Pfeil rechts
144

cryptotroll
Hallo Forenfreunde,

ich versuche mal mein problem in aller kürze zu umreißen mit entsprechenden daten und hintergründen:
- 34 jahre alt, männlich
- werdegang: abitur 13 jahre - zivildienst 9 monate - studium wirtschaftsrecht (1 semester, dann abgebrochen) - ausbildung 2 jahre im IT vertrieb - hier und da mal kleine teilzeitjobs übernommen (meistens datenerfassung) - job IT projektmanagement (3 monate, dann gekündigt) - studium lehramt berufliche schulen mit schwerpunkt wirtschaftswissenschaften bachelor + master

aktuell noch im master eingeschrieben (prüfung abgeschlossen mit 120 creditpoints aber noch eingeschrieben) da ich den werkstudentenstatus nicht verlieren möchte und kann darüber relativ einfach an jobs kommen, um kohle zu verdienen.
jedoch habe ich ein problem identifiziert: ich habe immer noch nicht meine tätsächliche bestimmung (bzw. berufung) entdecken können bzw. sehe mich irgendwie bestätigt, dass ich nur einfache aushilfsjobs ausüben kann
sobald die dinge komplexer und aufwendiger werden, gelingt mir die arbeit nicht mehr zuverlässig

ansonsten habe ich auch keine besonderen fähigkeiten, mit denen ich irgendwie trumpfen könnte, da wirklich alles mir schwerfällt
dafür bin ich generalist und kann mich und fast allem einarbeiten und einlesen, jedoch nur auf der oberflächlichen ebene; tiefergehende expertise gelingt es mir selbst mit größten bemühungen nicht zu erlangen

was kann ich nun tun? gibt es jobs mit perspektive, die leute wie ich, noch ausüben können? richtig einfache stressfreie jobs mit sicherheit?

habe mir schon eine sicherheit aufgebaut aber kann nicht darauf setzen: crypto investment.

27.10.2022 11:16 • 29.10.2022 #1


71 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von cryptotroll:
richtig einfache stressfreie jobs mit sicherheit?

Klar.

Picker bei Amazon
Zusteller bei der Post
Ungelernte Kraft auf dem Bau, bei einer Gärtnerei etc.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen

27.10.2022 11:52 • x 3 #2


A


Probleme mit meiner existenziellen Zukunft

x 3


cryptotroll
Zitat von Haferbub:
Klar. Picker bei Amazon Zusteller bei der Post Ungelernte Kraft auf dem Bau, bei einer Gärtnerei etc. Um mal ein paar Beispiele zu nennen


körperlich bin ich für die tätigkeiten absolut ungeeignet. außerdem werden diese tätigkeiten durch die KI und robotik im zuge der automatisierung ersetzt.

27.10.2022 12:22 • #3


rednaxela
Das habe ich aus deinem Text nicht heraus gelesen.
Dann fällt mir nichts weiter ein.

27.10.2022 12:24 • x 1 #4


cryptotroll
@Haferbub also mir macht es spaß, einfache konzepte zur lebensführung und vermögensaufbau zu kreiieren und PC zusammenbasteln, kleinere hard und softwareprobleme zu lösen. aber irgendwie gibt es keine jobs in dieser richtung, wenn dann viel zu hoch gesteckt und wieder mit viel aufwand

27.10.2022 12:27 • #5


rednaxela
Zitat von cryptotroll:
@Haferbub also mir macht es spaß, einfache konzepte zur lebensführung und vermögensaufbau zu kreiieren und PC zusammenbasteln, kleinere hard und softwareprobleme zu lösen. aber irgendwie gibt es keine jobs in dieser richtung, wenn dann viel zu hoch gesteckt und wieder mit viel aufwand

Wäre eine Selbstständigkeit in dem Bereich denkbar? Gäbe es da Nachfrage?

27.10.2022 12:28 • x 1 #6


cryptotroll
Zitat von Haferbub:
Wäre eine Selbstständigkeit in dem Bereich denkbar? Gäbe es da Nachfrage?

würd ich tatsächlich tun; warte aber erstmal auf das hochschießen meiner investments in den millionen bereich = ergo beweise ich es an mir für meine kunden, dass man mit guten investment strategien und ordentlicher recherche zu cryptos reich werden kann. weiß auch was blockchain ist, deren anwendungsgebiete und wie man die token sicher verwahrt.
PC basteln mach ich gern im privatbereich, wer mal ne neue hardware braucht und entsprechende softwarelösungen für anwendung x benötigt.

da dies alles auf sehr unsicherer nachfrage baut, ist verständlich, dass ich erstmal meine 2-4 millionen eur brauche um damit zu überleben. und wenn ich zb eine shishabar betreiben will, brauch ich auch erstmal startkapital.
natürlich würde ich die shishabar und mein beratungsunternehmen nur im ausland betreiben - in deutschland undenkbar!
darüber hnaus würde ich menschen mit interesse am aufbau ihrer selbstständigkeit auch coachen und damit mir noch einen weiteren einkommensstrom sichern = das coaching setzt da voraus, dass ich weiß, wie man im ausland ein unternehmen aufstellt und weshalb es so einen vorteil darstellt.

wie man aber sieht ist all dies abhängig vom erfolg meines investments.
natürlich würde ich meine erfolgsgeschichte mit einer entsprechenden biografie als buch vermarkten und damit noch meinen letzten passiveneinkommensstrom generieren.

wie du siehst, bin ich nicht blöd

27.10.2022 12:53 • #7


rednaxela
Zitat von cryptotroll:
wie du siehst, bin ich nicht blöd

Scheinbar ich aber.

Hängen geblieben ist bei mir, dass du ne Shishabar eröffnen möchtest und gerne an PC's schraubst.

Letzteres lässt sich aber relativ nachfragestabil als Selbstständiger hochziehen, ohne große Kosten oder großem Invest.

27.10.2022 12:58 • x 3 #8


cryptotroll
@Haferbub eben nicht, denn erstmal muss ich beweisen, dass ich meine millionen gemacht hab = sicheres argument durch lebendes beispiel, dass meine strategie mit erfolg besetzt ist.

außerdem dienen meine millionen als absicherung für mein leben, da ich selbst frugalistisch leben kann wenn kein einkommen verfügbar ist. dies ist in einem armen land durchaus möglich; und das auch viel besser.

27.10.2022 13:00 • #9


rednaxela
Zitat von cryptotroll:
erstmal muss ich beweisen, dass ich meine millionen gemacht hab

sehe ich anders, aber wenn du da drauf bauen willst, nur zu.

27.10.2022 13:02 • x 1 #10


cryptotroll
@Haferbub bei dir kommt irgendwie nix konstruktives bei rum

27.10.2022 13:06 • #11


rednaxela
Zitat von cryptotroll:
@Haferbub bei dir kommt irgendwie nix konstruktives bei rum

Tja, bei dir ja scheinbar auch nicht.
Meine Vorschläge waren ja auch alle doof.
Und scheinbar hast du bereits deinen Masterplan, weswegen ich den Sinn dieses Themas nicht verstehe.

27.10.2022 13:27 • x 6 #12


cryptotroll
@Haferbub tja, wenn sich dir der sinn nicht erschlossen hat, wieso hast du nicht vorher nachgefragt?
es geht um die ergründung meines problems

27.10.2022 15:46 • #13


rednaxela
Zitat von cryptotroll:
was kann ich nun tun? gibt es jobs mit perspektive, die leute wie ich, noch ausüben können? richtig einfache stressfreie jobs mit sicherheit?

Das war die Frage im Ausgangspost.
Ich habe versucht zu helfen.

Scheinbar war das nicht hilfreich. Oder ich verstehe es nicht. Oder dich nicht.
Da ich dann nicht weitehelfen kann, klinke ich mich aktiv aus diesem Thema aus und wünsche dir weiterhin alles Gute mit deinen Crypto Investments und bei der Suche nach stressfreien Jobs mit Sicherheit. Vielleicht meldet sich ja jemand, der dir die Antwort geben kann, die du haben möchtest.

Gruß

27.10.2022 15:52 • x 3 #14


Mariebelle
Zitat von cryptotroll:
@Haferbub eben nicht, denn erstmal muss ich beweisen, dass ich meine millionen gemacht hab = sicheres argument durch lebendes beispiel, dass meine strategie mit erfolg besetzt ist. außerdem dienen meine millionen als absicherung für mein leben, da ich selbst frugalistisch leben kann wenn kein einkommen ...

Mach einen businessplan u lege ihn deiner Bank vor.Dort wird entschieden.

27.10.2022 15:57 • x 1 #15


flow87
Zitat von cryptotroll:
Hallo Forenfreunde, ich versuche mal mein problem in aller kürze zu umreißen mit entsprechenden daten und hintergründen: - 34 jahre alt, männlich - werdegang: abitur 13 jahre - zivildienst 9 monate - studium wirtschaftsrecht (1 semester, dann abgebrochen) - ausbildung 2 jahre im IT vertrieb - hier ...

was kann ich nun tun? gibt es jobs mit perspektive, die leute wie ich, noch ausüben können? richtig einfache stressfreie jobs mit sicherheit?

Ich glaube da lebst du in einer Traumwelt. Ein einfacher und stressfreier Job mit Sicherheit gibt es nicht. Wer etwas erreichen will, muss dafür auch etwas tun.

Zweitens, das mit dem Crypto Investment ist doch super, wie willst du aber deine Millionen Stressfrei machen ohne Stress. Um jemandem sein Geld zu Investieren oder Verwalten muss man schon einen gewissen Werdegang hinter sich haben. Einfach so findest du keiner und in der Crypto Branche gibt es noch keine Sicherheit. Bin selbst am Investieren.

27.10.2022 15:59 • x 4 #16


Mariebelle
Zitat von flow87:
was kann ich nun tun? gibt es jobs mit perspektive, die leute wie ich, noch ausüben können? richtig einfache stressfreie jobs mit sicherheit? Ich glaube da lebst du in einer Traumwelt. Ein einfacher und stressfreier Job mit Sicherheit gibt es nicht. Wer etwas erreichen will, muss dafür auch etwas tun. Zweitens, das ...

Ja,man gibt ja nicht jedem Hinz u Kunz seine Moneten.Da sollte schon ein track record sichtbar sein.

27.10.2022 16:03 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ich bin kein IT Experte, aber ist das normal, dass man in Worten spricht, die der Normalbürger gar nicht versteht?

27.10.2022 16:04 • x 1 #18


Mariebelle
In welchem Land willst du denn Shisha Bar u parallel ein Beratungsservice eroeffnen?

27.10.2022 16:04 • #19


Lottaluft
Zitat von Mariebelle:
In welchem Land willst du denn Shisha Bar u parallel ein Beratungsservice eroeffnen?

So wie es klingt neverland

27.10.2022 16:19 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler