Pfeil rechts

L
Ich kenne das Problem sehr gut.
Privat kann ich gut damit umgehen.
Beruflich haut es mir die Beine weg.
Ich versuche zwar, konstruktive Kritik anzunehmen.
Aber wenn zuviel Kritik auf einmal auf mich runter rasselt
und ich auch noch das Gefühl bekomme, dass es teilweise (oder ganz) unberechtigt ist,
dann gehe ich in die Flucht. Dann möchte ich mich schützen und will einfach nur weg.

24.09.2012 13:25 • #21


U
Auch ich kenne dieses Problem.
Bei Kritik, möchte ich am liebsten davon laufen. ich schäme mich so.
Meistens entschuldige ich mich dann 5 mal fühle mich einfach klein und nutzlos.

Ich habe Angst, dass es andere mitkriegen dass über mich geredet wird hinter meinem Rücken.
Es ist so schlimm, dass ich schon verschiedene Jobs deshalb hingeschmissen habe.
Aus Scham.

Man kann im Privatleben Leuten aus dem Weg gehen, die einen nicht mögen oder kritisieren. Im Beruf geht das nicht. Man muss da jeden Tag wieder hin.

Und auch im Privatleben führt es dazu, dass man irgendwann ganz alleine ist...

26.09.2012 14:28 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler