Pfeil rechts

A
Hallo, ich hab ja oben geschrieben, wie es mir in der Schule erging. Es waren 10 schreckliche Jahre....und als ich raus war, hab ich keinen je wiedergesehen oder auch nur den mindesten Kontakt gehabt.

Nun wollen die mich zum Klassentreffen einladen(nach zwanzig Jahren).
Ich wohne ja weit weg... und hab ehrlich gesagt gedacht, ich bin so oft umgezogen und hab meinen Namen gewechselt etc, daß ich dachte, niemand von damals findet mich je wieder. Aber sie haben mich gefunden.

Und nun weiß ich nicht, wie aus der Situation kommen... Ich will keinen von denen wiedersehen, abgesehen von dem Mobbing wußte ich damals nicht, was ich mit ihnen anfangen soll und weiß es bis heute nicht.

Ich traue mich natürlich nicht, es so zu sagen wie es ist, weil ich dann auch wieder dumm dastehe und über mich getratscht wird.

Was würdet ihr tun, ihr mit Mobbing-Vergangenheit? Natürlich kann man diese oder jene Ausreden anbringen, warum man nicht kommen kann, aber irgendwann wird es jedem klar sein, daß man einfach nicht will. Denn wenn man irgendwohin WILL, hält einen nichts auf.

17.07.2008 11:42 • #41


R
hallo
ich wurde in der grundschule sehr gemobbt. mein spitzname war stinki, weil ich angeblich stank. na ich bin immer soielen gewesen und natürlich danach nicht sauber. meine mutter sagte immer nur schutzige kinder sind gesunde kinder. aber abends wurde gewaschen und gebadet.
ich hatte nur eine freundin. es war schlimm ich wurde verprügelt usw.
das änderte sich als ich in die realschule kam. 3 mädchen waren aus der paralelklasse und wir wurden freunde. ich habe mir auch nichts mehr gefallen lassen ich hatte zwar einen anderen spitzname metzger weil mein vater metzger war. damit konnte ich sehr gut leben ein streber war ich auch aber wir waren eine kleine streber klique. ich habe mir echt nichts mehr gefallen lassen habe mich sogar geprügelt wenn es sein musste.
aber was so traurig ist das mein sohn ebenfalls gemobbt wurde in seiner ersten klasse .
ich hatte ihn bis er 5 jahre alt wurde so erzogen sich zu wehren verbal hatte viele freunde.
dann bekam ich krebs und er wurde sehr sensibel und auch sehr schnell erwachsener wie andere kinder.
er hat nie was erzählt nur seine leistungen waren sehr schlecht das ich ihn zurücksetzen lies da kam alles raus weil er da in der neuen klasse mit offenen armen aufgenommen wurde.
einmal war ich am schulhof und die alten schulkameraden sind mit 5 mann auf ihn drauf
da bin ich ausgetickt
so wirklich richtig ausgetickt
was für eine aufsicht es den da wäre usw
seit dem war ruhe
jetzt kommt er auf gesamtschule er wollte nicht auf gymnasium weil viele seiner freunde auf die gesamt gehen.

18.07.2008 19:19 • #42


A


Wer wurde als Kind gemobbt?

x 3


Charisma
Keine Frage Mobbing kann einem das Leben wirklich schwer machen...
Warum tun Menschen anderen Menschen das an? Doch nur, um von sich abzulenken oder? Ist das tröstlich? Naja...

Auch ich wurde in der Schulzeit gehänselt, gemobbt oder wie man das auch nennen mag.
Zum einen weil ich eine Zahnspange trug, was ja nun wirklich nichts besonderes ist. Trotzdem hab ich mir das so zu Herzen genommen, das ich das erste mal extreme Atemnot bekam und sogar ins Krankenhaus kam. Keiner wusste was wirklich der Auslöser war.

Als ich dann älter wurde, waren es meine Segelohren, die andere störten und mich fertig machen. Es ging sogar so weit, bis ich mich operieren ließ, weil ich es nicht mehr länger ertragen konnte.
Ich habe so lange versucth meine Eltern zu überreden, bis sie zustimmten. Es war nicht einfach, wir hatten kaum Geld.
Den anderen, Verwandten, Bekannten erzählte ich, dass ich es nur für mich machen lasse. In Wirklichkeit habe ich mich aber für die anderen optisch operieren lassen, damit ich endlich meine Ruhe hab!

Immer wieder hatte ich also diese Atemnotattacken - und es dauerte seine Zeit bis man wirklich feststellte, dass alles psychisch bedingt ist, ich es anders nicht verarbeiten konnte.

Heute frage ich mich, ob es richtig war. Ich habe mich mal wieder meiner Umwelt angepasst, um bloß nicht aus der Reihe zu tanzen und nicht aufzufallen.

Habt ihr vielleicht sowas ähnliches erlebt? Was ist eure Meinung dazu, sich für andere verändern

Grüße Charisma

20.07.2008 12:16 • #43


C
Mein Leben fing sehr komisch an ..in der Schule Ich hab seit meiner Geburt Blähungen und konnte es damals nie zurückhalten..Deswegen mobbten mich andere..=( Ich hatte keine richtigen Freunde und wenn ich sagte, dass ich dafür nichts kann, dann lachten alle über mich..Meine einzige Freundin Rosa war auch an einigen Tagen sehr gemein zu mir..Und an manchen sehr nett..Irgendwie hatte ich es früher nicht wahrhaben wollen, aber ich war sehr einsam..Sogar zu Hause in meiner kleinen Siedlung wurde ich gemobbt, weil ich eine Heulsuse war(Ich war mutlos und hatte Angst auf andere zuzugehen) Als ich dann die Schule wechselte dachte ich an eine Besserung, leider vergebens..In der neuen Schule wurde ich ausgenutzt wegen meinem Geld und ich wurde von meiner Klasse ausgegrenzt..Dann ging ich zu einen Schulpedagogen, der mir helfen konnte, trotz alledem bleibt das Trauma...In der 7. Klasse hatte ich eine Zeit lang gute Feundinnen und eine Jungenclique mit meinem besten Freund und auch Ex..Aber nach einiger Zeit trennten sich unsere Wege..Und ich war wieder allein, man mobbte mich(Läusekopf[Keine Ahnung was das früher sollte], bla bla bla) dann kam ich wieder zu einer sehr guten Freundin und in eine neue Clique..Ich hab mich eine lange Zeit nicht mehr einsam gefühlt und gemobbt wurde ich auch nicht^^ Nun ab der 9. Klasse kam eine neue Schülerin, die sehr nett war, sie hat mir geholfen mich in der Klassengemeinschaft endlich einzufinden Aber..Trotzdem habe ich Angst verletzt zu werden..Ich habe kaum Freundinnen und sitze meist zu Hause am PC nur am Wochenende bin ich mit meinem Freund zusammen und vielleicht an einigen Tagen bin ich mit meiner besten Freundin unterwegs..Und ich habe Angst vor dem jetzt kommenden Berufsleben(bin ab heute in der 10.) und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist das ABI sausen zu lassen wenn man keine Lust mehr auf Schule hat =(

11.08.2008 17:55 • #44


K
Wer wird heutzutage nicht gemobbt, wenn man etwas anders erscheint?
Ich selbst schenke dem Mobbing wenig Beachtung, obwohl ich selbst ein lebenlang nichts anderes kenne, aber versuche daraus zu lernen und erstelle mir Systeme, wie ich sowas besser durchschaue und solchen Menschen dann aus dem Weg gehe.

Vielleicht helfen jemanden meine Erkenntnissse?

http://dassteckenpferdchen.de/thread.ph ... =1787sid=

13.08.2008 13:34 • #45


K
Hallo Aelhi,

es gibt genau 2 Möglichkeiten: einfach absagen. Grund wirst du ja keinen nennen müssen. Und wenn du unter denen so gelitten hast, warum hast du dann heut ein schlechtes Gewissen, weil du dich denen nicht wieder aussetzen willst?
Oder du bist so stark und gehst da mit hocherhobenen Kopf hin. Ein Abend Spaß. Und du kannst doch stolz auf dich sein: du hast doch sicher was erreicht. Du lebst. Willst du dich immer weiter verstecken? Immer weiter flüchten? Wenn du stark bist, dann sei offensiv.
Ich persönlich finde Klassentreffen doof. Diese blöde Prahlerei immer. Ich war auf 2 Klassentreffen bisher. Hab mich wie üblich etwas abseits gehalten und viel beobachtet. Und so mancher ließ im unbeobachteten Moment mal kurz die Maske fallen.
Auch ehemalige Mobber kochen nur mit Wasser. Schmeiß sie runter von ihrem Sockel.

MfG
karo

13.08.2008 22:06 • #46


D
Ich wurde als Kind ebenfalls stark gemobbt. Angefangen hat es in der 5.Klasse. Ich hab damals gelispelt und meine große Knubbelnase war natürlich auch sehr auffällig. Mich hat das sehr stark verletzt, zum Glück gab es aber auch Kinder die zu mir gehalten haben und manchmal wurde ich auch beschützt. Jedoch nicht von meinem eigenen Bruder, der hing sogar noch mit diesen Lästermäulern rum und hat mir noch eins reingewürgt. Es hat so weh getan von meinem eigenen Bruder so behandelt zu werden. Die Hänseleien haben nie aufgehört, ich wurde permanent bis zur 9.Klasse fertig gemacht. Ich bin auch sehr oft umgezogen und in jeder Schule war es dasselbe. Einmal war ein sehr hübscher Junge in mich verliebt aber eine Klassenkameradin war so eifersüchtig darauf dass sie mich nur noch Kartoffelnase genannt hat. Aber dem Jungen war das egal, er mochte mich so wie ich bin aber irgendwie war mir das alles egal weil ich meine Nase ja selber total riesig und hässlich finde Von der 7. bis 9. Klasse wurde ich zudem auch verprügelt. Ich weiß dass diese Verletzungen auch an meiner SP schuld sind.

@Charisma

Seit ich 12 bin (seit 12 Jahren) denke ich schon über eine Nasenoperation nach aber ich muss dazu sagen, dass ich meine Nase selber auch wirklich hässlich finde und es wohl so oder so hätte machen lassen auch wenn ich nicht gemobbt worden wäre. Ich weiß dass ich deshalb nicht liebenswerter bin, nur find ich mich einfach nicht attraktiv mit großer Nase. Die Ohren anlegen zu lassen ist von der Operation her relativ harmlos, ich finde es okay dass du es hast machen lassen. Wenn du dir jetzt wieder Gedanken machst ob es das Richtige war dann stresst du dich nur wieder selber damit. Fühlst du dich denn jetzt hübscher oder hast du einfach nur das Gefühl nicht mehr soviel Angriffsfläche zu besitzen`?

16.08.2008 20:21 • #47


D
Zitat von Aelhi:
Hallo, ich hab ja oben geschrieben, wie es mir in der Schule erging. Es waren 10 schreckliche Jahre....und als ich raus war, hab ich keinen je wiedergesehen oder auch nur den mindesten Kontakt gehabt.

Nun wollen die mich zum Klassentreffen einladen(nach zwanzig Jahren).
Ich wohne ja weit weg... und hab ehrlich gesagt gedacht, ich bin so oft umgezogen und hab meinen Namen gewechselt etc, daß ich dachte, niemand von damals findet mich je wieder. Aber sie haben mich gefunden.

Und nun weiß ich nicht, wie aus der Situation kommen... Ich will keinen von denen wiedersehen, abgesehen von dem Mobbing wußte ich damals nicht, was ich mit ihnen anfangen soll und weiß es bis heute nicht.

Ich traue mich natürlich nicht, es so zu sagen wie es ist, weil ich dann auch wieder dumm dastehe und über mich getratscht wird.

Was würdet ihr tun, ihr mit Mobbing-Vergangenheit? Natürlich kann man diese oder jene Ausreden anbringen, warum man nicht kommen kann, aber irgendwann wird es jedem klar sein, daß man einfach nicht will. Denn wenn man irgendwohin WILL, hält einen nichts auf.


Ich würde niemals auf ein Klassentreffen gehen wo Leute sind die mich aufs tiefste verletzt haben. Warum hast du Angst davor dass diese Leute denken dass du nicht willst? Du solltest nicht nach denen ihrer Pfeife tanzen und dich jetzt fertig machen, genau das wollen die doch. Ich würde mit solchen Leuten überhaupt nichts mehr reden, finde es sogar ziemlich dreist dich noch zu fragen ob du auf das Klassentreffen kommst.

16.08.2008 20:25 • #48


D
Zitat von ruhend:
Zitat von CeNedra:
Und 2 Jahre lang wurde ich von etwa 8 jungs, die 2 Klassen über mir waren, jeden Tag aufs Übelste geschlagen und getreten. Sie haben meine Haare(Pony) angezündet, etc. Meine Eltern sagten immer, ich solle mich wehren und zurückschlagen. wenn ich mich aber gewehrt habe, wurde es nur schlimmer.



wärst du meine Tochter gewesen, dann hätte ich den Jungs Feuer unterm intern gemacht. Das was die dir angetan haben ist nicht mal gesetzlich ok. In so einem Fall immer mit den Erziehungsberechtigten reden und wenn die ihre Kleinen nicht unter Kontrolle bekommen dann kannst zur Polizei gehen. Und die Eltern anzeigen für solche Kinder. Deine Eltern hätten schon mehr machen sollen aber passt schon niemand ist perfekt.
Nur jedenfalls 1ne gegen 8 das hat nichts mehr mit wehren zu tun, das ist ein Überlebenskampf!


Naja also wenn mein Kind in der Schule so behandelt werden würde, würde ich persönlich in die Schule gehen, die Lehrer zusammen schei., die Kinder so richtig zusammen schei. und bei den Eltern anklingeln um sie ebenfalls mal zu fragen was überhaupt los ist und warum die Kids so gewalttätig sind. Ich verstehe viele Eltern nicht warum sie dagegen nichts unternehmen. Jeder kann in die Schule gehen und sich beschweren! Meine Eltern haben auch immer nur weggesehen und gesagt ich soll mich wehren. Wie bitte soll sich ein kleines Kind wehren das total verängstigt ist. Eine Löwenmutter würde niemals zusehen wie andere Raubtiere ihr kleines Baby quälen.

16.08.2008 20:45 • #49


A
@Diamond:

wg. des Klassentreffens: ich denke, daß die sich nicht ein viertel so viele Gedanken noch über all diesen Mist damals machen wie ich. Die haben das alles womöglich längst vergessen....
Und ich möchte denen jetzt nicht eine Angriffsfläche insofern geben, daß die wieder über mich lästern und sagen, wussten wir gleich, daß die blöde Kuh nicht kommt. Vielleicht sollte ich hingehen und demonstrieren, ha, Powerfrau, ich habs zu was gebracht, hättet ihr nicht gedacht, was? Aber ich weiß nicht, ob ich das fertig bringe... ohne mir vorher eine Ladung Amphetamine zu verpassen... Eher stehe ich wirklich genauso doof rum wie damals. Denn ich konnte damals mit denen nichts anfangen und heut erst recht nicht...

Naja... ich versuche eben immer, es allen irgendwie recht zu machen und gut da zu stehen, weil ich immer darüber nachdenke, was die denken könnten....

wg. NAsen-OP: oja... hab auch so eine ekelhafte RIESIGE Nase. Furchtbar. Ich dachte auch mal, eine OP zu machen, da müsste am besten mein ganzer Kopf ab und durch nen neuen ersetzt werden - oder noch besser mein ganzer Körper. Finde mich zu dünn, zu klein, blöde Haare, blöde Hautprobs, blöde Brille, blöde Nase und und und. Weiß absolut nicht, wie mein Mann mich hübsch finden kann^^ Ist wohl die berühmte rosa Brille.
Aber letztlich bin ich zu geizig für solche OPs, stecke mein Geld lieber in Urlaube, Bücher, Projekte....

18.08.2008 12:12 • #50


D
Ganz ehrlich, ich würde da nicht hingehen an deiner Stelle. Klar denkst du dir dass du es denen gern zeigen würdest dass du jetzt stark bist aber bist du das wirklich? Willst du dich wirklich selber belügen nur für solche dummen Menschen für die du viel zu gut bist?

Sollen die doch denken was sie wollen, das kann dir doch egal sein, über solche minderwertigen Menschen brauchst du doch gar nicht nachzudenken. Ich würde an deiner Stelle denken pah, mit so einem Abschaum geb ICH mich doch nicht ab auch wenn dann wieder die doofe Stimme in deinem Kopf kommt die versucht dich runter zu machen, aber die schiebst du einfach beiseite.

19.08.2008 01:04 • #51


M
Ich denke, du solltest nur hingehen wenn du hingehen willst. Ob die anderen dieses oder jenes denken, braucht dich überhaupt nicht zu kümmern.

Ich wurde auch eine Zeitlang in der Schule gemobbt. Ich habe daraufhin aufgehört, in der Schule zu sprechen, außer mit meinen besten Freundinnen, die ich etwas später auch wieder hatte. Ich denke, dass diese Zeit zu meinen heutigen Ängsten sicherlich beigetragen hat, aber wenn nicht andere Dinge auch noch passiert wären, wäre es wahrscheinlich nicht soo schlimm gewesen.
Ich würde allerdings nicht im Traum daran denken, diese Leute von damals nochmal gezielt zu treffen. Ich hege zwar keinen besonderen Groll mehr gegen sie, aber wozu? War natürlich auch nicht mein Abschlussjahrgang, daher stehen Klassentreffen mit ihnen so und so nicht an.

19.08.2008 14:52 • #52


A
hi!
Ich wurde als Kind auch gemobbt. Ich war sehr zurrückhaltend und schüchtern, dazu war ich einer der Kleinsten. Ich habe als Kind, da war ich 6 oder 7, in der Klasse oft geweint und die andern haben mich ausgelacht. Es lag an meiner extremen Unsicherheit und meiner kleinen Körpergröße. Jetzt bin ich normal, naja 1,70m - auch nicht sehr groß fürn Mann, aber ist ok. Auch dann im Teenageralter wurde ich wegen meiner Herkunft gemobbt. Ich glaub das ist auch der Grund warum ich mich so schwer tu neue Kontakte zu Menschen aufzubauen. Ich war schon immer sehr negativ denkend und ängstlich und brauche lang um ein Vertrauen zu einem Menschen herzustellen. Dazu kommt dass ich so gut wie keine Beziehungserfahrung habe(bin 27), eben weil diese Ängste und übertriebene Schüchternheit/Unsicherheit mich immer begleitet haben. Ich denke über eine professionellen Behandlung nach, muss mich nur mal dazu überwinden.
Okay das wärs mal,
Gruß!

14.09.2008 22:00 • #53


S
Hallo,
das erste mal gemobbt wurde ich in der 2.Klasse. Wir waren gerade umgezogen und ich war neu. Die Klasse hatte damals bereits einen anderen gemobbt, aber weil ich damals noch zu nett war, habe ich ihn nicht mit gemobbt. Dadurch wurde ich zum Aussenseiter. Die Chance nutzte er und wurde vom Gemobbten zum mobber, von mir und der Rest der Klasse tat es ihm gleich. Ich war so froh als wir dann in einen anderen Stadtteil gezogen sind. Doch auch da wurde ich gemobbt, weil ich als Deutscher nicht in die türkische Klassengemeinschaft passte. Zum Glück kannte ich da jemanden, der damals immer zu mir hielt. Ab der 5. Klasse wurde ich dann wegen meines schrecklichen Aussehen gemobbt, so schlimm wie nie zuvor. Ich weiss nicht was das alles in mir kaputt gemacht hat, ich mein ich war ja davor schon schüchtern, aber das schlimmste war halt, dass das Mobbing von einem Freund ausging. Ich schämte mich jeden Tag so schrecklich für mein Aussehen, habe während des Unterrichts die Hände vor dem Gesicht verschränkt und garnichts gesagt. Mündlich 6. Auf der Klassenreise, habe ich die Jacke über den Kopf gezogen, wie ein Promi der dem Blitzlichtgewitter entkommen wollte. Ich besaß böse Spitznamen, die auch den Schülern aus höhren Klassen nicht verborgen blieben. Noch in der 13 Klasse wurde ich von 8 Klässlern gejagt die sie über mich lustig machten.
Ich selbst habe früher auch gemobbt und die Person hat während ihrer ganzen Schulzeit schlimm gelitten. Ich habe mich bei ihr dafür nie enschuldigt, glaube aber, dafür gibt es auch keine Entschuldigung.

16.09.2008 11:16 • #54


misery
Im Alter von 6 und 8 Jahren wurde ich von meinem Halbbruder sexuell
missbraucht. Mittlerweile läuft aber ein Ermittlungsverfahren gegen ihn,
wegen schwerem sexuellen Missbrauch und dreifacher Vergewaltigung.
Ich habe ihn auch angezeigt. Wie gesagt, es ist ein laufendes Verfahren,
drum werde ich da jetzt nicht näher drauf eingehen.

Ich wurde ebenfalls in der Schule gemobbt, allerdings war ich damals
auch ein Mensch, der sehr auf Mobbingversuche eingegangen ist, bzw.
immer viel Angriffsfläche geboten hat. Allerdings muss ich im nachhinein
sagen, daß es in der Schule nicht allzu schlimm gewesen ist.

Außerhalb der Schule wurde ich einige Male von älteren Jugendlichen
misshandelt. Das eine Mal wurde mir ein Elektrotacker an den Hals
gehalten und damit gedroht, abzudrücken. Ein anderes Mal wurde mir
eine Schlinge um den Hals gelegt, so daß ich nicht mehr atmen konnte.
Wiederum ein anderes Mal wurde mir ein zähnefletschender Schäferhund
vors Gesicht gehalten und mir gedroht, er würde mir das Gesicht
zerfleischen, wenn ich nicht zuließe, daß auf mich uriniert wird.

Später in der Berufsausbildung wurde ich gemobbt, worauf ich diese
abgebrochen habe. Meine zweite angefangene Lehre habe ich aus dem
gleichen Grund abgebrochen.

Ob meine Panikstörung und Agoraphobie auf diesen Erlebnissen
begründet ist? Ich gehe fest davon aus.

Beste Grüße
Sascha .. der trotz allem den Humor nicht verloren hat

18.09.2008 12:49 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler