App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

11091

Lokalrunde
HB - Bewölkt und heiter bis Wolkig, wie die letzten Tage, aber oft mit Regen und morgendlicher Bodenfrost, heute zirka 13 Grad. Für Mitte Mai sehr ungewöhnlich im Klimawandel, ich erinnere mich in den letzten Jahren an fast 30 Grad. Ich finde es gut das es dies Jahr noch nicht so warm ist.

x 1 #11181

S
Am Wochenende soll es hier bis 31 Grad heiß werden, das braucht ich nun auch nicht, erst Hagel dann Hitze 🙄

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Sentinel2003
Es kommt tatsächlich so, wie ich es heute früh schon gelesen habe....Pfingsten scheint das erste große Hochsommer Wochenende in diesem Jahr zu werden...hoffentlich wird es dann aber wieder kühler....wie es in meiner Wetter App steht, mit um die 18 Grad zum Kinderatag am 1. Juni....

Progylein
7 Grad bewölkt aber die 🌞 zeigt sich gerade

x 3 #11184

Sentinel2003
Clärchen ist hier in der Haupstadt auch draußen.... 😉

Chingachgook
Berlin, 11 Grad. Zunächst bewölkt, jetzt sonnig.

x 5 #11186

L
Leicht bewölkt, dazwischen etwas Sonne. 12 Grad.

Sentinel2003
Heute, hier im Hausmeister Raum ganz schön warm...obwohl draußen keine 20 Grad sind... 🤨

Progylein
12 Grad und regnerisch

Sentinel2003
Moin, schon auf dem Weg zur Arbeit sehr schwül....um die 12 Grad und null Sonne....

Logo
15 Grad und regnerisch.
Gut für die gestern gepflanzten Tomaten, Gurken und Sträucher.

x 3 #11191

Panda4
11 Grad stark bewölkt und trocken .

x 1 #11192

L
Stark bewölkt, aber irgendwie dunstig.

x 1 #11193

1660
@luciana
Hallo
Wie gehts Deiner Mama?
Romana

L
Nicht gut

x 1 #11195

Sentinel2003
Komisch heute, immer noch sehr schwül und warm, bei jetzt aber schon etwa 20 Grad oder mehr....ab und zu Regen mit Sonne....

x 1 #11196

Sentinel2003
Zitat von Logo:
15 Grad und regnerisch. Gut für die gestern gepflanzten Tomaten, Gurken und Sträucher.

Hast du einen Balkon oder Garten? Ich hatte leider nie einen Balkon, dafür aber meine Eltern und meine Schwester....

Ich wohne in der 6. Etage eines DDR Plattenbau's, in derr Nähe vom Alexanderplatz. Leider habe nicht mal die Hälfte der Wohnungen hier einen Balkon.

x 1 #11197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Zitat von Sentinel2003:
Leider habe nicht mal die Hälfte der Wohnungen hier einen Balkon.

Ich hab auch keinen Balkon. knuddeln

Wetter Hannover: nicht kalt, aber regnet sich gerade ein.

Logo
Zitat von Sentinel2003:
Hast du einen Balkon oder Garten? Ich hatte leider nie einen Balkon, dafür aber meine Eltern und meine Schwester.... Ich wohne in der 6. Etage eines DDR Plattenbau's, in derr Nähe vom Alexanderplatz. Leider habe nicht mal die Hälfte der Wohnungen hier einen Balkon.

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit kleinem Grundstück gebaut.

Da ist auch ein Balkon dran und ich habe mir von einer Holzfirma eine sichere Verbindung vom Balkon zum Garagendach bauen lassen, so dass ich es als Dachgarten nutzen kann.
Allerdings nutze ich das Dach jetzt als Solarkraftwerk.

Also sind jetzt auf dem Balkon 6 Tomatenpflanzen und hinterm Haus noch 4, dazu 2 Klettergurken, eine Paprikapflanze und zwischendrin noch Salat, Bohnen und paar Radieschen.

Ein kleiner Kräutergarten säumt den Weg zum Hauseingang.

In Berlin habe ich 5 Jahre in der Storkower im Studentenwohnheim gewohnt und meine Tochter späterhin mal für einige Zeit bei dir in der Nähe in der Seydelstraße.

Im Osten kenne ich mich also etwas aus, im Westen weniger.

x 2 #11199

Sentinel2003
Okay, wenn du dich im Osten mehr auskennst 😉 , woher kommst du eigentlich, und, wo wohnst du jetzt? Ja, Seydelstrasse sagt mir was, ob ich da schon mal war, weiß ich nicht....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore