass ich mich da nur reingesteigert hab. Versuche dich auf die Tatsachen zu konzentrieren, wie z.B. deine Untersuchungen oder auf dein Alter und wenn du gesund lebst, kannst du dich auch darauf konzentrieren. Einen Herzinfarkt kriegt man nicht einfach so. Ich weiß, alles ist immer leicht gesagt, aber es ist vielleicht ein Anfang, die Sache erst einmal realistisch zu sehen, dann hast du vielleicht auch mal die Chance sie sogar optimistisch zu sehen, was deinem Alter entsprechend sogar angemessen wäre

Liebe Grüße

26.07.2011 15:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow