Pfeil rechts
739

S
Wenns ne Hölle gibt, was ist dann die Erde?

07.09.2023 17:48 • x 1 #81


I
@Schlaflose ich will euch nur damit sagen das ein „normaler“ mensch ein solches wissen nicht haben kann über das universum. Es sind die Göttlichen überlieferungen die ihn erreicht haben. Ein jeder wird sehen was auf ihn zukommt nach dem tot und ich bin mir zu 100% sicher das viele es bereuen werden.

07.09.2023 17:49 • #82


A


Angst vor einer Hölle

x 3


S
Zufälle gibts, die gibts garnicht sag ich dir.
Mit einem Fingerschnipp würde in den Tagesthemen einer Orakeln was am nächsten Tag passiert weil ihn Gott leitet und schwupps würde all das eintreffen, tralala glaubte JEDER Mensch an Gott.
Also ich halte den fanatischen Glauben an etwas das nicht zu beweisen ist für infantil.

Trotzdem denke ich es gibt einen Gott. Aber ich weiß das ich es nicht weiß. Also ist jeder Glaube daran richtig zu glauben was? Infantil.

07.09.2023 17:54 • #83


Meteora
@Saina91 Wo hast du das mit meinem Theologiestudium gelesen? Ich bin fertig, kann aber aufgrund meines Autismus keine Pfarrerin werden, also hänge ich in einer Maßnahme vom Arbeitsamt fest.

Überleitung zum Thema: Bedeutet das, dass Gott mich hat hängen lassen? Keineswegs. Dass ich überhaupt die Maßnahme bewilligt bekommen habe, war das Werk Gottes, denn ich wurde zunächst abgelehnt.

Zum Thema gesunder Menschenverstand vs. Gott: Stellt euch mal folgende Frage: Bin ich das höchste Wesen auf diesem Planeten? Wenn nein, dann glaubst du bereits an etwas Höheres. Das ist so tief in uns verwurzelt, das kriegt keine Evolutionslehre der Welt raus. Schon Cicero sagte, dass alle Völker Götter haben, und sie haben sich nicht abgesprochen! Also muss es etwas Höheres geben.
Lesenswert ist übrigens Colton Burpos Den Himmel gibt's echt. Aber bei solchen Nahtoderfahrungen ist Vorsicht geboten, einige davon spiegeln nicht die Wahrheit wider.

07.09.2023 17:54 • #84


Schlaflose
Zitat von Ichwerdverrückt:
Es sind die Göttlichen überlieferungen die ihn erreicht haben.

Klar

07.09.2023 17:55 • x 3 #85


Mondkatze
Zitat von laluna74:
Oh Gott...bleib bloß weg, auch ich habe meine Grenzen.

07.09.2023 17:56 • x 1 #86


Mondkatze
Zitat von Ichwerdverrückt:
@laluna74 schaut ich komme nicht mit aufdringlichkeit sondern gebe nur das wieder was Allah sagt jedoch lehnt ihr es mit hass ab. Und wahrLich was der Herr über die ungläubigen sagt wird eintreffen. al-Baqara-24: Jedoch, falls Ihr dazu nicht imstande seid und ihr werdet niemals dazu imstande sein, dann hütet euch ...

Für mich bist DU der Ungläubige.

07.09.2023 17:59 • #87


Mondkatze
Zitat von Ichwerdverrückt:
@Mondkatze sowas kommt immer von leuten die ein falsches bild vom glauben haben ich bitte dich wenn ich jemanden vor dem höllenfeuer retten kann dann tu ich es und versuche den leuten den islam zu zeigen. Dir wünsche ich natürlich auch das ewige Paradies.

Geh du in dein Paradies, ich bleibe bei meinem Glauben.

07.09.2023 18:00 • x 1 #88


S
@Ichwerdverrückt


https://www.gutefrage.net/frage/welches...hen-wunder

Es gibt aber wohl auch Argumente gegen diese Wunder, die Leute gefunden haben.

07.09.2023 18:02 • x 1 #89


Mondkatze
Zitat von SvenGansen85:
Wenns ne Hölle gibt, was ist dann die Erde?

Die Erde ist ein Planet, auf der sich durch ihre günstige Lage Leben entwickeln konnte, wie wahrscheinlich auf zig anderen Planeten auch, die wir „kleinen“ Menschen aber wohl niemals entdecken werden.
Die Bausteine für das Leben dafür kamen aus dem Universum.

07.09.2023 18:02 • x 1 #90


Frau_Pübbels
Zitat von Ichwerdverrückt:
nimm jeden Qur‘an den du findest und du wirst sehen es sind überall die gleichen anzahl an versen

Red keinen blech . Lies dem Artikel, den ich verlinkt habe. Da wirst du eines besseren belehrt .
Zitat von Ichwerdverrückt:
hast du denn schon den Qur‘an gelesen?


Tatsächlich habe ich das.

07.09.2023 18:04 • x 1 #91


S
Und was ist Samsara? Nach Buddhistischem Glauben? Was die 4 Wahrheiten der Existenz des Lebens auf dieser Erde?

07.09.2023 18:04 • #92


Mondkatze
Zitat von Ichwerdverrückt:
aus dem Qur‘an

Was ist das ?

07.09.2023 18:08 • #93


laluna74
Zitat von Ichwerdverrückt:
Ein jeder wird sehen was auf ihn zukommt nach dem tot und ich bin mir zu 100% sicher das viele es bereuen werden.


Was ich dazu noch sagen kann...du bist ein Schwarzmaler...da muss man aufpassen...

07.09.2023 18:12 • #94


laluna74
Und wieso nennst du dich

@Ichwerdverrückt

Das muss doch auch irgend ne Bedeutung haben....

07.09.2023 18:14 • #95


Angor
Zitat von Ichwerdverrückt:
Möge Allah uns alle rechtleiten.

Was für eine gequirlte Kacke

07.09.2023 18:16 • x 5 #96


J
@Mondkatze
Genauso ist es.
Die Erde befindet sich in der habitablen Zone wo leben möglich ist.
Wäre sie zu nah an der Sonne wäre sie ein Wüstenplanet und zu weit weg ein Eisplanet.
Irgendwann in einigen hundert Jahren fliegen wir mit Raumschiffe durchs All falls die Menschheit sich nicht vor ausrottet.

07.09.2023 18:22 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Meteora das tut mir Leid, dass Du in einer Maßnahme feststeckst. Vielleicht kannst Du ja in der Seelsorge arbeiten? Hatte das in Deinem Profil gelesen.

Ich möchte und kann einfach nicht an einen Gott glauben, der Menschen ewig in der Hölle schmoren lässt, weil sie sich hier falsch entschieden oder verhalten habe. Ich finde das nicht gerecht.

07.09.2023 18:26 • x 2 #98


J
Wir sind auf der Erde um Erfahrungen zu machen. Gute und schlechte. Es muss böse und gute Menschen geben. Das nennt man Polarität. Die Erde kann die Hölle für uns Menschen sein .
Wir erschaffen uns die Hölle selbst durch Kriege. Wenn sich alle vertragen würden hätten wir das Paradies auf Erden.
Das geht ja schon los wenn sich im Forum welche streiten.
Also Leute seit nett zu einander.

07.09.2023 18:36 • x 4 #99


J
Noch Fragen

07.09.2023 18:38 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow