SvenGansen85
ZB. kann man sich mit der Wahrscheinlichkeit (Mathematische Wahrscheinlichkeit) das die Proteine die fürs Leben zusatändig sind zufällig entstehen beschäftigen.
Wenn es einen interessiert und man aus seinen festgefahrenen Gedanken ausbrechen will.
Da kommen Zahlen raus das die Wissenschaft es für unwahrscheinlich hält das Leben zufällig entstand.
Man muss dann natürlich noch immer nicht an dogmatische Lehren glauben.
Ganz frei von jeder Religion und mit Kenntnissen des Satanismus, des Katholizismus und des Buddhismus (andere Religionen einfügen), kann man schon ganz gut überlegen. Stundenlang, Tagelang, Wochenlang, Monatelang und kommt so auf sehr viele Unterschiedliche Ideen was denn nun hier auf der Erde los ist.
Dazu braucht es Zeit und Muße. Ich sage immer gern mir verdrehts die Hirnwindungen wenn ich zu lang darüber nachdenke.
Es ist eine sehr interessante Welt und die meisten so schätze ich (Habe wenige Denker getroffen im Leben) denken garnicht darüber nach wo sie leben, was passiert, wie alles zusammenspielt und was diese Erde für ein Wunder und für ein heftiger Organismus ist....
Man kann es so oder so sehen. Sich frei machen von allem und einfach sagen Halt, alles Zufall, ich mach mir keinen Kopf.
Oder drüber überlegen. Und jeder der überlegt, kommt zum Schluss das es bemerkenswert ist was die Erde und das Leben ist und das die Gedanken des Menschen Grenzen haben. Viele hochintelligente Menschen der Vergangenheit waren von einer Schöpfung überzeugt. Der Darwinismus ist natürlich auch richtig, das kann man beweisen.... Alle Schriften, sind letztlich von Menschen geschriebene Worte. Wenn man einen Gott denn nun finden will, muss man nichts lesen, sondern in sich selbst horchen!
09.09.2023 10:18 • x 3 #162