Pfeil rechts

S
ich habe das thema nirgends entdeckt, drum möchte ich es ansprechen.

ich habe 3 kleine kinder zwischen 1 und 3 jahren.

ich habe permanent angst dass ihnen etwas zustösst, sei das eine ernste krankheit, ein unfall mit dem auto, oder dass sie ab der rutschbahn fallen etc.

das ist wirklich belastend, weil ich das kinderhaben gerne 100% geniessen möchte, dies aber nicht kann, weil ich dauernd angst um sie habe..

kennt das jemant, was kann man dagegen machen....?

27.09.2010 07:22 • 27.09.2010 #1


1 Antwort ↓

Silvermoon
Guten Morgen Sina,

ja, ich kenne das.
Habe auch ständig Angst um meinen 13jährigen Sohn...

Aber trotz der Angst muss man loslassen, die Kinder laufen lassen...

Als er etwas kleiner war und wir auf dem Spielplatz waren und er mir zeigen wollte, wie toll er auf dem hohen Klettergerüst turnen kann, habe ich immer nur ganz kurz hingeguckt (als er sagte, guck mal)



Mir wurde es angst und bange, aber trotzdem musste ich dadurch.
Oder wenn er mit dem Fahrrad zur Schule fährt.... Oh Graus...

Die Angst wird nie vergehen, deswegen kann ich dir keinen Tipp geben. Aber trotzdem kannst du es geniessen.
Wir können sie leider nicht in Watte und in den goldenen Käfig packen (für uns leider). Aber wir wünschen unseren Kindern doch eine tolle Kindheit und ein tolles Leben. Darum müssen wir ihnen Vertrauen vermitteln, auch wenn wir es nicht immer haben.

Ja, es ist unheimlich schwer, aber du schaffst das.

LG
von mir

27.09.2010 07:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow