Pfeil rechts

A
Hallo
Ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurden vor einem Jahr Soziale Ängste diagnostiziert. Das macht sich darin bemerkbar, dass ich z.B. totale Angst bekomme wenn ich in der Schule im Mittelpunkt stehe, etwas vorlesen muss oder ein Referat halten muss. Außerdem habe ich in diesen Situationen so ein Kopfzittern, dass auch auftaucht wenn ich etwas trinke oder esse. Wenn ich in der Öffentlichkeit in einem Restaurant bin verstärkt sich das Zittern. Doch auch wenn ich zuhause alleine bin habe ich dieses Kopfzittern wenn ich trinke oder esse, obwohl ich mich ja dort nicht beobachtet fühle oder Angst habe.

Kann mir jemand vielleicht helfen, was das sein könnte? Liegt das auch an den sozialen Ängsten?

Danke schonmal im vorraus.

13.08.2013 11:58 • 30.10.2013 #1


4 Antworten ↓


A
Ich habe im Internet gerade was von einem essentiellen tremor gelesen. Kann man den auch schon mit 16 haben? Das Kopfzittern fing nämlich zuerst an und dann kamen erst die sozialen Ängste.

13.08.2013 12:35 • #2


A


Zittern auch wenn ich nicht in Gesellschaft bin

x 3


Schlaflose
Ich denke schon, dass man das in jedem Alter bekommen kann. Du solltest mal zum Neurologen gehen, um das abklären zu lassen.

13.08.2013 17:27 • #3


G
Zitat von Aliice:
Ich habe im Internet gerade was von einem essentiellen tremor gelesen. Kann man den auch schon mit 16 haben? Das Kopfzittern fing nämlich zuerst an und dann kamen erst die sozialen Ängste.

Ja, aber hier z.B. http://www.medtronic.de/erkrankungen/es ... /index.htm
steht folgendes:
Zitat:
Die genaue Ursache dieser Störung ist unbekannt. Zwar ist die Erkrankung bei manchen Betroffenen erblich bedingt, doch können auch Personen ohne familiäre Vorbelastungen einen Essentiellen Tremor entwickeln.

Deswegen bin ich zu 90 % überzeugt, dass das eine psychische Ursache hat.

Dass das Kopfzittern zuerst auftrat, kann einfach daran liegen, dass dir deine Angst und Anspannung vorher nicht bewusst waren.

Oder warst du bis dahin ein vergnügtes, entspanntes und sorgloses Kind?

13.08.2013 21:56 • #4


A
hallo Leute

Aliice kannst du mich mal bitte mit ner pn anschreiben !

30.10.2013 15:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler