Pfeil rechts
510

Fantasy
@pumuckl: Kann deine Angst verstehen - ich hab von Zahngeschichten auch erstmal genug. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Therapie war heute bei mir wieder sehr emotional, hab viel geweint, v.a. wegen der Sache mit meinem besten Freund. Einkaufen war ich dann aber auch noch und ich hab gerade bei meiner Ergotherapeutin angerufen (gut, dass ich ihre Handynummer hab, denn in der Praxis trau ich mich nicht anzurufen... Aber heute ist sie sowieso nur auf dem Reiterhof ). Hab nun für morgen Nachmittag bei ihr einen Termin in der Praxis wegen meinem Nacken - bin ja mal gespannt, ob das was bringt... Aber ehrlich gesagt, bin ich auch etwas nervös deswegen, denn ich mag es ja eigentlich überhaupt nicht, wenn mich jemand anfasst (darf jetzt nur mein Freund in gewissem Rahmen )...

15.09.2014 13:22 • #81


I
@Fantasy: Ich habe morgen früh auch einen Termin bei der Mass.. Ich freue mich schon richtig darauf, denn das tut so gut. Es wird dir bestimmt auch gut tun. Und die Hemmungen baut man mit der Zeit ab. Ich denke mir immer, meine Masseurin sieht so viele *beep* Rücken (und auch die von ungepflegten Menschen), da ist sie das gewöhnt.

@Pumuckl: Viel Glück beim Zahnarzt. Manchmal hat man das Gefühl, dass ein großes Stück vom Zahn fehlt und dann ist es oftmals nur eine kleine Ecke. Die Zunge ist so sensibel, dass man meint, der halbe Zahn könnte fehlen.


@all: Mir geht es ganz okay heute. Meine Kopfschmerzen sind Gott sei Dank weg und unserer Katze geht es auch von Tag zu Tag besser. Morgen fahren wir noch mal zum Tierarzt, damit sie mal die Lage inspiziert.

Das ganze schlaucht einen schon ganz schön, die ständigen Sorgen um das Tier machen einen richtig müde.

15.09.2014 13:28 • #82


A


Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3


J
@pumuckl: Zahnarztbesuche sind nicht angenehm, besonders, wenn man fast auf den Kopf gestellt wird, weil der zu behandelnde Zahn ganz hinten oben ist. Aber du packst das! Augen zu und durch! Vielleicht muss gar nichts dran gemacht werden.

@islandfan: Freut mich, dass es dir und der Mieze besser geht!


Ich habe heute einen Anruf erhalten, dass alle Psychotherapie-Sitzungen, die ich vorab mit meiner Therapeutin vereinbart habe, abgesagt sind. Die Therapeutin ist leider länger krank. Das tut mir für sie leid, aber auch für mich, denn jetzt stehe ich völlig allein da. Gut, demnächst habe ich meinen ersten Termin beim neuen Psychiater. Aber ausführlich über meine Probleme reden kann ich bei dem ja nicht. Da geht's nur um ein Rezept für Medikamente und eine Bestätigung fürs Arbeitsamt, dass ich derzeit nicht voll belastbar bin.

15.09.2014 13:38 • #83


Dubist
Zitat von juwi:
@pumuckl: Zahnarztbesuche sind nicht angenehm, besonders, wenn man fast auf den Kopf gestellt wird, weil der zu behandelnde Zahn ganz hinten oben ist. Aber du packst das! Augen zu und durch! Vielleicht muss gar nichts dran gemacht werden.

@islandfan: Freut mich, dass es dir und der Mieze besser geht!


Ich habe heute einen Anruf erhalten, dass alle Psychotherapie-Sitzungen, die ich vorab mit meiner Therapeutin vereinbart habe, abgesagt sind. Die Therapeutin ist leider länger krank. Das tut mir für sie leid, aber auch für mich, denn jetzt stehe ich völlig allein da. Gut, demnächst habe ich meinen ersten Termin beim neuen Psychiater. Aber ausführlich über meine Probleme reden kann ich bei dem ja nicht. Da geht's nur um ein Rezept für Medikamente und eine Bestätigung fürs Arbeitsamt, dass ich derzeit nicht voll belastbar bin.



Liebe Juwi ab und an tut das mal gut.
0800-111-0-111
0800-111-0-222 völlig kostenfrei(Telefonseelsorge), Festnetz, auch handy möglich.
Manchmal sind Nette dran,
wenn nicht leg bitte auf und versuch es nochmal.
Grüß dich

15.09.2014 14:50 • #84


Fantasy
Zitat von islandfan:
@Fantasy: Ich habe morgen früh auch einen Termin bei der Mass.. Ich freue mich schon richtig darauf, denn das tut so gut. Es wird dir bestimmt auch gut tun. Und die Hemmungen baut man mit der Zeit ab. Ich denke mir immer, meine Masseurin sieht so viele *beep* Rücken (und auch die von ungepflegten Menschen), da ist sie das gewöhnt.

Mmh, bin deswegen trotzdem etwas nervös bzw. verunsichert... Muss man auch sein T-shirt ausziehen, wenn das nur oben am Nacken ist?! Ich meine, ich kenne meine Ergotherapeutin ja nun schon fast ein Jahr und sie ist echt total nett, aber ich hab doch so Komplexe, v.a. seit ich durch die doofen Medis so zugenommen habe (auch wenn davon ja schon ein großer Teil wieder runter ist, aber Übergewicht hab ich ja trotzdem noch).

Schön, dass es dir und eurer Katze wieder besser geht.

Zitat von juwi:
Ich habe heute einen Anruf erhalten, dass alle Psychotherapie-Sitzungen, die ich vorab mit meiner Therapeutin vereinbart habe, abgesagt sind.

Oh, das ist ja echt Mist! Vielleicht hat der Psychiater ja trotzdem wenigstens ein paar Minuten Zeit zum reden übrig?! Meine Psychiaterin nimmt sich zum Glück immer noch etwas Zeit, wenn ich da bin. Manchmal bin ich sogar fast eine halbe Stunde bei ihr drin.

Ich war inzwischen noch ein bißchen fleißig und hab staubgesaugt. So gegen 6 kommt dann wieder mein Freund vorbei.

15.09.2014 16:49 • #85


P
Hoffentlich habt ihr Recht. Es fühlt sich extrem an und so ein Weisheitszahn hat ja nicht so viel Fläche wie ein normaler Zahn und deshalb denke ich, dass man daran nicht gut bohren und plombieren kann und der sicher raus operiert wird. Wenn auch nicht direkt morgen. Aber ja dann sicher zeitnah. Oh Gott, oh Gott...

15.09.2014 16:57 • #86


Schlaflose
Wenn ein Weisheitszahn schon rausgewachsen ist, braucht er nicht rausoperiert zu werden, sondern wird ganz normal gezogen, wenn er raus muss.

15.09.2014 17:10 • #87


I
Mir wurde vor ein paar Jahren ein Weisheitszahn oben gezogen, weil die Wurzel entzündet war und der war auch nur halb draußen. Das ging ganz fix und er wurde ganz normal gezogen. Schlimmer sind bereits wurzelbehandelte Zähne, die können beim Ziehen leichter zerbrechen, da wurde mir mal einer in Einzelteilen herausoperiert. Außerdem muss es ja gar nicht sein, dass deiner gezogen werden muss. Ich drücke dir die Daumen, dass das alles halb so wild wird.

@Fantasy: Ja, man zieht bei der Mass. sein T-Shirt und den BH aus, aber man liegt ja entweder auf dem Bauch oder man lehnt mit dem Vorderteil an eine Stuhllehne. Die Masseurin ist immer hinter einem und sieht deinen Oberkörper vorne nicht.

15.09.2014 17:43 • #88


Schlaflose
Zitat von islandfan:
@Fantasy: Ja, man zieht bei der Mass. sein T-Shirt und den BH aus, aber man liegt ja entweder auf dem Bauch oder man lehnt mit dem Vorderteil an eine Stuhllehne. Die Masseurin ist immer hinter einem und sieht deinen Oberkörper vorne nicht.


Ich hatte zweimal im Leben Mass. bekommen. Beim ersten Mal war es bei einem Mann. Vor der Mass. bekam ich immer eine Fango-Packung, da musste ich mich mit *beep* Oberkörper auf den Rücken legen, bis er mich am Schluss mit einem Tuch abgedeckt hat. Das war beim ersten Mal für mich ganz schön peinlich. Aber dann ging es. Ich habe mir einfach vorgestellt, ein Masseur ist wie ein Arzt.

Die Mass. selbst waren ein Genuss. Ich mag es ja auch nicht, angefgasst zu werden, aber das war herrlich.

15.09.2014 17:53 • #89


A
Bei meiner Physiotherapeutin blieb mein BH immer an, lediglich die Träger wurden über die arme gelegt. Ist wohl bei jedem anders, mir haette es ohne BH auch nichts ausgemacht. Der Vergleich mit einem Arzt ist ganz gut. Wenn man frisch geduscht ist, braucht einem dabei nichts peinlich sein.

15.09.2014 19:25 • #90


Schlaflose
Ich wurde am ganzen Rücken massiert, da hätte der Bh am Rücken gestört.

15.09.2014 19:31 • #91


A
Macht Sinn. Bei mir war es nur der Nacken Bereich.

15.09.2014 19:32 • #92


I
Ich werde momentan auch am ganzen Rücken massiert. Da würde der BH auch stören. Für mich ist das nicht so schlimm, ich finde es nur bemerkenswert, dass ein Masseur sich überwinden kann, fremde Menschen so anzufassen. Da sind doch bestimmt auch Leute dabei, die sich nicht vorher waschen.

15.09.2014 19:52 • #93


kyra96
War heute ersten Tag auf Arbeit. Chef war nett und hat mir gesagt dass ich jederzeit gegen kann falls die Schmerzen schlimmer werden.
Waren heute einigermaßen erträglich. Will versuchen bis zum mrt tapfer durch zu halten.
Mache jetzt ab Mittwoch einen Kurs für Wirbelsäulengymnastik mit in der Hoffnung dass es wirklich nur Verspannungen sind.
Aber Orthopäde hätte mich ja nicht arbeiten geschickt wenn er denkt dass ich was ernstes hätte. .. in wohl er mir zum Kurs erst mal abgeraten hat. Aber ich mach soviel ich es mir zumuten kann. Irgendwas muss ich ja gg Schmerzen tun.
Mass. hole ich mir bei der Befundbesprechung dann auch noch ab.

15.09.2014 19:55 • #94


Fantasy
Zitat von islandfan:
Ich werde momentan auch am ganzen Rücken massiert. Da würde der BH auch stören. Für mich ist das nicht so schlimm, ich finde es nur bemerkenswert, dass ein Masseur sich überwinden kann, fremde Menschen so anzufassen. Da sind doch bestimmt auch Leute dabei, die sich nicht vorher waschen.

Mmh, bei mir geht es ja nur um den Nacken... Also, bei der Vorstellung, mich obenrum ganz ausziehen zu müssen, wird mir gerade ganz anders... Schon der Gedanke daran, nur das T-Shirt ausziehen zu müssen, ist für mich schlimm. Dabei ist meine Ergotherapeutin ja eine ganz Liebe und weiß ja auch, dass ich so Probleme mit meinem Gewicht habe und insgesamt so unsicher bin... Ohje, das kann ja dann morgen was geben...

Der Abend mit meinem Freund war aber wieder sehr schön.

15.09.2014 23:27 • #95


Dubist
Fantasy, was machst du wenn du mal zum Frauenarzt mußt? sorry, wegen der Frage.
Aber es interessiert mich.

16.09.2014 07:36 • #96


Fantasy
Zitat von Dubist:
Fantasy, was machst du wenn du mal zum Frauenarzt mußt? sorry, wegen der Frage.
Aber es interessiert mich.

Da war ich nur mal in meiner Jugend, aber außer Gespräch und Ultraschall ist da nichts gelaufen. Als es um mehr ging, bin ich nicht wieder hingegangen - bis heute nicht... Was meinst du, wie schlimm das für mich war, als ich im Krankenhaus (Intensivstation) war und da quasi völlig ausgeliefert war?!

Die Nacht war diesmal halbwegs okay. Hab heute einen freund-freien Tag, da er heute Abend was anderes vor hat. Aber da ich ja auch erst um 16.45 Uhr den Termin bei meiner Ergotherapeutin habe und das quasi am anderen Ende der Stadt ist und ich keine Ahnung hab, wann ich wieder zu Hause bin, passt das so schon ganz gut.

16.09.2014 08:54 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Nicht so Recht Lust auf diesen Tag,
aber ich muss jetzt Alltag erledigen, keine Lust wenn ich ehrlich bin.
Aber naja, vielleicht wird der Tag ok, hoffen wir es.
Fantasy, naja, das ist halb so wild, da kann ich dich beruhigen und ich bin bestimmt noch schlimmer als du in dem Bereich.
ein Ärzt hat sich auch schonmal angwiedert von mir abgewandt, aber naja, der war eben auch unsensibel, nix falsches denken.
bis zu über 20 war ich nur einmal bei dem sorry sch...ss

16.09.2014 09:02 • #98


Fantasy
Zitat von Dubist:
Fantasy, naja, das ist halb so wild,

Für mich nicht...

Zitat von Dubist:
ein Ärzt hat sich auch schonmal angwiedert von mir abgewandt

16.09.2014 10:41 • #99


P
Ich lebe noch! Der Zahn konnte repariert werden. Muss aber im November nochmal hin. Aber die Ärztin hat schon gesagt, dass der, wenn es mal gar nicht mehr geht, raus operiert werden muss beim Chirurgen, da es sich um einen Weisheitszahn handelt, der nur halb draußen ist und schief steht.
Zum Glück habe ich im Wartezimmer ein ältere Nachbarin getroffen, mit der ich mich unterhalten habe. So verging die Warterei schneller. Dann noch diverse andere Erledigungen und jetzt ruhe ich mich erstmal aus.

16.09.2014 11:22 • #100


A


x 4


Pfeil rechts