App im Playstore
Pfeil rechts
1688

wieder mal schlechter geschlafen.

Habe mich wohl gestern zu viel über meinen Arzt geärgert. Dort wurden gestern im Labor einige Schilddrüsenwerte, ferritin und Selen abgenommen. Selen muss ich aus eigener Tasche zahlen. Auf der Rechnung wurden dann noch ein 10 Minütiges Arztgespräch (10 Euro) und 5 Euro für die Blutabnahme berechnet. Obwohl nur ein Röhrchen Blut abgenommen wurden.

Jetzt versucht schon mein Arzt des Vertrauens mich abzuzocken.

Zitat von petrus57:
Selen muss ich aus eigener Tasche zahlen. Auf der Rechnung wurden dann noch ein 10 Minütiges Arztgespräch (10 Euro) und 5 Euro für die Blutabnahme berechnet. Obwohl nur ein Röhrchen Blut abgenommen wurden.

Das ist eben keine Kassenleistung und muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Man kann vom Arzt ja nicht verlangen, dass er es für dich aus seiner eigener Tasche bezahlt.

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Moin Schlaflose

Es wurde doch sowieso Blut abgenommen. Also berechnet der Arzt die Blutabnahme zweimal. Einmal muss die Kasse blechen und das zweite mal ich.

Wenn er jetzt nur das Blut für die Selenbestimmung abgenommen hätte, hätte alles seine Richtigkeit.

es dient auch dem Praxiserhalt, denn ein Arzt muß/will schließlich
leben ...................was machst Du wenn es eines fernen Tages diesen Doktor
nicht mehr gibt ? Wo wäre denn der Nächste und wie weit mußt Du dackeln um
dahin zu kommen ?

Zitat von weichei75:
es dient auch dem Praxiserhalt, denn ein Arzt muß/will schließlich
leben ...................was machst Du wenn es eines fernen Tages diesen Doktor
nicht mehr gibt ? Wo wäre denn der Nächste und wie weit mußt Du dackeln um
dahin zu kommen

Dann soll er doch bitte einen Spendentopf aufstellen. Ich lasse mich nur nicht gerne über den Tisch ziehen. Du bezahlst doch im Supermarkt auch nicht für Dinge die du nicht gekauft hast. Der Arzt verdient ganz gut an seinen Patienten. Jedes Vierteljahr gehts zur Sono oder zum Belastungs EKG. Seit Jahren macht der jetzt auch Akkupunktur.

Kennt ihr das man wird morgens wach und hat ein brummen im Ohr?

Der ganze Tag schon wieder im Ar.

ja , ist mir geläufig.....aber bei mir brummen nur Wespen und ab zu eine Hornisse
die dürfen das, denn es sind meine Freunde

Zitat von weichei75:
ja , ist mir geläufig.....aber bei mir brummen nur Wespen und ab zu eine Hornisse
die dürfen das, denn es sind meine Freunde

Hast du auch einen rat was dann sein kann ?

ja, ein Rat hätte ich............

nicht rauchen, nicht saufen und nicht *beep*..............

ist das was für Dich ?

Zitat von weichei75:
Wo wäre denn der Nächste und wie weit mußt Du dackeln um
dahin zu kommen ?

Im Umkreis von 2 km sind wohl so ungefähr 20 andere Ärzte.

Schlecht geschlafen
Hatte Kopfschmerzen,
Magenschmerzen ,
Das Kopfkissen hatte nie die richtige Position, habe immer daran rumgezogen
Viel zu laut draußen
Irgendwann doch eingeschlafen
Morgens aufgewacht mit Magenschmerzen

Danke für die professionelle Antwort

das ist natürlich etwas ganz Anderes........von solcher Dichte kann ich nur träumen
aber ich brauche die Weißkittel kaum noch, die Meisten ham eh nix drauf außer Pillen

Kann mich nicht beklagen. Ich liebe meinen Zopiclon-Krümel.

Zitat von weichei75:
das ist natürlich etwas ganz Anderes........von solcher Dichte kann ich nur träumen
aber ich brauche die Weißkittel kaum noch, die Meisten ham eh nix drauf außer Pillen

Meiner scheint sich darauf spezialisiert zu haben, fast nur noch das zu machen, was ihm zusätzlich Geld einbringt:

Chirotherapie / Manuelle Medizin
Akupunktur / TCM
Schmerztherapie
Applied Kinesiologie
Ohrakupunktur / Störfeldbehandlung
Homöopathie

Für normale Arztgespräche bleibt da wenig Zeit.

Sehr gut geschlafen schön tief und fest.

Zitat von petrus57:

Meiner scheint sich darauf spezialisiert zu haben, fast nur noch das zu machen, was ihm zusätzlich Geld einbringt:

Chirotherapie / Manuelle Medizin
Akupunktur / TCM
Schmerztherapie
Applied Kinesiologie
Ohrakupunktur / Störfeldbehandlung
Homöopathie

Für normale Arztgespräche bleibt da wenig Zeit.

Ich finde Akupunktur hilft schon gut. Bei Angst und Unruhe. Klar Wunder kann man davon nicht erwarten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Es wurde doch sowieso Blut abgenommen.

Die 5 Euro waren aber nicht für das Blutabnehmen an sich, sondern für die Gebühr, die das Labor für die zusätzliche Analyse nach Selen verlangt.

Zitat von Schlaflose:

Die 5 Euro waren aber nicht für das Blutabnehmen an sich, sondern für die Gebühr, die das Labor für die zusätzliche Analyse nach Selen verlangt.

Dafür muss ich ja 23.90 zahlen.

Ach so, das war nochmal extra. Vielleicht kann das nur mit dem Blutabnehmen zusammen abgerechnet werden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore