App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10267

L
Sonnig, blauer Himmel.
Jetzt schon 28 Grad.
Heute sollen es 35 Grad werden.

x 3 #12321

Nicht-die-Mama
Wolkig,windig ,Temperatur 17 Grad

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Greta__
Heute bis zu 21°C, ab morgen soll es aufwärts gehen 😫

x 1 #12323

Lokalrunde
Zitat von ichbinMel:
Heute leichter Wind 21 Grad Höchsttemperatur. Sehr angenehm.Aber ich habe jetzt schon Angst vor der nächsten Hitzewelle. Hier im unisolierten Dachgeschoss ist es trotz 2 Klimaanlagen und 6 Ventilatoren unerträglich. Ich hoffe dass es Ende des Jahres mit der neuen Wohnung klappt da hab ich dann auch wieder einen ...

Das kenne ich auch, ich wohne in der obersten Etage eines Hochhauses, fast 50 Meter über dem Boden. Die meisten Fenster gehen nach Süden und somit von 10:00 bis 14:00 Uhr dauernde Strahlung durch die Sonne. Da hat man ganz schnell 35 °C in der Wohnung, obwohl ich auch Thermorollo habe. Da wird es zwischen Rollo und Fenster extrem heiß, so dass ich manchmal Angst vor einem Thermoriss der Verglasung habe. Über mir nur das Dach und obwohl da Stahlbetondecken zwischen sind, heizt es sich auf. Hier im Norden 21 °C und ab Mittwoch an die 30 °C, am Freitag wieder runter! Es ist schlimm, im Osten der Republik wird das Wasser knapp und es gibt bereits Verbote.

x 2 #12324

ichbinMel
Was mir auch besonders dieses Jahr auffällt ist das die Hitze die sich in der ganzen Wohnung staut erst nach 6--7 Tagen rausgeht obwohl alle Fenster und Türen offen sind. Sehr sehr unangenehm. Ich mache 10 Kreuze wenn wir endlich ausziehen können.

x 1 #12325

Wildrose
Zitat von ichbinMel:
Was mir auch besonders dieses Jahr auffällt ist das die Hitze die sich in der ganzen Wohnung staut erst nach 6--7 Tagen rausgeht obwohl alle Fenster ...

Da drück ich mal die Daumen, dass es mit deiner neuen Wohnung klappt. 🍀

Hannover: 17 Grad, bewölkt und leichter Wind, ahhhh ( noch ) herrlich.

App im Playstore