Pfeil rechts
510

Schlaflose
Bei mir knirscht es im Nacken, wenn ich den Kopf hin und her drehe, nicht mit den Zähnen

14.09.2014 17:55 • #61


F
Das hatte ich auch so verstanden.
Das kann von den Zähnen kommen. Der Zahnarzt kann sehen am Profil der Zähne, ob du knirscht. Und bei psychischer Störung übernimmt die Schiene die Kasse.

14.09.2014 18:06 • #62


A


Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3


Schlaflose
An meinen Zähnen ist nichts zu sehen. Ich bin seit 20 Jahren beim gleichen Zahnarzt und er hat noch nie etwas in dieser Richtung erwähnt. Bei mir kommt es vom Sitzen vor dem Computer oder manchmal lieve ich nachts so blöd, dass sich der Nacken verspannt.

14.09.2014 18:13 • #63


F
Ich wünsche dir das es nicht am Zähne knirschen liegt. Aber du würdest dir nix verschenken vllt doch mal gezielt bei der nächsten Kontrolle nach zu fragen
Man selbst sieht den Abrieb auch nicht... Nur das geschulte Auge...
Bei mir kam der Doc auch erst drauf als ich ihn fragte ob es sein könne. Meine Therapeutin brachte mich auf die Idee weil ich immer Spannungskopf und Nackenschmerzen hatte. Und sie hatte Recht... Des Rätsels Lösung ward gefunden
Gute Besserung.

14.09.2014 18:45 • #64


S
Hi,
Ich hab ja auch ständig alles verspannt im Nacken, Schulter, Gesicht Bereich. An knirscherschiene hatte ich auch schon mal gedacht...wie ist das eigentlich mit der Schiene, stört das nicht beim schlafen? Wie oft muss die eigentlich erneuert werden? Ich stell mir das eher unangenehm vor nachts so einen Fremdkörper im Mund zu haben...
Lg

14.09.2014 19:12 • #65


F
Es ist gewöhnungsbedürftig, ja. Aber sehr effizient. Der Schmerz lässt schon nach einer Nacht nach. Man trägt sich Nachts und sie hält so ca.3-5 Jahre...

14.09.2014 19:27 • #66


S
Muss man das dann ein leben lang tragen?
Lg

14.09.2014 19:51 • #67


F
Ich trage sie immer wenn ich merke, aufgrund der Schmerzen, so 1-2 Wochen. Dann lasse ich sie weg bis ich wieder Schmerzen habe. Ich merke genau an der Art des Schmerzes, wenn ich geknirscht hab
Ich denke das wird immer so sein. Bis ich mal ne Vollprothese hab und die dann abends rausnehme und es nix zum knirschen mehr gibt
Ich verabschiede mich nun. TV ruft...
Lg
Flocke

14.09.2014 19:56 • #68


Schlaflose
Zitat von Flocke_79:
Ich wünsche dir das es nicht am Zähne knirschen liegt. Aber du würdest dir nix verschenken vllt doch mal gezielt bei der nächsten Kontrolle nach zu fragen
Man selbst sieht den Abrieb auch nicht... Nur das geschulte Auge...
Bei mir kam der Doc auch erst drauf als ich ihn fragte ob es sein könne. Meine Therapeutin brachte mich auf die Idee weil ich immer Spannungskopf und Nackenschmerzen hatte. Und sie hatte Recht... Des Rätsels Lösung ward gefunden
Gute Besserung.

Es liegt nicht am Knirschen, ich habe nirgends abgenutzte Zähne. Ich habe sogar einige Füllungen, die seit fast 30 Jahren drin sind und immer noch intakt.

14.09.2014 20:00 • #69


kyra96
War im Stadion und die Freude war groß meine Leute wieder zu sehen.
Und dann auch noch gewonnen.
Bin sogar zu Fuss wieder zu meinen Freund gegangen.
Erst als ich hier war hab ich mir eine Schmerztablette genommen und eine Wärmflasche gemacht.
Panik hatte ich keine im Stadion. War so wie früher... nur zum Schluss beim Rausgehen wurde ich leicht panisch aber meine Freundin hat meine Hand genommen und mich artig raus gebracht. Sie hat mich nicht los gelassen.

14.09.2014 20:39 • #70


Celestine
Super kyra,

einmal Schulterklopfen! Ist doch immer ein saugutes Gefühl, wenn man etwas geschafft hat, was sonst Angst macht!

Ich bin heute Fahrrad gefahren, die Angst ist zeitweise mitgefahren, habe meine Strecke dennoch geschafft.

Ich wünschte, ich könnte solche Erlebnisse speichern, damit ich sie bei Bedarf abrufen kann. Leider erinnere ich mich aber dann nur an die negativen Geschichten...

14.09.2014 20:56 • #71


Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Bei mir knirscht es im Nacken, wenn ich den Kopf hin und her drehe, nicht mit den Zähnen

Bei mir auch... Und ich hab das ja auch erst seit ein paar Tagen und beim Zahnarzt war ich ja vor kurzem auch erst... Aber dieses Knacken macht mich echt wahnsinnig! Werd mich dann wohl echt morgen deswegen mal bei meiner Ergotherapeutin melden...

Heute Abend war mein Freund wieder hier, aber ich war bzw. bin nach den ganzen fast schlaflosen Nächten sowas von erledigt, dass mit mir nicht wirklich viel anzufangen war. Haben einen Film geguckt, aber der war nicht so besonders und da ich irgendwie auch nicht so sehr gesprächig war, ist mein Freund dann auch nicht so lange wie sonst geblieben... Hoffe, ich kann gleich endlich mal wieder etwas besser schlafen.

14.09.2014 23:10 • #72


J
Kann wieder mal nicht schlafen, obwohl ich so müde bin

15.09.2014 00:56 • #73


Dubist
Zitat von juwi:
Kann wieder mal nicht schlafen, obwohl ich so müde bin



Den Schlaf holst wieder nach, auch wenn nicht jetzt, dann bald

15.09.2014 07:09 • #74


Fantasy
Hab heute Nacht endlich mal wieder etwas besser und auch etwas mehr geschlafen. Aber müde bin ich trotzdem noch. Bei mir stehen gleich wieder Therapie und einkaufen auf dem Plan. Und danach werde ich dann wohl mal versuchen, meine Ergotherapeutin wegen meiner Nackenprobleme zu erreichen...

15.09.2014 09:14 • #75


Dubist
Zitat von Fantasy:
Hab heute Nacht endlich mal wieder etwas besser und auch etwas mehr geschlafen. Aber müde bin ich trotzdem noch. Bei mir stehen gleich wieder Therapie und einkaufen auf dem Plan. Und danach werde ich dann wohl mal versuchen, meine Ergotherapeutin wegen meiner Nackenprobleme zu erreichen...

Supi das mit dem schlaf.

15.09.2014 09:20 • #76


P
Huhu,
war schon einkaufen, jetzt kochen, Wäsche raus hängen usw. Soll ja einigermaßen gutes Wetter geben. Will heute möglichst viel erledigen, denn morgen Früh muss ich zum Zahnarzt! Ich hab schon seit Tagen Angst. Denn es handelt sich um einen Zahn ganz ganz Hinten Oben. Ich schätze, ein Weisheitszahn. Und da ist scheinbar ein größeres Stück raus. Ich kriege die Krise, denn ich kann auch alleine nicht bis dahin gucken. Nicht mal mit einem Spiegel. Ich habe mich schon so in die Angst rein gesteigert, dass der raus operiert wird. Ich könnte heulen.

15.09.2014 11:12 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Pumuckel,

ich kann deine Angst verstehen, aber es ist wirklich auszuhalten.
Mir wurde vor 1 Woche ein Weisheitszahn rausoperiert. Natürlich hatte
ich danach Schmerzen, aber es wird langsam besser. Ich fand meine Angst
eher schlimmer als die ganze Prozedur.

Ich drück dir die Daumen.

Schubsi

15.09.2014 12:06 • #78


Dubist
Zitat von pumuckl:
Huhu,
war schon einkaufen, jetzt kochen, Wäsche raus hängen usw. Soll ja einigermaßen gutes Wetter geben. Will heute möglichst viel erledigen, denn morgen Früh muss ich zum Zahnarzt! Ich hab schon seit Tagen Angst. Denn es handelt sich um einen Zahn ganz ganz Hinten Oben. Ich schätze, ein Weisheitszahn. Und da ist scheinbar ein größeres Stück raus. Ich kriege die Krise, denn ich kann auch alleine nicht bis dahin gucken. Nicht mal mit einem Spiegel. Ich habe mich schon so in die Angst rein gesteigert, dass der raus operiert wird. Ich könnte heulen.


Ach was, da passiert nichts. Meistens muss man nur wieder das Stück einsetzen.
Daumen drück

15.09.2014 13:09 • #79


Dubist
Es geht mir gut. Mein Mann war heute wieder sehr hilfsbereit.

15.09.2014 13:10 • #80


A


x 4


Pfeil rechts