Pfeil rechts

B
Hallo,

ich würde gerne eine Therapie anfangen, aber ich würde sie gerne bei jemandem machen, der schon Erfahrung mit Sozialer Phobie hat.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit jemandem, den er mir empfehlen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Bianca11

06.09.2007 10:34 • 10.09.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Bianca,

nachdem Du noch keine Antwort auf Deine Frage erhalten hast, will ich mich als Moderator kurz einmischen.

Ich kann Dir leider keine Kollegen in Minden nennen, weil ich schlichtweg keine kenne.
Aber eine allgemeine Empfehlung: Bei einer sozialen Phobie würde ich Dir auf jeden Fall zu einer Verhaltenstherapie raten. Adressen von zugelassenen Verhaltenstherapeuten kann Dir Deine Krankenkasse sicherlich nennen. Und die Zulassung ist i.d.R. ein ausgesprochen hochwertiger Qualifikationsnachweis für Psychotherapeuten.

Wenn Du jemand gefunden hast - frage nach seinen Erfahrungen mit und seinem Behandlungsansatz bei Sozialphobien. Achte auf klare Antworten. Und dann muss ja noch die Chemie stimmen - und das kann man nur nach einigen persönlichen Kontakten abschätzen.

Gruß

Bernd Remelius

10.09.2007 16:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler