Pfeil rechts

J
Hallo, ich bin 21 Jahre alt, und hatte noch nie eine Freundin. Und habe so fast keinen weiblichen Kontakt, weil ich extreme Angst davor habe mit ihnen zu sprechen. Ich weiß nicht wo ich die Kraft hernehmen soll, dass zu ändern. In der Therapie bin ich noch nicht soweit, da habe ich jetzt erst mal das Thema telefoniernen in Angriff genommen, dass fällt mir jetzt nicht mehr so schwer wie am Anfang. Ich leide unter sozialer Phobie.

Hatte in der Jugend schwere Akne und wurde übelst gemobbt und ausgeschlossen. Das ist mir der Hauptgrund, wo ich alleine einfach nicht mehr rauskomme.

Ich habe es aber langsam satt, Jahr für Jahr vergeht und ich habe keine Erfahrung wie man mit Frauen spricht und umgeht. Ich habe jetzt auch wieder eine Panickattacke bekommen, weil ich das Gefühl mir läuft die Zeit weg.

Das ist alles so schrecklich, hatte auch schon schwere depressionen und Selbstmordgedanken, hats ich aber schon gebessert, ich versuche nicht aufzugeben aber das ist so schwer ich fühl mich oft so allein.

Ich hoffe, dass ich hier gleichgesinnte treffe, und mich mit ihnen austauschen, kann.

Wie geht ihr damit um ? Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten was verändern kann ?

Ich brauche echt mal leute mit denen ich offen über dieses Thema reden kann , gerne auch auch Privat schreiben, hab ich kein Problem damit.


Danke

09.12.2014 00:16 • 11.12.2014 #1


7 Antworten ↓


MrsAngst
Du kannst Stolz auf dich sein, dass du was gegen die Angst tust! Du machst eine Therapie und übst da schon mal telefonieren zu können das ist schon mal ein toller Erfolg! Du musst denke ich ein wenig mehr Geduld haben, konzentriere dich mehr auf die Erfolge, als auf die Dinge die du NOCH nicht kannst!