Pfeil rechts

Z
hallo ihr lieben!

ich wende mich an euch, da ich einen seltsamen tick entwickelt habe. ich hatte noch nie angst vor spinnen und co., doch seit wir vor einiger zeit ein paar materialschädlinge im haus hatten (die wir dank kammerjäger losgeworden sind), hab ich totale panik vor all diesen tieren.

natürlich finden wir alle den gedanklen unschön, mit kakerlaken oder bettwanzen zusammenzuleben, aber bei mir hats ein ungutes ausmaß angenommen. seit monaten kontrolliere ich mein bett inregelmäßigen abständen...genauso meine küche. immer wieder wenn ich dunkle ecken inspiziere fürchte ich etwas zu sehen. manchmal bilde ich mir auch im periphären winkel ein, dass da was krabbelt. dann guck ich hin, und da is nix.

noch schlimmer wirds, da mein mann oft auf reisen ist. immer wenn er vor der tür steht, blick ich auf den koffer und hab angst, dass er was kleines, braunes, eckliges mitgebracht hat.

oftmals kreisen meine gedanken um krabbeltiere. ich meide bereits orte, an denen ich mich auf gepolsterte sitze setzen muss (entsprechende restaurants, kinos, sogar öffentliche verkehrsmittel!)...und jedes mal, falls ich doch wohin muss, inspiziere ich danach meine sachen.

kennt das jemand?

30.06.2011 18:31 • 02.07.2011 #1


1 Antwort ↓

Nayla
In dem Ausmaß kenne ich das selbst nicht. Mir sind Krabbelviehcher egal, solange sie mir nicht durch die Kleidung kriechen.
Aber ich habe eine Bekannte, der geht es ähnlich wie dir. Sie hat solche Angst vor allem was krabbelt, das sie sich schon in Unkosten gestürzt hat. Spezielle Matratzen und Bettzeug, Ledersofa, Teppiche raus, extreme Hygiene usw...

02.07.2011 12:52 • #2






Prof. Dr. Borwin Bandelow