Pfeil rechts
94

Angstmaschine
Zitat von Reconquista:
Du erzählst nur Deine Version

Wir erzählen doch hier immer nur unsere Version. Immer. Alle.

Zitat von Reconquista:
Ich würde gerne die Version deiner Verwandten hören.

Dann musst Du sie schon fragen oder sie müsste sich hier mit einschalten. Pauline kannst Du jedenfalls nicht danach fragen...

Zitat von Reconquista:
Von Selbstkritik keine Spur. Typische Familiengeschichte voller Missgunst, Unverständnis und Überheblichkeit. Merkst du das nicht?

Das wissen wir alle nicht – woher auch? Aber darum geht es doch auch nicht, weil das nicht das Problem ist, nach dem @Pauline333 gefragt hat. Sie hat in der Vergangenheit für sich eine Lösung gefunden, mit der Situation umzugehen. Ob die Lösung nun richtig oder falsch ist, können wir nicht beurteilen. Aber was ist schon richtig oder falsch?

Wir können nur versuchen, uns in ihre Lage zu versetzen und ihr zu sagen, was wir in der Situation tun würden. Danach hat sie gefragt, was anderes können wir nicht tun und ich glaube das ist auch so geschehen.

Ich kann – glaube ich – verstehen, was dich so aufregt, aber das funktioniert nicht. Es geht um Pauline und nicht und ihre Verwandte.

28.04.2023 17:18 • x 7 #41


Reconquista
Ich löse mich von diesem Thema, ich habe beschrieben, wie ich es sehe und bleibe bei meiner Meinung

28.04.2023 17:26 • #42


A


Wie zum Geburtstag gratulieren nach Meinungsverschiedenheit?

x 3


Angor
Zitat von Reconquista:
Ich löse mich von diesem Thema, ich habe beschrieben, wie ich es sehe und bleibe bei meiner Meinung

Das ist nicht hilfreich für die TE und daher kann man auf Deine Meinung gut verzichten.

28.04.2023 17:28 • x 3 #43


boomerine
Mich hat der Titel jetzt angesprochen, weil ich ähnliches um mich habe.

Ich schicke Karten

mit den besten Wünschen - Unterschrift und das war es.

Kurz und bündig, freundlich und bestimmt,

du hast den sogenannten Anstand / Respekt bewahrt, somit kann die keiner was nachsagen.

( mein Vater hatte seinen 90igsten das Verhältnis unter aller Würde
ich wurde eingeladen, somit konnte er nicht sagen, er hätte mich nicht eingeladen
also ging ich hin, gratulierte ( er konnte mir nicht mal in die Augen sehen )
und somit hab ich ihn mit den eigenen Waffen geschlagen
Hab mich irgendwo dazu gesetzt, die ich kannte, Kaffee und Kuchen das Abendessen hab ich auch noch mitgenommen
und dann bin ich auf französisch gegangen )

28.04.2023 18:19 • x 4 #44


P
Zitat von boomerine:
Mich hat der Titel jetzt angesprochen, weil ich ähnliches um mich habe. Ich schicke Karten mit den besten Wünschen - Unterschrift und das war es. ...


Krass, da hast du aber ganz schön starke Nerven bewiesen, Hut ab!

28.04.2023 19:42 • x 1 #45


P
Zitat von Angstmaschine:
Ich kann – glaube ich – verstehen, was dich so aufregt,


Ich auch. Es liest sich recht harsch. Ich habe ziemlich lang mit dem Text rumgeeiert, weil ich einerseits mein Problem schildern wollte, was zur Eskalation geführt hat, um damit den Hintergrund meiner Frage zwecks Umgang mit dem anstehenden Geburtstag nachvollziehbar zu machen. Andererseits wollte ich nicht zu lang werden. Deshalb auch lange und kurze Version.

Aber ohne Hinterfragen so loszuwüten ist schon sehr speziell. Vor allem, wenn dabei auch noch fehlendes Verständnis vorgeworfen wird, was ganz offensichtlich bei einem selbst fehlt.

28.04.2023 20:02 • x 1 #46


SilentRoG
Ich würde wie allen anderen auch, ne Whatsapp / SMS schicken:

Happy Birthday mit irgendwelchen Emoticons.

Und wenn die Person feiert und ich eingeladen wäre, dann gäbe es an dem Tag zusätzlich noch ne Karte.

28.04.2023 20:06 • x 1 #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag