Pfeil rechts
739

Kruemel_68
Zitat von Jojo21:
Gott sieht nicht aus wie die Kirche ihn immer abbildet. Das sind Götzenbilder.

Im Christentum wird Gott nirgendwo abgebildet - siehe 1. Gebot:

1. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!

Abgebildet wird Jesus, der ist aber kein Gott, sondern ein Mensch wie wir alle.

07.09.2023 13:41 • x 1 #41


Islandfan
Zitat von Sanjojano:
@Schlaflose Erfunden hat sie niemand. ER hat sie uns gegeben! Genauso wie er uns alles andere gegeben hat, wie unser Sein, die Natur, den Himmel und ...

Das ist deine Meinung, die dir auch zusteht, aber es ist keine Tatsache.
Zitat von Kruemel_68:
..

07.09.2023 13:42 • x 3 #42


A


Angst vor einer Hölle

x 3


Islandfan
@krümel ich wollte dich nicht zitieren, bekomme es nicht mehr raus.

07.09.2023 13:43 • x 1 #43


laluna74
Manche Beiträge kann ich mir hier aber auch schon nicht mehr antun.

Ich bleibe lieber bei dem was ich glaube...

Soll doch jeder bei seiner eigenen Wahrheit bleiben...genau so wie er es braucht.

07.09.2023 13:43 • x 2 #44


Sanjojano
Zitat von Kruemel_68:
Er hat Ecken, Kanten und Fehler so wie jeder andere Mensch auch.

Jesus war ein Mensch, richtig. Aber er war OHNE Sünde
Was habt ihr doch leider alle für einen Falschglauben

07.09.2023 13:44 • #45


laluna74
Zitat von Sanjojano:
Was habt ihr doch leider alle für einen Falschglauben


Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?

07.09.2023 13:45 • x 5 #46


Kruemel_68
Zitat von Sanjojano:
Jesus war ein Mensch, richtig. Aber er war OHNE Sünde Was habt ihr doch leider alle für einen Falschglauben

Und was bist Du doch überheblich (womit Du Deinerseits übrigens eine Sünde begangen hast - Hochmut) ... Falschglaube impliziert, dass ein Glaube richtiger wäre als der andere. Glauben heißt aber glauben, nicht Wissen. Daher kann es keinen Falschglaube geben.

Des weiteren beherrsche ich zumindest die Bedeutung der Worte Ecken und Kanten und Fehler. Wenn ich Ecken, Kanten und Fehler habe, bedeutet das nicht, dass ich ein Sünder bin. Eine Sünde begehe ich, indem ich gegen die Gebote oder Vorgaben der Kirche verstoße. Und ich wüsste nicht, dass irgendwo geschrieben steht, dass ich keine Fehler, Ecken oder Kanten haben darf.

07.09.2023 13:48 • #47


J
Es wird eine Zeit kommen wo die Menschen endlich erwachen. Dann gibt es die Kirche nicht mehr.
Ein höheres Bewusstsein nennt man das.
Im Moment haben die Menschen eine niedrige Schwingung.
Das Jenseits hat eine Hohe Schwingung darum können wir es nicht sehen.
Es ist aber vor unseren Augen
Verstorbene sind immer um nter uns wir können sie nur nicht sehen.
Jetzt schweife ich vom Thema ab.

07.09.2023 13:49 • x 1 #48


Sanjojano
@laluna74
Oh, nicht sehr nett .

Ich habe lediglich von Falschglauben geschrieben. Dieser Glauben steht dir zu - beleidigt habe ich dich damit nicht.

Ich wünsche dir trotzdem Gottes Segen und einen schönen Tag

07.09.2023 13:50 • #49


Reconquista
Das ist eines der Probleme mit „Gläubigen“: sie blicken auf andere herab oder bemitleiden sie und meinen, allein das Richtige zu „wissen“. Genau so wie Verschwörungstheoretiker. Früher (und teilweise sogar heute noch) zwangen sie anderen Menschen mit Gewalt, Mord und Totschlag ihren Glauben auf. Nur die europäische Aufklärung führte aus diesem Fanatismus heraus und beendete die Macht der Kirche.

07.09.2023 13:51 • x 3 #50


laluna74
Zitat von Jojo21:
Im Moment haben die Menschen eine niedrige Schwingung.
Das Jenseits hat eine Hohe Schwingung darum können wir es nicht sehen.
Es ist aber vor unseren Augen
Verstorbene sind immer um nter uns wir können sie nur nicht sehen.


Ja genau so denke ich auch.

07.09.2023 13:51 • x 1 #51


I
@Mondkatze sowas kommt immer von leuten die ein falsches bild vom glauben haben ich bitte dich wenn ich jemanden vor dem höllenfeuer retten kann dann tu ich es und versuche den leuten den islam zu zeigen.
Dir wünsche ich natürlich auch das ewige Paradies.

07.09.2023 14:46 • x 1 #52


laluna74
Zitat von Ichwerdverrückt:
wenn ich jemanden vor dem höllenfeuer retten kann dann tu ich es und versuche den leuten den islam zu zeigen.


Oh Gott...bleib bloß weg, auch ich habe meine Grenzen.

07.09.2023 14:54 • x 4 #53


S
Puh jetzt kommen doch wieder Nachrichten, dass es die Hölle gibt. Das macht einem echt Angst...

Aber wie ist das mit den Astralebenen gemeint?

07.09.2023 14:56 • #54


I
@laluna74 schaut ich komme nicht mit aufdringlichkeit sondern gebe nur das wieder was Allah sagt jedoch lehnt ihr es mit hass ab. Und wahrLich was der Herr über die ungläubigen sagt wird eintreffen.

al-Baqara-24: Jedoch, falls Ihr dazu nicht imstande seid und ihr werdet niemals dazu imstande sein, dann hütet euch vor dem Feuer, dessen Brennstoff die Menschen und Steine sind, welches für die Leugner (Ungläubigen) vorbereitet worden ist.

07.09.2023 14:59 • x 1 #55


I
@Saina91 wie gesagt befasse dich mit dem Islam.

07.09.2023 15:00 • #56


laluna74
Zitat von Saina91:
Puh jetzt kommen doch wieder Nachrichten, dass es die Hölle gibt. Das macht einem echt Angst...


Brauchst keine Angst zu haben...solche Denke ist total überholt...in der heutigen Zeit glaubt man nicht an Märchen.

07.09.2023 15:01 • x 5 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Ichwerdverrückt:
@Saina91 wie gesagt befasse dich mit dem Islam.

Ich habec ich mal in der Schule mit dem Islam befassen müssen. I h kann genauso wrnig da.it anfangen wie mit jeder anderen Religion weil ich ein Mensch bin, der wissrnschaftliche Beweise braucht, um ezwas zu glauben.

07.09.2023 15:11 • x 1 #58


Frau_Pübbels
Zitat von Sanjojano:
Probier es aus. Du hast ja aus deiner Sicht nichts zu verlieren

Nein danke ^^ ich war mal christlich unterwegs . Ich kenn da meine Pappenheimer

07.09.2023 15:32 • x 1 #59


Kruemel_68
Zitat von Saina91:
Puh jetzt kommen doch wieder Nachrichten, dass es die Hölle gibt

Das ist jetzt nicht dein Ernst

07.09.2023 15:33 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow