Pfeil rechts

N
hallo ihr lieben,

ich bin 19 jahre alt und litt zwischen meinem 15. und 16. lebensjahr ziemlich stark unter panikattacken. habe diese mit einer therapie ziemlich gut in griff bekommen. ganz verschwunden sind sie jedoch nicht und ich habe schon noch ab und zu mit ihnen zu kämpfen.

muss im jänner die moderation eines großen events machen (ca. 1-2 tausend Gäste)
meine größte angst ist, eine panikattacke auf der bühne zu bekommen. ich habe angst, mir könnte etwas peinliches passieren wie zum beispiel, dass ich nicht mehr weiter sprechen kann vor lauter angst, dass ich unglaublich zittere, rot werde, mir schlecht wird (ich mich schlimmstenfalls übergeben muss), ich in ohnmacht falle.... all solche gedanken gehen mir durch den kopf. und je näher das event kommt, umso verzweifelter werde ich!

bitte gebt mir tipps! was soll ich machen!? gibt es gute beruhigungsmittel oder so? helft mir bitte... danke im voraus

liebe grüße

20.12.2009 21:59 • 21.12.2009 #1


1 Antwort ↓

M
hi

ich denke Beruhigungsmittel bringen nichts.Du kannst ja nicht dein Leben lang,wenn du irgendwie Angst hast oder nervös bist Medis nehmen.

Ich glaub du machst dich jetzt im Kopf ziemlich verrückt,aber sobald du da oben stehst hast du deine ganzen Ängste und Sorgen vergessen.

Versuch nicht so drüber nachzudenken.Das ist das was die Angst verstärken lässt.


lg

21.12.2009 08:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler