Pfeil rechts

J
Hallo zusammen!

Ich wende mich jetzt auch an dieses Forum und kann nur hoffen, dass mich jemand versteht.

Zu meiner Person, bin 21 Jahre alt, weiblich.
Also, womit fange ich an. Seit meiner Kindheit hab ich schon die Angst auf Menschen zuzugehen, habe das von meiner Mutter geerbt, sie ist auch so. Bin ein extrem schüchterner Mensch, ich arbeite als Bürokauffrau und wie das so mit den Büroangestellten so ist, sind diese ziemliche Tratschtanten, so auch in unserer Firma. Die Kollegen sind immer am Reden und ich tue mich ziemlich schwer sich mit denen anzuschließen. In der Mittagspause ist es ziemlich schlimm, alle versammeln sich in ein Büro, natürlich bin auch dabei, kriege aber meine verdammte Klappe nicht auf. Neulich wurde ich trotzalledem auf einen Plausch später am Abend eingeladen. Ich sagte natürlich ab, habe Angst mit den Kollegen etwas zu unternehmen. Am nächsten Tag kriegte ich dann ins Gesicht gesagt, dass ich Scheu vor Leuten habe, das Schlimmste ist, sie haben recht. Ich war fertig mit den Nerven, ehrlich gesagt bin ich es jetzt noch. Man sagte zu mir ich sollte mal unter Leute kommen, das ist es ja was mir Angst macht. Ich gehe abends nicht sehr viel aus, habe Angst vor Begegnungen. Ich könnte ja schließlich wenn treffen den ich kenne und dann müsste ich mit denjenigen ja sprechen. Heute Abend sitze ich schon wieder zuhause! Sitze einsam in meinen Zimmer und bekomme Depressionen.

Was soll ich nur tun, ist meine Angst nicht einfach lächerlich!

28.03.2008 22:30 • 15.05.2008 #1


5 Antworten ↓


CeNedra
Hallo!