Pfeil rechts

U
Hi,

obwohl der Thread-Titel es vermuten lässt: keine Sorge - kein Schweinkram hier

Wollte mich eigentlich nur mal erkundigen, ob hier jemanden das Telefonieren mit fremden Leuten auch nicht so ganz einfach fällt. Bei mir ist das zumindest so, obwohl das situationsbedingt und stimmungsmäßig auch etwas variiert. Vielleicht hat ja hier sogar jemand Interesse und Lust was dagegen zu unternehmen und gemeinsam zu üben. Am besten über skype oder irgend ein anderes VoIP-Programm, auch wegen Anonymität usw., klar. Ist zwar bestimmt erstmal ziemlich komisch, weil man sich halt überhaupt nicht kennt usw., aber eine gute SP-Übung wäre es bestimmt.

Also, wer traut sich?

07.01.2008 21:29 • 11.01.2008 #1


A
hallo umundum, ich würde gerne mit dir telefonieren. Habe nur zwei Handys (Aldi und Lidl karten)
Andreas

07.01.2008 23:48 • #2


U
Sehr schön, schon mal ein williges Opfer

Hast du skype? Würde nämlich wirklich vorschlagen, dass man das über VoIP laufen lässt, das hat nämlich gleich mehrere Vorteile. Erstmal ist das vollkommen anonym, man braucht nur kurz einen account erstellen und schon kann es los gehen. Außerdem ist die Sprachqualität wesentlich höher als über Telefon und natürlich nicht zuletzt: das ganze ist vollkommen kostenlos Man braucht halt nur so ein headset, das gibt es aber mittlerweile in fast jedem Supermarkt.

Und falls es noch andere gibt, die sich auch für gemeinsames Üben und das Kennenlernen von neuen Leuten interessieren: es gibt auch die Möglichkeit einer Konferenzschaltung, da können sich dann gleich mehrere zusammen zum Affen machen

11.01.2008 19:00 • #3





Dr. Reinhard Pichler