Pfeil rechts

W
Hallo,

gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit Cipralex (Wirkstoff Escitalopram) haben? Wenn ja, hat euch das Medikament geholfen? Hattet ihr Nebenwirkungen? Wie lange habt ihr es genommen und in welcher Dosierung?

Mit Dank im Voraus,
Wally

08.03.2007 17:55 • 18.03.2007 #1


6 Antworten ↓


H
Ja, ich habe Cipralex ca. 1/2 Jahr genommen. Nebenwirkungen habe ich fast keine gehabt. Ich habe nur am Anfang, vielleicht die ersten zwei Wochen, manchmal, wenn ich nur wenig getrunken habe, ganz leichte Kopfschmerzen bekommen. Diese sind sofort verschwunden, wenn ich meinen Flüssigkeitspegel morgens rechtzeitig aufgefüllt habe. Eines muss ich aber noch erwähnen, dass sich meine sex. Lust leider etwas verringert hat. Das hat sich aber nach dem Absetzen wieder gelegt.

Es dauert natürlich mindestens 3 - 4 Wochen bis sich eine Besserung zeigt.

Jetzt nach 1/2 Jahr habe ich Cipralex wieder auf eigene Faust abgesetzt, einfach nur, weil ich nicht länger Medikamente nehmen wollte und ich sonst seit über 25 Jahren nur homöopatische Mittel zu mir nehme. Ich hatte auch beim Absetzen keinerlei Schwierigkeiten. Seither nehme ich Neurapas balance und komme damit sehr gut zurecht.

Aber wenn man ohne Psychopharmaka nicht auskommt, dann würde ich Cypralex empfehlen.

08.03.2007 23:56 • #2


A


Erfahrungen mit Cipralex?

x 3


W
Hallo Hortensie,

danke für die Antwort!

Kannst du vielleicht noch ein bisschen schildern, inwieweit sich dein Zustand unter Cipralex gebessert hat? Ist dein Vermeidungsverhalten dadurch geringer geworden, bzw. ist es dir leichter gefallen, dich angstauslösenden Situationen zu stellen?

09.03.2007 09:34 • #3


H
Hallo Wally,

meine Probleme sind durch Mobbing entstanden. Ich konnte am Schluss nicht mehr arbeiten und war über 1/2 Jahr krank geschrieben. Ich hatte fürchterliche Angstzustände und Panikattacken. Schon wenn ich morgens aufwachte hatte ich panische Angst und wusste am Schluss nicht mehr wegen was überhaupt. Pfanzliche bzw. homöopatische Mittel halfen überhaupt nicht mehr. Mein Therapeut hat mir Cipralex empfohlen. Ich hatte am Anfang fürchterliche Angst wegen den Nebenwirkungen und ob es überhaupt helfen würde. Aber ich hatte fast keine Nebenwirkungen und es wurde nach ca. 3 - 4 Wochen ab der Einnahme von Tag zu Tag besser, obwohl ich nur die geringste Dosis von 20 mg pro Tag genommen habe. Ich konnte sogar wieder arbeiten im meinem Job. Nach einer gewissen Zeit fühlte ich mich so gut wie in den letzten Jahren nicht mehr. Ohne Cipralex hätte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben können.

Wenn ich es heute wieder nehmen müsste, ich würde es wieder nehmen und hätte keinerlei Bedenken mehr.

Wenn du noch Fragen hast, dann bin ich gerne bereit dir Auskunft zu geben.

10.03.2007 23:43 • #4


W
Hallo Hortensie,

danke für die erneute Antwort - du hast mir damit sehr geholfen!

Grüße von Wally

11.03.2007 22:52 • #5


W
Jetzt hab ich doch noch eine Frage :

Hast du unter Cipralex zugenommen? Ich hab gehört, dass Cipralex angeblich Gewichtszunahme begünstigt, ist das wahr bzw. wie war das bei dir?

Gruß,
Wally

17.03.2007 14:52 • #6


H
Nein ich habe unter der Einnahme von Cipralex nicht zugenommen.

18.03.2007 21:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler