Pfeil rechts
2

C
na ja dann ersetze ich das Wort Gründe ....wenn es dich so stört in Vorurteile um ....

31.05.2011 15:50 • #21


N
Hey,
sag mal, findest Du nicht,dass Du da nicht ein bißchen ZU FLOTT bist,
Dir eine Meinung über andere zu bilden.
Vllt. siehst Du auch vieles ein bißchen zu schwarz?
Überall,wo Menschen,was auch immer machen,werden wohl immer Dinge passieren,die nicht
nur gut sind.
Aber,es ist nicht alles nur furchtbar!
Nelly.

31.05.2011 15:57 • #22


A


Wollte helfen und nun das.Tierschutz

x 3


N
damit war jetzt nicht Chaosfee gemeint.

31.05.2011 15:59 • #23


Nayla
Das habe ich auch nicht gesagt Nelly, das alles nur furchtbar ist. Ich sprach von Aufklärung

Und Chaosfee, das sind keine Vorurteile... ich weiß auch nicht ob das hier auch schon dahin gehen soll, das man nicht richtig liest.
Chaosfee, bei allem Respekt, wenn du nicht aus nächster Nähe weißt wovon ich rede, dann sag da lieber nichts solche Sachen, wie unwissenheit, und Quatsch und was nicht alles.
Das sind FAKTEN!

Ich arbeite freiwillig im Tierschutz und zwar aktiv und nicht nur passiv, das heißt, ich habe bereits etliche Tiere aus Animal-Hording-Fällen geholt, ich kann euch Dinge nennen, die ihr vielleicht noch nicht mal zu träumen glaubt. Wenn ich sage, ich weiß wovon ich rede, dann meine ich das so.

Nebenbei, habe ich direkten Kontakt zu einer Orga, die allerdings Hunde aus Polen vermittelt. Ich habe schon soviele Menschen und ihren Wahn über Tierschutz erlebt, das ist nicht vorschnell, das sind erlebte Dinge.

Also solltet ihr nicht nur gegen die ansticken die Ahnung haben, sondern auch mal über ein paar Dinge nachdenken. Halsstarrigkeit zählt nämlich auch zu den Probleme, mit denen Vermittler kämpfen.

Jaaa, nicht jede Wurst da draußen bekommt einen Hund oder ein Katze. Das wird zumindest von seriösen Leuten geprüft... und da würden hier wohl auch einige durchfallen, weil man nicht einmal zum Nachdenken bereit ist. Sorry das ist ein Armutszeugnis.
Und ziemlich frech obendrein.

@Nelly... ich wollte dich nicht angreifen und ich sage es nochmal, es ist keine Vorverurteilung gewesen. Aber wer mal verwahrloste Katzen aus kleinen Wohnungen geholt hat, der wird wohl anders denken und auch anders urteilen können, bzw. dürfen. Und mich besser verstehen.

Redet nicht vom Regen, wenn ihr nur den Sonnenschein dieser Geschichten kennt.

Deshalb fragte ich ja nach euren Erfahrungen, wer nur mit Anschuldigungen kommt, hat einfach nichts anderes zu erzählen. Punkt um!

31.05.2011 16:13 • #24


C
Wo kann ich denn deine Fakten nachlesen....wenn's um Tiere aus dem Süden geht?

31.05.2011 16:16 • #25


Nayla
Die meisten Orgas leisten bereits Aufklärungsarbeit, da kannst du gern mal nachlesen.

Ich muss jetzt zur Arbeit. Aber ich werde euch heute Abend hier mal drei Links posten, wo ihr eucht mit den Fakten vertraut machen könnt

Dann könnt ihr euch eine Meinung über meine Vorurteile bilden

das ist eine Seite... die anderen folgen.

http://www.tatzenspuren.de/index.htm

31.05.2011 16:25 • #26


N
JESSES!
Sorry, Nayla, aber, ich bleib dabei:
es ist nicht alles schlecht, und man muß auch in der Lage sein,andere Meinungen gelten
zu lassen.
Denn,zumindest ich hab auch schon mitbekommen,nicht von Dir,dass es da ganz
gruselige Sachen gibt, aber eben nicht nur!
Ich arbeite übringens auch aktiv f. d. hiesigen Tierschutzverein,das nur nebenbei.
Gruß, Nelly.

31.05.2011 16:39 • #27


C
Ja klar gibt's gruselige Dinge....aber daran ist der Mensch ja schuld und nicht das Tier....
Auch ich unterstütze den Tierschutz in Spanien....zwei ganz ganz Liebe gute Menschen dort die sich aufopfern vor Ort um das leid zu lindern.....und ich nehme einmal im Jahr von dort Hunde mit rüber für ihre neuen Besitzer hier....von daher weiß ich das die Tiere nicht krank sind....denn es werden mehrere Kontrollen am Flughafen gemacht ....

Das jeder 4. Te Hund von Dort hier im Tierheim landet kann ich mir so nicht vorstellen weils Für jeden Hund einen Schutzvertrag gibt....weiß nur das die Tierheime hier gerne Hunde von dort aufnehmen ....weil hier jedes Tierheim eine Quote braucht um weiter die Fördergelder zu bekommen denn die meisten Hunde hier in den Tierheimen sind alt,krank oder Listenhunde und nicht mehr vermittelbar...

Und och ja...ich hätte auch noch gerne ein paar Katzen mehr....aber mein dickes Katerchen duldet niemand anderen um sich herum....

31.05.2011 16:55 • #28


Nayla
Wenn ihr glaubt, ich will euch eure Meinung abspenstig machen. Da liegt ihr ganz falsch.

Habe ich etwa nicht gleich zu Beginn geschrieben, das die Entscheidung bei jedem selbst liegt.

Ich finde da springt der Hase in den Pfeffer, meine Meinung ist gleich zu beginn bekämpft worden, das habe ich zumindest so empfunden.

Ich will überhaupt nur sagen, das die Auslands-Adoptionen zweischneidige Schwerter sind und ich leider genug Menschen kenne, die nicht logisch denken.

@Chaosfee, der Schutzvertrag heißt doch aber nicht, das der Besitzer zwanghaft an den Hund gebunden bleibt. Wenn der Hund sich nicht mit Herrchen und/oder Frauchen versteht, dann kommt er in das Tierheim.

31.05.2011 20:08 • #29


C
Habe ich aber noch nie so erfahren....

Und ne wollte dir doch keiner deine Meinung abspenstig machen....

31.05.2011 20:12 • #30


L
Also Nayla die tiere aus dem Ausland sind nicht so anfällig wie ein reinrassiges Tier von hier. Die Tiere wurden schon mit vielen Sachen konfrontiert.

Wenn man einen Hund aus dem Ausland holt dann sind die vollständig geimpft und gechipt denn ab morgen ist das ein Gesetz........

Hier in den Tierheimen haben es die Hunde-im Vergleich-zu den südlichen Ländern richtig schön. Müssen nicht hungern, werden ärztlich versorgt, erleben am Tag mind. einen Spaziergang. Die Hunde in den südlichen Ländern leben alle auf einen Haufen, sind nur auf Spenden angewiesen und die medizinische Versorgung kommt auch nur von Tierschützern. Wie das Tierheim ion Benkovac, da wurden alle in die Tötungsstation gebracht, das würde einen deutschen Hund nicht passieren.

Auch wir haben einen Hund aus einen deutschen Tierheim, anfangs hatte er gleich einen Tumor an der Milchleiste, also auch deutsche Hunde können krank sein. Ich würde trotzdem immer wieder einen Hund aus einen Tierheim nehmen. Für dieses Tierheim habe ich mcih als Pflegestelle angemeldet, wenn wir im Juli runterfahren werden wir einen mitnehmen.

zu den 10 Katzen..... man muss nicht alle über einen Kamm scheren, manche haben einen Bauernhof.... und wenn alle gut versorgt sind finde ich es bewundernswert.

31.05.2011 20:44 • #31


L
Möchtest auch einen haben

31.05.2011 20:50 • #32


C
Sehr sehr gerne....aber ich wohne mitten in der Stadt in der 4.Ten Etage....meine Chancen einen bekommen zu dürfen stehen sehr schlecht....leider ...sonst gerne....

31.05.2011 20:55 • #33


L
DA müsstest dann öfters spazieren gehen. Wir beide sind ja auch voll berufstätig aber meine Omi nimmt sie dann, Madame kann nämlich nicht alleine bleiben

31.05.2011 20:58 • #34


C


Ich würde gerne einen nehmen am liebsten für immer....habe aber Angst durch die Vorkontrolle zu Rasseln ...habe mir mal so einen Fragebogen angeschaut...

Ich gehe 6 Stunden arbeiten...er müsste dann zuhause warten allein....unter Kontrolle meines Katers...

31.05.2011 21:03 • #35


L
also wir haben unsere Kleine ja auch aus dem Tierheim und es gab keine Vorkontrollle. Haben nur nach unseren Lebensumständen gefragt. Waren auch ehrlich und sagten das wir voll arbeiten.....

Ich finde solche Kontrollen auch voll in Ordnung und hätte nichts dagegen aber es kam niemand.

Mein Wuff sieht aus wie Cvrchak, der ist unter Tiervermittlung, in Kroatien und Rüde. Allerdings guckt meine meist ganz fröhlich, außer ich schimpfe sie aus wenn sie wieder Katzen jagt

31.05.2011 21:07 • #36


Nayla
Das ist aber so nicht mal eine Halbwahrheit mit den Krankheiten (Wie das Gerücht, Mischlinge seien gesünder und robuster als Rassehunde ) ... und die Kontrollen sind leider teilweise sehr nachlässig... ich sage ja... schön das ihr gute Erfahrungen gemacht habt... ich habe da nunmal anderes gesehen...

Hier mal ein paar Links für die die Lust haben, etwas nachzugucken.
ne schweizer Seite: http://www.gesundheitstipp.ch/themen/be ... em_Ausland

Eine seriöse Seite einer Vermittlungsstelle und da wird auch gesagt, erstmal hier nach Hunden gucken. Ich kenne auch kein Tierheim in ganz Schleswig-Holstein das wahrloses Mitnehmen von Südhunden toleriert, ohne das sie schon vollständig vermittelt sind. Insofern mag es Bundesweit Unterschiede geben.
http://www.inselhunde.de/warum.htm

Es gibt im Pro und Contra und ihr redet so, als würde es keine Probleme geben. Vielleicht hört sich das für mich auch nur so an, aber ich sagte es bereits. Rosarote Brille beim Vermitteln von Tieren ist für mich falsch.

31.05.2011 21:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Selbst wenn der Hund krank wird dann helfe ich ihn. Es gibt immer ein Risiko auch bei Hunden von Züchtern.... Jeder Hund kann krank werden. Und ich denke egal ob er von hier oder vom Süden kommt.

31.05.2011 21:28 • #38


Nayla
Du hast mich nicht verstanden ... jedes Tier kann krank werden.

Muss ich mich denn jetzt noch selbst zitieren?

Ich schrieb von der Krankheitsanfälligkeit, die ist erhöht wegen der miesen Bedingungen mit denen die Hunde groß werden, ich muss ja wohl nicht erst erwähnen das Ausnahmen die Regel bestätigen, und ich schrieb das sich etliche Halter das überhaupt nicht leisten können, weshalb die Tiere dann entweder an der Krankheit sterben oder aber ins Tierheim gebracht werden. Wo man dann helfen muss.

DU hilfst dem Tier, aber das tun nicht alle.

Und da ihr ja alle Tiere habt, wisst ihr wie teuer so eine Arztrechnung werden kann, das geht in die Tausende. Das können viele nicht bezahlen.

So und falls jetzt doch noch das Argument kommt Hier werden die Hunde auch krank

Auch das habe ich schon geschrieben, es steht in keinem Verhältnis.

So jetzt nehme ich mir meinen, kleinen, deutschen Hund, der sich genauso über ein schönes Zuhause gefreut hat, wie ein Spanier, Grieche, oder sonstwas und gehe ins Bett. Ich habe nämlich Fieber und mag nicht mehr.

31.05.2011 21:38 • #39


B
Mein kurzer Senf :

Tiere kennen keine Nationalgrenzen,
und jede Hilfe, egal wo, ist wertvoll.

01.06.2011 12:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag