App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Von zwei bis 6 Uhr bei geöffnetem Fenster ohne Ohrenstöpsel. Früher ging das fast nie. Immerhin habe ich es geschafft, mal drei Tage ohne Schlaftabletten auszukommen und ALK wegzulassen.

Auch kaum geschlafen. Aber die Temperatur war ganz angenehm. Hatte das Fenster offen, da kam immer mal wieder ein Windhauch rein.

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

25 Grad heute Nacht in der Bude und ich schlief nicht eine Sekunde. Die Wärme soll sich ja noch eine Weile halten. Na dann Prost, ich verordne mir für die nächste Zeit eine Flasche Caipirinha, das ich zur Hälfte mit Eis dagegen eigenmächtig verordne. Denn über 24 Grad, ist bei mir endgültig ganz aus mit ratzen und ich kann nur hoffen, tagsüber oder in der Morgenkühle, etwas davon abzukriegen. Prost, auf die harten Zeiten, die auf einen zukommen werden, in Form von Hitzewelle. (Wie ich dieses Wetter hasse, lieber Minus 30 Grad!)

Habe sehr fein geschlafen.

Ich schlafe bei der Hitze auch anders als sonst, auf der einen Seite weniger, auf der anderen tiefer.
In den letzten beiden Nächten trat ich meinen üblichen Klogang gegen 3 Uhr an und fand mich nicht zurecht, das ist mir noch nie passiert. Schließlich ging ich auf alle Viere und kroch vorwärts um nicht hinzufallen. Das machte mir Angst, ich muss mitten in einer Tiefschlafphase aufgewacht sein, das Licht anzumachen war keine Option, ich wußte nicht wo der Schalter war

Kennt das jemand von euch?

Die dritte Nacht in Folge nicht gut. Auch ich liege noch recht lange wach, weil ich aufgrund der Wärme körperlich nicht ausgelastet bin. Ich brauche die Bewegung, damit ich schlafen kann, aber bei über 30 Grad laufe ich maximal 5 Kilometer, wie heute... Mal sehen. Heute Morgen war außerdem die Hausmeisterfirma mit Gebläse am Start. Habt ihr auch manchmal aggressive Gedanken, wenn die euch sowas 5 Stunden Schlaf auch noch verkürzt?

Sicher habe ich dann aggressive Gedanken und welche.

Wenn der Nachbar um 8 Uhr keine Motorsäge anwirft, dann einen Trennschleifer, oder er hämmert sich was zusammen. Das kann man nur noch als hyperaktiv bezeichnen. Früher hat er noch bis nachts um 1 Dartwerfen auf der Terrasse gemacht, aber das wurde ihm wohl irgendwann zu blöd. Eigentlich könnte es hier so ruhig sein wie in der Sahara. Aber irgendeine Lärmschleuder gibt es immer. Neuerdings gibt es irgendwelche Drecksköter, die mitten in der Nacht losbellen. Das erste Mal in 14 Jahren, wo ich hier wohne. Gerade höre ich eine Nachteule. Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich dadurch beruhigen...

Letzte Nacht schlief ich von 2 bis 6. Nicht gerade toll, aber ich will unbedingt auf Tabletten verzichten.

Da ich im Dachgeschoss schlafe, hab ich den Ventilator auf Stufe 1 stehen aber auch erst seid ca 3 Tagen davor konnte ich noch ohne schlafen
Ich schlaf eigentlich ganz gut meine Kinder zum Glück auch
Aber auch ich bin der Meinung das es zumindest in der Nacht eine etwas kühlere Temperatur definitiv von Vorteil wäre, so gern ich dieses Wetter auch habe aber die Nächte können unerträglich sein!
Und auch so kenn ich generell ziemlich viele Leute die mit dem Wetter echt zu kämpfen haben das tut mir schon oft leid!

Danke für dein Verständnis, Bella.
Die Hitze wäre zwar nicht schön für mich, aber ich könnte damit leben wenn die Nächte kühl wären, die Temperatur schlagartig fallen würde.

Kann man wirklich mit ganz offenem Fenster schlafen, ohne, dass irgendwelches Getier sich hier ins Zimmer verirrt? In meinem Zimmer ist sehr irgendwie stickig und ich schwitze hier, aber, wenn ich das Fenster ganz weit öffne, habe ich Angst, dass ein Vogel, Fledermaus oder irgendwelche Insekten hier reinfliegen und mich im Schlaf überraschen :/

Vögel usw. unwahrscheinlich, Insekten wohl eher. Vielleicht pennen die aber auch nachts?

Ich habe das Fenster doch weit geöffnet, denn in einem stickigen Zimmer bei diesen Temperaturen mit geschlossenem Fenster und geschlossener Tür wird wohl doch unzumutbar ^^ Ich versuche so wenig wie möglich Licht zu erzeugen, das wird dann hoffentlich den Großteil der Insekten fernhalten und jaa, sonst hoffe ich noch, dass sich keine Fledermaus hier verirrt

Wird schon klappen. Säg' mal ordentlich einen ab - das hält evtl. auch die Viecher auf Abstand.

Schlafen geht grad ganz schlecht. Viel zu warm. Schlafe schlecht ein und wache immer wieder auf.

Gibt es immer noch Menschen ohne Fliegengitter?
So, ich hab mir eben noch die Beine kalt abgebraust, das hält eine Weile an. Ich versuchs dann mal... Gehöre aber leider zu den Menschen, die a) ihre Decke und b) Ruhe (Fenster zu) brauchen. Verträgt sich nicht mit der derzeitigen Raumtemperatur. Wünsche euch allen ein paar angenehme Stunden.

Dem Wetter entsprechend eher schlecht geschlafen. Trotz Durchzug ist es kaum kälter geworden. Und das soll ja die nächsten Tage noch so bleiben. Aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die Hitze.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen, bis ein paar Schweißausbrüche heute Nacht ging es. Ist aber auch sehr heiß gewesen.

Für mich war es die erste Nacht mit voll geöffnetem Fenster. Das Fliegengitter ist schon zig Jahre alt und zerfällt langsam, aber Ungeziefer gibt es wegen der Trockenheit ohnehin nur ganz wenig.

Im ganzen Haus sind jetzt die Fenster auf Kipp, und ich habe es tatsächlich mal geschafft, im Schlafzimmer von 28 Grad gestern abend auf 23 Grad heute morgen runterzukommen. Im Wohnzimmer sind es jetzt 26 Grad. Wenn ich nicht da wäre, und die Fenster schließen müsste wegen Einbruchgefahr, wären es locker 35 Grad.

Ich habe volle sieben Stunden geschlafen. Jetzt ist Schlafhygiene angesagt.

Zitat von Dani2107:
Kann man wirklich mit ganz offenem Fenster schlafen, ohne, dass irgendwelches Getier sich hier ins Zimmer verirrt? In meinem Zimmer ist sehr irgendwie stickig und ich schwitze hier, aber, wenn ich das Fenster ganz weit öffne, habe ich Angst, dass ein Vogel, Fledermaus oder irgendwelche Insekten hier reinfliegen und mich im Schlaf überraschen :/

Ich habe seit einer Woche mein riesiges Kippfenster nachts 6 Stunden lang weit offen.
Bilanz bisher :
1 Mücke ( erwischt )
1 Spinne ( soviel ich weiß )/
Und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore