App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Bin so verdammt traurig... seufzen Und Emily vermisst Lilli scheinbar auch sehr. stirnrunzeln Die Süße hat sich, was für sie, die sonst so sehr aktiv und munter ist, nur einmal ganz kurz blicken lassen. Frischfutter und extra von mir abgezählte Menge Sonnenblumenkerne waren unberührt heute Morgen. Sad Gerade kam sie mal eben kurz raus und ich konnte sie hoch locken und ihr wenigstens aus der Hand etwas Futter "andrehen". Die Kleine trauert wohl auch sehr - sie tut mir so leid. knuddeln Bin seit gestern Abend, obwohl es mir so extrem schwer fällt, schon wieder online auf der Suche nach einem neuen passenden Mäuschen - aber das ist ja leider nicht so einfach... Rolling Eyes Hab eine Anzeige im Rennmausforum, schreibe Leute an und hab die Internetseiten der umliegenden Tierheime abgesucht... Hoffentlich ergibt sich bald was, denn wenn Emily genauso intensiv trauert wie Lilli damals, als ihre Partnerin eingeschläfert werden musste.... traurig

Heute Nachmittag hab ich dann noch einen Termin bei meiner Psychiaterin - hab heute mal noch weniger Lust auf langes Sitzen im Wartezimmer, hoffentlich fang ich da nicht schon an zu heulen bei meiner momentanen Stimmung... stirnrunzeln

P
Oh je, das ist aber schlimm, fantasy. Aber gut, dass die kleine Maus vorher noch gute Tage hatte und scheinbar ging es ihr ja bis zuletzt recht gut, wenn sie so gut noch gefressen hat. Hoffentlich kannst du dich bald von dem Schock erholen!

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

B
Bin heute mal richtig gut drauf, weil mein bester Kumpel am Wochenende Geburtstag hat und wir für ihn eine Geburtstagsparty schmeißen. Nur er weiß noch nichts davon . Freue mich richtig drauf... Wir sind jetzt knapp 30 Leute und das wird eine richtig coole Party... Mal schauen, was er dazu sagt.

Habe gerade auch ein cooles Geschenk für ihn ausgesucht. Er sammelt leidenschaftlich Wodka-Flaschen, auch wenn er ihn nicht unbedingt gerne trinkt . Schon komisch aber er findest cool... Was haltet ihr von dieser Flasche? Hier mal ein Bild .

Wir feiern bei uns im Vereinsheim... Er glaubt immer noch, dass wir den Geburtstag vergessen haben, weil er uns zu sich nach Hause eingeladen hat, aber keiner kommt . Bin echt gespannt und werde mal nach dem Wochenende berichten, wie es war...

Dubist
Find ich toll das du so liebe mäusemama bist Fantasy.
Denk dran, du hast ihr echt ein wunderschönes Leben ermöglicht und sie mußte zum Glück nicht lange leiden.
Denkst du nichtmal dran, dir mal ein Tier zuzulegen wo länger lebt.
Hund, Katze. Ich meine das wirklich erst.
Du bist so tierlieb. Oder hängt es mit den Kosten zusammen? Hast du Angst es finanziell nicht zu schaffen.
Lieb Gruss

Dubist
Es geht mir gut, heute Morgen war ich mit meinem Mann im Kaufhaus. Es war angenehm mit ihm und wir sind dann auf die S-Bahn geflitzt die uns fast weggefahren wäre.
mann, ich hab gedacht, dass wir die nicht mehr kriegen.
Gerade noch geschafft.
Jetzt hab ich noch ziemlich viel Wäsche zu versorgen.
Da ich wieder arbeite und der Alltag ruft.
Hab ich gerade nicht mehr so viel zeit für das Forum.
wünsche euch allen heute einen schönen Tag. Und viel spass im Forum-
Freunde Schmetterling Sonne

P
Seit wann arbeitest du denn, Dubist?

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Oh je, das ist aber schlimm, fantasy. Aber gut, dass die kleine Maus vorher noch gute Tage hatte und scheinbar ging es ihr ja bis zuletzt recht gut, wenn sie so gut noch gefressen hat. Hoffentlich kannst du dich bald von dem Schock erholen!

Danke. Freunde

Zitat von Dubist:
Denkst du nichtmal dran, dir mal ein Tier zuzulegen wo länger lebt.
Hund, Katze. Ich meine das wirklich erst.
Du bist so tierlieb. Oder hängt es mit den Kosten zusammen? Hast du Angst es finanziell nicht zu schaffen.
Hundehaltung muss aber auch zum Lebensstil passen und das geht bei mir momentan leider nicht. Ich weiß ja gar nicht, wie es bei mir weitergehen wird. stirnrunzeln Außerdem ist Hundehaltung hier im Haus verboten und ich wohne in der 3. Etage. Rolling Eyes
Katze geht leider nicht, da ich, seit ich bei meinen Eltern, wo ich jahrelang mit einer Katze zusammengelebt habe, ausgezogen bin, leider eine Katzenallergie entwickelt habe. Crying or Very sad
Ich hätte ja gerne irgendwann wieder Kaninchen - hatte ich ja auch jahrelang... Herz

Bei meiner Psychiaterin ging es heute ausnahmsweise mal verhältnismäßig schnell - hab nur eine knappe Stunde im Wartezimmer gesessen. Wink Na ja, und dann hab ich mich bei ihr ein bißchen ausgeheult... Crying or Very sad

Ich ärgere mich gerade ziemlich, weil meine abonnierte Zeitschrift, die eigentlich am Montag schon da sein sollte, immer noch nicht da ist. Evil or Very Mad

Gleich kommt dann mein Freund vorbei. Smile

Streunerin
Mein Freund hat sich zwei Tage nicht gemeldet, weil er wütend auf mich war, da er sich vernachlässigt gefühlt hat, da ich seiner Mutter einen Heilpraktiker empfohlen habe und er dachte ich würde dabei ihn vergessen. Das macht mich aber jetzt irgendwie wütend, weil er mich gut genug kennen müsste, um zu wissen, wie ich die Dinge meine, die ich sage. Natürlich hab ich bei der Empfehlung auch an ihn gedacht, ich wollte es nur nicht direkt ansprechen, da er auf Empfehlungen was die Gesundheit angeht immer abwehrend reagiert.
Keule Mad
Dann melde ich mich jetzt halt mal zwei Tage nicht. Hab mir total Sorgen gemacht, weil er gar nicht erreichbar war. Grrrr....

A
Zitat von Streunerin:
Mein Freund hat sich zwei Tage nicht gemeldet, weil er wütend auf mich war, da er sich vernachlässigt gefühlt hat, da ich seiner Mutter einen Heilpraktiker empfohlen habe und er dachte ich würde dabei ihn vergessen. Das macht mich aber jetzt irgendwie wütend, weil er mich gut genug kennen müsste, um zu wissen, wie ich die Dinge meine, die ich sage. Natürlich hab ich bei der Empfehlung auch an ihn gedacht, ich wollte es nur nicht direkt ansprechen, da er auf Empfehlungen was die Gesundheit angeht immer abwehrend reagiert.
Keule Mad
Dann melde ich mich jetzt halt mal zwei Tage nicht. Hab mir total Sorgen gemacht, weil er gar nicht erreichbar war. Grrrr....

Nicht Bocken, besser machen! Melde dich bei ihm. Deine neue Signatur gefällt mir uebrigens sehr gut.

Streunerin
Hallo Abra77,
kann deinen Rat leider nicht befolgen, mein Freund hat es auf die Spitze getrieben, jetzt lasse ich ihn so lange zappeln bis er am Boden angekrochen kommt, er hat mich sehr verletzt und hat mich dann auch noch verspottet!
Auf die Frage wie mein Tag war, erklärte ich ihm er sei anstrengend gewesen, da ich heute das erste Gespräch mit meiner neuen Therapeutin hatte. Dann lachte er spöttisch und sagte "Deine Probleme will ich haben", worauf ich erstmal baff war. Ich hab mir den Mut zusammengenommen in eine Stadt zu fahren vor der ich mich fürchte und jemanden kennengelernt, dem ich mein Innerstes evt offenbaren werde und hatte danach den schlimmsten dissoziativen Anfall seit langem. Und er hat sich darüber lustig gemacht. Es gibt nichts womit man mich so wütend machen kann wie das.
Aber lieber halte ich erstmal Abstand, als dass ich ihm mit dem Besen eins überziehe.

Ich werfe ihm morgen mal meinen Diagnosebericht mit allen kleinsten abscheulich zu lesenden Einzelheiten in den Briefkasten, vielleicht zeigt ihm das meine Welt.

Und danke, meine alte mit dem Nudelholz war mir irgendwie zu aggressiv Very Happy Nudelhölzer werden in Geschichten und Filmen so oft als Waffe wütender Hausfrauen gezeigt, die ihre Ehemänner aus dem Haus scheuchen! Very Happy Hihi Very Happy

A
OK, ist jetzt verständlicher, davon hattest du im ersten Beitrag nichts erwähnt. Hoffentlich enthaertet sich die Front zwischen euch zeitnah, das ist nicht schön Sad

Streunerin
Das hatte er auch erst gesagt, nachdem ich den ersten Beitrag abgeschickt hatte, ich dachte nicht, dass da noch mehr kommt. Naja, jetzt mach ich erst einmal Tee und versuche heute nicht mehr darüber nachzudenken. Kennst du das Buch "Carrie" von Stephen King? Das lese ich gerade, bin auf den letzten Seiten. Ist ein tolles Buch! Ironischerweise passt es gerade sogar zur Situation, da musste ich gerade wirklich schmunzeln. Very Happy

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wenn wir uns nicht mehr lesen eine gute Nacht, vielleicht schau ich später nochmal rein oder ich kuschel mich an die Heizung und fange nach Carrie ein neues Buch an.

Me.heart.love.
Verdammt kacke gehts mir. Sad Bin am Heulen. :'(

Fantasy
Heute Abend war wieder mein Freund bei mir. Smile Und: wenn alles glatt geht, fahren wir morgen Abend bei einer Züchterin (allerdings weiter weg floeten ) eine neue kleine Mausefreundin für Emily abholen! freuen Bitte mal Daumen drücken, dass das auch wirklich klappt, ja?! Daumen hoch

A
Zitat von Streunerin:
Das hatte er auch erst gesagt, nachdem ich den ersten Beitrag abgeschickt hatte, ich dachte nicht, dass da noch mehr kommt. Naja, jetzt mach ich erst einmal Tee und versuche heute nicht mehr darüber nachzudenken. Kennst du das Buch "Carrie" von Stephen King? Das lese ich gerade, bin auf den letzten Seiten. Ist ein tolles Buch! Ironischerweise passt es gerade sogar zur Situation, da musste ich gerade wirklich schmunzeln. Very Happy

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wenn wir uns nicht mehr lesen eine gute Nacht, vielleicht schau ich später nochmal rein oder ich kuschel mich an die Heizung und fange nach Carrie ein neues Buch an.

Carrie? Wenn das das Feuer Kind ist, dann hab ich es vor einer gefühlten Ewigkeit mal gelesen. Allerdings hab ich da keine Details mehr in Erinnerung, ist zu lange her. Ich Wunsch dir auch ne gute Nacht! Lesen beruhigt.

Meheartlove: was ist denn los?

Fantasy: ich Drucke die Daumen!

Fantasy
Zitat von abra77:
Fantasy: ich Drucke die Daumen!

Danke. Smile

Me.heart.love.

Fantasy
Morgen! gähnen
Meine Emily-Maus tut mir so leid - ich seh sie echt fast kaum noch. Sie hat sich total verkrochen. seufzen Sie frisst auch so gut wie gar nichts mehr, nur so Sachen, die es sonst eigentlich eher als Leckerchen gibt... Rolling Eyes Zum Trinken musste ich sie motivieren, indem ich ihr die Flasche direkt vor ihr Näschen gehalten habe (gut, dass Rennmäuse sowieso nicht so viel trinken - aber da sie das Frischfutter auch nicht mehr anrührt, braucht sie ja jetzt mehr Flüssigkeit durch Wasser Confused ). Hoffentlich klappt das mit dem neuen Mäuschen heute Abend, mein Freund hat gestern so ein bißchen rumgekränkelt, ich hoffe, es hat ihn jetzt nicht total erwischt. Panik Die Strecke wär nämlich eindeutig zu weit, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, außerdem wohnt die Züchterin da so ländlich auf einem Hof. Da würde ich dann wohl sowieso nicht ankommen. Sad

P
Ich halte dir die Daumen, dass das mit dem neuen Mäuschen klappt, fantasy. Vertragen Mäuse sich eigentlich immer untereinander? Also nicht so wie bei Katzen, oder? Bei meinen Beiden ist nämlich immer noch Mord und Totschlag angesagt, wenn sie sich draußen begegnen.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Ich halte dir die Daumen, dass das mit dem neuen Mäuschen klappt, fantasy. Vertragen Mäuse sich eigentlich immer untereinander? Also nicht so wie bei Katzen, oder? Bei meinen Beiden ist nämlich immer noch Mord und Totschlag angesagt, wenn sie sich draußen begegnen.

Mein Freund war jetzt sicherheitshalber mal beim Arzt und er hat sich wohl irgendeinen Infekt eingefangen. Rolling Eyes Hat jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Da es ihm aber nicht schlechter geht als gestern, meinte er, dass er sich die Fahrt nachher zutraut... Ich hoffe, er reißt sich jetzt nicht nur zusammen, um mir eine Freude zu machen... Confused

Nee, auch bei Mäusen gibt es Exemplare, die sich überhaupt nicht mögen und die Vergesellschaftung läuft ja auch etwas komplizierter. Einfach so zusammensetzen kann man die leider auch nicht. Wink Bisher hatte ich aber immer das Glück, dass bei meinen Vergesellschaftungen alles gut gegangen ist und die Mäuse sich gut verstanden haben. Smile Die Kleine, die ich dann heute Abend bekomme, ist von einer Züchterin und noch ein Jungtier. Hoffe, da klappt dann auch alles gut mit meiner Emily. Herz

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore