Pfeil rechts
510

I
Nach langen Suchen haben wir unsere Katze endlich gefunden, sie hatte sich im Wohnzimmer in der Ecke hinter dem Fernseher verkrochen. Ihr geht es Gott sei Dank schon besser, die Wunde sieht schon besser aus und wir haben ihr wieder die Salbe verabreicht. Das Antibiotikum hat sie auch ohne Murren geschluckt (wir hatten es in einer Knabberstange versteckt). Ich hoffe, dass es jetzt wirklich Bergauf geht.

@Fantasy: Vielleicht lag das ja am Vollmond, dass du nicht schlafen konntest!

11.09.2014 11:03 • #21


J
Na siehst du - das wird schon mit deiner Katze! Wenn die Wunde schon jetzt besser aussieht und sie das Antibiotikum so brav schluckt und auch ihr Futter frisst, wird sicher schon sehr bald alles wieder gut sein. Schade, dass euch die Geschichte so mitgenommen hat. Aber das ist halt leider so bei uns Labilen: Uns wirft sowas schnell mal aus der Bahn.

Warum ich gerade so schlecht drauf bin, weiß ich nicht. Seit heute ist mir noch dazu wieder extrem schwindlig, trotz Kreislauftropfen. Es gab keinen Auslöser - außer die ganzen Probleme, die ich aber eh schon monatelang mit mir rumschleppe. Mir kommt es so vor, dass ich zwar nach außen immer dieses Nur nicht aufgeben! Weiterkämpfen! propagiere, innerlich aber längst aufgegeben habe, weil alles hoffnungslos verfahren ist. Am liebsten würde ich alle Tavor nehmen, die ich im Haus habe, und mich ins Bett legen... mach ich aber nicht. Werd stattdessen versuchen, ein paar Bissen runterzukriegen. Ja, ich bin untergewichtig, aber nur etwas. Das heißt, so schnell verhungere ich schon nicht. Aber klar, kräftiger und besser gelaunt werde ich vom unfreiwilligen Fasten sicher nicht. Ich koch mir jetzt ein paar Nudeln.

11.09.2014 12:12 • #22


A


Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3


Fantasy
Zitat von islandfan:
@Fantasy: Vielleicht lag das ja am Vollmond, dass du nicht schlafen konntest!

Ich glaub, es lag eher daran, dass mir wieder so viel durch den Kopf ging...

Zitat von juwi:
Am liebsten würde ich alle Tavor nehmen, die ich im Haus habe, und mich ins Bett legen...

Nach sowas wär mir auch gerade...
Hab gerade das Gefühl, dass mir eben der Boden unter den Füßen weggezogen wurde... Hab wohl eine der wichtigsten Personen in meinem Leben verloren und kann es nicht verstehen... Er will keinen Kontakt mehr zu mir...

Aber mal der Reihe nach: hab mal wieder ca. 2 Stunden bei meiner Psychiaterin im Wartezimmer gesessen und hab mich mühsam mit meiner Müdigkeit auf dem Stuhl gehalten. Hatte dann aber ein gutes, wenn auch recht emotionales Gespräch. Hab dann auch mein neues Rezept bekommen und war dann auf dem Rückweg noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und bei der Apotheke: das eine Medi war da, das andere muss ich dann morgen noch abholen...

Dann kam eine Sms von meinem besten Freund, dass er dringend mal mit mir reden müsste. Klang schon komisch. Haben dann telefoniert und er meinte, dass der Kontakt zu mir ihm irgendwie nicht gut tun würde und es ihm echt schwer fallen würde und er lange überlegt hätte, aber er fänd es besser, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Er wär zwar nicht mehr in mich verliebt (war ja mal der Fall), aber er fänd es trotzdem schwer damit umzugehen, dass jetzt jemand anderes so schnell mein Herz erobert hätte und er sich quasi die Zähne ausgebissen hätte und alles umsonst gewesen wär. Er würde mir mein Glück auf jeden Fall gönnen, aber er könnte momentan keine glücklichen Pärchen in seiner Umgebung ertragen. Alle meine Beteuerungen, dass er mir als bester Freund aber total wichtig wär und doch immer für mich da gewesen wär und ich ihn nicht verlieren möchte, haben nichts genützt und dass ich Rotz und Wasser geheult habe dabei, hat ihn zwar hörbar ziemlich fertig gemacht, aber an seiner Entscheidung auch nichts geändert.
Ich kann das gerade irgendwie gar nicht richtig fassen und bin einfach nur total fertig und kann gar nicht aufhören zu heulen. Er ist doch einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, er kann doch jetzt nicht einfach so verschwinden! Und ich fühl mich jetzt schlecht, weil ich indirekt Schuld bin, nur weil ich jetzt zum 1. Mal in meinem Leben einen Freund habe.

11.09.2014 17:14 • #23


A
fantasy, tut mir leid. es gibt keinen grund sich schuldig zu fühlen, nicht mal indirekt. zumindest hat er dir ehrlich seine gründe genannt, die verliebtheit seinerseits ist bestimmt noch nicht abgeklungen. wenn er die zeit für sich jetzt braucht, dann gib sie ihm. es kann auch gut sein, dass er seine meinung nach einer ganzen weile abstand zu dir wieder ändert. lass da jetzt erstmal gras drüber wachsen und genieße die aufkeimendem gefühle zu deinem partner.

11.09.2014 19:03 • #24


P
Denke auch, dass sich das wieder geben wird, fantasy. Deswegen solltest du dich aber nicht schuldig fühlen ihm gegenüber! Sondern froh sein, dass du einen Freund gefunden hast und es dir inzwischen so viel besser geht. Dein bester Freund wird sich bestimmt wieder melden.
Tut mir leid mit deiner Katze, islandfan. Das ist aber eine Aufregung. Aber sie scheint ja tapfer zu sein.

Habe heute den ganzen Nachmittag draußen gewerkelt. Es war wieder recht gutes Wetter. Das muss man ausnutzen. Angeblich soll es einen harten Winter geben.

11.09.2014 20:41 • #25


Fantasy
Zitat von abra77:
fantasy, tut mir leid. es gibt keinen grund sich schuldig zu fühlen, nicht mal indirekt. zumindest hat er dir ehrlich seine gründe genannt, die verliebtheit seinerseits ist bestimmt noch nicht abgeklungen. wenn er die zeit für sich jetzt braucht, dann gib sie ihm. es kann auch gut sein, dass er seine meinung nach einer ganzen weile abstand zu dir wieder ändert. lass da jetzt erstmal gras drüber wachsen und genieße die aufkeimendem gefühle zu deinem partner.

Na ja, er hat aber auch auf meine mehrmalige Nachfrage hin behauptet, er wär nicht mehr in mich verliebt, das hätte mehr was mit seinem Ego zu tun. Er könnte es nicht ertragen, dass er bei mir keinen Erfolg hatte und jemand anderes hätte es mühelos geschafft und um ihn herum wären irgendwie alle glücklich verliebt. Er hätte auch zu einigen anderen Leuten den Kontakt abgebrochen und bei mir wär ihm das total schwer gefallen und er hätte da schon länger mit sich gekämpft. Und das verrückte ist ja, dass ich erst gestern noch eine Erdmännchenpostkarte für meine Sammlung von ihm im Briefkasten hatte! Das kam jetzt total unerwartet und ich bin einfach nur fassungslos. Ich kann doch jetzt nicht mit meinem Freund Schluss machen, damit mein bester Freund den Kontakt zu mir nicht abbrechen muss...

Zitat von pumuckl:
Denke auch, dass sich das wieder geben wird, fantasy. Deswegen solltest du dich aber nicht schuldig fühlen ihm gegenüber! Sondern froh sein, dass du einen Freund gefunden hast und es dir inzwischen so viel besser geht. Dein bester Freund wird sich bestimmt wieder melden.

Keine Ahnung, ob er sich irgendwann mal wieder melden wird. Das Ganze hörte sich irgendwie nicht so an... Er meinte auch, ich solle mich nicht mehr bei ihm melden.

Fühl mich gerade einfach nur beschissen und muss immer wieder weinen. Hab ja ausgerechnet heute meinen freund-freien Abend, da mein Freund heute mit jemand anderem unterwegs ist. Hab aber zwischendurch kurz mit ihm telefoniert und da auch schon wieder Rotz und Wasser geheult und er konnte auch nicht so wirklich nachvollziehen, was da bei meinem besten Freund los war. Er hat ja so gar kein Problem damit, wenn ich mich regelmäßig mit ihm treffe bzw. getroffen habe...

11.09.2014 20:56 • #26


F
Icke hatte heute um sieben einen Termin beim Zahnarzt und habe meine Brücke eingesetzt bekommen. Jetzt bin ich erleichtert es hinter mir zu haben! Puh... Hoffe das, wenn die Betäubung nachlässt alles prima ist. Ansonsten geht es meiner Schulter besser. Ibuprofen machts möglich
Jetzt wird gearbeitet danach Han ich Rehasport uns abends Stammtisch...
Voller Tag!

12.09.2014 07:54 • #27


kyra96
Guten morgen. War ne blöde Nacht. War um 3 wach und bin seitdem nur am dösen. Mir ist richtig übel.
Denk mal das kommt vom Abfallen des Stress der letzten Tage. Kopfschmerzen sind auch da. Trink jetzt gleich wieder kamillentee und Nehm dann mal MCP Tropfen.
Hab ja um 13.00 Termin bei der Hypnosetherapeutin. Hoffe dass es mir bis dahin besser geht. Absagen kostet Geld

12.09.2014 08:55 • #28


Fantasy
Hatte eine echt miese Nacht nach der Sache mit meinem besten Freund gestern... Fühl mich total mies und fertig.

Heute Nachmittag steht zwar wieder Reiten auf dem Programm, aber irgendwie kann ich mich da gerade so gar nicht drauf freuen.

12.09.2014 09:19 • #29


I
Das tut mir Leid, Fantasy. Ich denke aber, dass sich das bestimmt irgendwann wieder einrenkt, er braucht halt ein wenig Abstand. Das ist auch nicht egoistisch von ihm, er muss auch an sich denken. Und wenn er noch einen Restfunken verliebt in dich war, dann ist es für ihn sicher nicht leicht, dich mit dem anderen Mann so glücklich zu sehen.
Von daher ist es wahrscheinlich für ihn sogar das beste.
Wenn ihr euch aber immer so gut verstanden habt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr euch irgendwann Mal wieder treffen werdet.

12.09.2014 14:17 • #30


Fantasy
Zitat von islandfan:
Das tut mir Leid, Fantasy. Ich denke aber, dass sich das bestimmt irgendwann wieder einrenkt, er braucht halt ein wenig Abstand. Das ist auch nicht egoistisch von ihm, er muss auch an sich denken. Und wenn er noch einen Restfunken verliebt in dich war, dann ist es für ihn sicher nicht leicht, dich mit dem anderen Mann so glücklich zu sehen.
Von daher ist es wahrscheinlich für ihn sogar das beste.
Wenn ihr euch aber immer so gut verstanden habt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr euch irgendwann Mal wieder treffen werdet.

Ich weiß es einfach nicht. Er hat ja abgestritten, dass er noch in mich verliebt wär.... Keine Ahnung, ob ich noch darauf hoffen soll, dass er sich irgendwann nochmal bei mir meldet oder ob es für mich jetzt einfacher wär, das abzuhaken?! Das Schlimme ist ja, dass ich damals nach meinem 1. Suizidversuch schon meine beste Freundin verloren habe und nun verliere ich meinen besten Freund. Ich hab gerade einfach mal wieder das Gefühl, dass ich so schrecklich bin, dass es niemand mit mir aushält. Mich überkommen gerade so schlimme Verlassensängste, hab richtig Panik, dass mein Freund jetzt mit mir Schluss machen könnte und ich ganz alleine da stehe.

Reiten war ganz okay, aber mein eigentliches Therapiepferd ist ja leider immer noch krank. Hab der Süßen aber wieder einen kleinen Krankenbesuch abgestattet. Während des Reitens hab ich meiner Ergotherapeutin erzählt, was da mit meinem besten Freund los war und musste dabei dann schon wieder weinen.
Und irgendwas stimmt mit meinem Nacken nicht. Hatte gestern schon ein bißchen Probleme, aber seit heute Mittag ist das irgendwie schlimmer geworden. Knackt ständig, wenn ich den Kopf bewege. Das höre aber wohl nur ich in meinem Kopf, meinte meine Ergotherapeutin. Sie hat praktischerweise eine entsprechende Zusatzausbildung und meinte, dass sich da wahrscheinlich ein Wirbel verklemmt hat und ich mich da auch total verspannt anfühlen würde. Soll über's Wochenende mal mit Wärme und so Dehnübungen arbeiten und wenn das bis Montag nicht besser geworden ist, mich mal bei ihr melden, dann versucht sie mir außer der Reihe mal einen Termin bei ihr in der Praxis zu geben und mich, wie sie so schön meinte, auf ihre Liege zu befördern. Na, sowas fehlte mir jetzt auch noch.

Gleich kommt dann mein Freund vorbei - darauf freu ich mich.

12.09.2014 17:55 • #31


Fantasy
Morgen!
Meine Nacht war zwar ein kleines bißchen besser als die beiden davor, aber genug Schlaf hab ich trotzdem nicht bekommen. Fühl mich immer noch total k.o. und dieses Knacken in meinem Nacken bzw. ich hör das ja nur in meinem Kopf ( ) macht mich echt noch wahnsinnig! Versuche es jetzt schon mit diesen leichten Dehnübungen, die meine Ergotherapeutin mir gestern so nebenbei gezeigt hat, als ich beim Reiten war... Und Wärme soll ja auch helfen, meinte sie, aber bei der Vorstellung, mir da jetzt eine Wärmflasche in den Nacken zu packen, wird mir jetzt schon ganz heiß...

Hab heute nix besonderes vor, werd mal gucken, was hier zu Hause noch so an Kleinkram anliegt und heute Abend kommt dann wieder mein Freund vorbei.

@islandfan: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du geschrieben hattest, dass du heute Geburtstag hast?! Hoffe, ich hab mir das richtig gemerkt (meine Cousine hat nämlich auch heute )... Falls das stimmt: Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!

13.09.2014 09:20 • #32


I
Vielen Dank, liebe Fantasy . Ja, ich habe heute Geburtstag. Ich lasse den Tag ganz ruhig angehen. Mein Mann hat mir gerade ein tolles Frühstück gezaubert. Geplant habe ich für heute noch gar nichts.

13.09.2014 10:00 • #33


Schlaflose
Herzlichen Glückwunsch, Islandfan

13.09.2014 10:09 • #34


N
Happy Birthday @islandfan

13.09.2014 10:10 • #35


kyra96
Happy Birthday islandfan und lass Dich schön verwöhnen.....

13.09.2014 10:13 • #36


I
Vielen lieben Dank, Schlaflose, Nico und Kyra.

13.09.2014 10:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von islandfan:
Das tut mir Leid, Fantasy. Ich denke aber, dass sich das bestimmt irgendwann wieder einrenkt, er braucht halt ein wenig Abstand. Das ist auch nicht egoistisch von ihm, er muss auch an sich denken. Und wenn er noch einen Restfunken verliebt in dich war, dann ist es für ihn sicher nicht leicht, dich mit dem anderen Mann so glücklich zu sehen.
Von daher ist es wahrscheinlich für ihn sogar das beste.
Wenn ihr euch aber immer so gut verstanden habt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr euch irgendwann Mal wieder treffen werdet.

Ich weiß es einfach nicht. Er hat ja abgestritten, dass er noch in mich verliebt wär.... Keine Ahnung, ob ich noch darauf hoffen soll, dass er sich irgendwann nochmal bei mir meldet oder ob es für mich jetzt einfacher wär, das abzuhaken?! Das Schlimme ist ja, dass ich damals nach meinem 1. Suizidversuch schon meine beste Freundin verloren habe und nun verliere ich meinen besten Freund. Ich hab gerade einfach mal wieder das Gefühl, dass ich so schrecklich bin, dass es niemand mit mir aushält. Mich überkommen gerade so schlimme Verlassensängste, hab richtig Panik, dass mein Freund jetzt mit mir Schluss machen könnte und ich ganz alleine da stehe.

Reiten war ganz okay, aber mein eigentliches Therapiepferd ist ja leider immer noch krank. Hab der Süßen aber wieder einen kleinen Krankenbesuch abgestattet. Während des Reitens hab ich meiner Ergotherapeutin erzählt, was da mit meinem besten Freund los war und musste dabei dann schon wieder weinen.
Und irgendwas stimmt mit meinem Nacken nicht. Hatte gestern schon ein bißchen Probleme, aber seit heute Mittag ist das irgendwie schlimmer geworden. Knackt ständig, wenn ich den Kopf bewege. Das höre aber wohl nur ich in meinem Kopf, meinte meine Ergotherapeutin. Sie hat praktischerweise eine entsprechende Zusatzausbildung und meinte, dass sich da wahrscheinlich ein Wirbel verklemmt hat und ich mich da auch total verspannt anfühlen würde. Soll über's Wochenende mal mit Wärme und so Dehnübungen arbeiten und wenn das bis Montag nicht besser geworden ist, mich mal bei ihr melden, dann versucht sie mir außer der Reihe mal einen Termin bei ihr in der Praxis zu geben und mich, wie sie so schön meinte, auf ihre Liege zu befördern. Na, sowas fehlte mir jetzt auch noch.

Gleich kommt dann mein Freund vorbei - darauf freu ich mich.


Du bist nicht schrecklich.
Du erinnerst mich hin und wieder immer mal an mich.
Wir sind vielleicht doch ein wenig anders.
Sorry, aber du wirst leben können, du lernst es, das du auch mit wenig auskommst.
Ganz sicher und das wenige ist dann auch gar nicht so wenig.


ja, ich bete für dich das dein Freund bei dir bleibt.
DAs wird bestimmt so bleiben. Keine angst.

13.09.2014 10:59 • #38


J
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag, islandfan!
Mach' dir einen schönen Tag! Ich hoffe, es geht euch allen inzwischen besser: dir, deinem Mann, eurer Katze?

Ich habe heute bis 13 Uhr geschlafen und fühle mich direkt erholt . Hatte um 3 noch eine halbe Tavor und eine Baldriantablette zusätzlich genommen, weil gar nichts ging und ich mich nur nervös herumwälzte.

13.09.2014 13:44 • #39


P
Auch von mir alles Gute, islandfan! Ich hoffe, dass du einen schönen Tag hast.

13.09.2014 14:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts