App im Playstore
Pfeil rechts
89083

Zitat von Mollie:
@Tänzerin82 Mir hilft es auch oft, meine Gedanken hier zu schreiben, dafür sind wir da. Nimm den Termin heute wahr, dann hast Du Klarheit und kannst entsprechend handeln.

Ja, ich gehe nachher auf jeden Fall zum Termin. Die vorigen Hindernisse sind jetzt beseitigt, diese waren der eigentliche Grund für die Zweifel am Termin. So habe ich nun den Kopf frei, um hinzugehen, bekomme neue Informationen und kann dann handeln. Danach bin ich früher zu Hause als sonst, habe noch Zeit für mich. Ein bisschen Bammel ist bestimmt schon dabei, in der Hauptsache will ich aber endlich eine klare Diagnose haben. Die bisherigen schwammigen Rückmeldungen waren viel schlimmer, das kann ich alles nicht mehr hören.

Zitat von Abendschein:
Das kenne ich auch. Aber sollte man eigentlich nicht haben. Für die bleibt man nur interessant, wenn man Funktionstüchtig ist. Du könntest den Feiertag, als Brückentag nehmen. Falls Feiertag bei Dir vorhanden. Die Seele braucht Ruhe, dann kommt der Körper auch wieder zu Kräften. Alles Liebe, liebe @Tänzerin82 ...

Am Feiertag habe ich sowieso frei, und am Freitag habe ich früher Schluss.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Tänzerin82:
Die bisherigen schwammigen Rückmeldungen waren viel schlimmer, das kann ich alles nicht mehr hören.

Wie meinst du das?

Ich bin ständig von Arzt zu Arzt geschickt worden. Es sei nichts orthopädisches, ich soll zum Chirurgen gehen - und umgekehrt. Jeder hat mich erstmal woanders hingeschickt, mit dem Zusatz, dass ich zum Radiologen zum Röntgen sollte. Über die Aufnahmen habe ich nie eine Rückmeldung erhalten. Ich war auch, wie aufgetragen, bei der Hautärztin, sie hat nichts festgestellt. Mich hat ständig jemand woanders hingeschickt, und jeder hatte eine andere Meinung. .

Zitat von Tänzerin82:
Ich bin ständig von Arzt zu Arzt geschickt worden. Es sei nichts orthopädisches, ich soll zum Chirurgen gehen - und umgekehrt. Jeder hat mich ...

Ja und das macht das Ganze noch schlimmer. Ich hoffe, du bekommst ein gutes Ergebnis. LG

Zitat von Lalalady:
@Majorie ich hab mich vertan, der Termin ist heute

...wenn ich dich dann Morgen nochmal frage, ist alles schon vorbei!

Ich hab immer noch leichte ganz leichte Kopfschmerzen. Ist das normal?

So, ich sitze gerade in der S-Bahn nach Darmstadt, zum Rheumatologen. Es ist schon raus aus der Komfortzone, das stimmt schon. Es klappt aber alles gut, ist leichter als ich dachte.

Zitat von Tänzerin82:
So, ich sitze gerade in der S-Bahn nach Darmstadt, zum Rheumatologen. Es ist schon raus aus der Komfortzone, das stimmt schon. Es klappt aber alles ...
sag gerne mal Bescheid was wie der Termin war du schaffst das

Hab wieder ständig den Drang tief einatmen zu müssen.. hat jemand Tipps?

Den habe jetzt ich auch… viele sagen psychisch
Romana

@1660 wie ist es denn bei dir?

Erschöpft.
Aber ich habe satte 3 Std schlafen können am Nachmittag! Das hat sehr gut getan.

Die Angst vorm Flug und die Unruhe ist heute wieder schlimm. Hoffe es ist nur wegen dem Urlaub. Den Erwartungen und nicht zu wissen was einen erwartet.
Habe ich eigentlich immer vorm Urlaub, aber trotzdem steigert man sich rein und hat Angst das die Unruhe auch im Urlaub nicht weg geht

@Dori83 habe ich auch. Wir fliegen am 14.7. Und du?

Wir fliegen morgen 6 Uhr. Es wird immer schlimmer gerade

Der Rheumatologe hat heute Nachmittag gesagt, die Werte von der Leber und vielem anderen sind in Ordnung. Die Rheuma-Werte sind für eine Rheuma-Diagnose zu niedrig.
Für die Physio und Ergotherapie habe ich keine Rezepte bekommen, deshalb bin ich noch zu meiner Hausärztin. Sie hatte die ersten Rezepte ausgestellt. Die Ärztin war nicht da, deshalb habe ich der Arzthelferin die Situation erklärt. Die Arzthelferin konnte die Ärztin nicht erreichen, ich soll dann morgen früh nochmal anrufen.
Ich habe gleich die Unterlagen vom Rheumatologen da gelassen.
Ich habe dann noch meine Steuer abgeschickt, die Post ist da in der Nähe. Auf diesen Streckenabschnitten bin ich fast normal gelaufen.
Danach war ich aber doch k.o. und bin zur Bushaltestelle um die Ecke gegangen. Da fährt der Bus auf dem Weg zu mir nach Hause vorbei, das war praktisch. Nun sitze ich auf dem Balkon und habe mich mit dem Schmerzgel eingerieben, das hilft schnell.
Ich habe sogar meinen Lieblings-Fahrer getroffen. Er war wie immer sehr freundlich und hat mich bis vor die Haustür gefahren. So hat er mir 300 Meter laufen erspart, um mir zu helfen, das ist sehr, sehr nett von ihm. Schönen Abend und pass auf beim Aussteigen, hat er gesagt.
Ach ja, mir tut es so super gut, wenn jemand, der meine körperlichen Schwierigkeiten bemerkt, mich zur Abwechslung nicht unangenehm darauf anspricht, als hätte ich sie nicht mehr alle. Sondern wenn dann derjenige ganz natürlich, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, fürsorglich reagiert, das tut mir sehr, sehr gut. So wie dieser nette Fahrer, der sich offensichtlich darüber freut, dass er mir helfen kann, indem er mich nach Hause fährt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Dori83 wohin geht's denn? Hast du einen langen Flug vor dir? Du könntest Vertigo Vomex nehmen. Die machen einen sehr müde und dir ist alles egal.

Zitat von Dori83:
Wir fliegen morgen 6 Uhr. Es wird immer schlimmer gerade

Ach, das wird schon alles klappen. Bestimmt wird es schön, du machst dir bestimmt umsonst Sorgen. Mach dir doch einen Tee, das wirkt beruhigend, finde ich.
Mir fällt noch was ein aus einem Ratgeber-Video, was ich hilfreich finde: Wenn du dir Sorgen machst, verwandele Sorgen in Sorgfalt. Überlege dir, was bereitet dir Sorge, und was kannst du vorbereiten, damit das möglichst nicht eintritt.
Überlege dir, was ganz Schlimmes passieren könnte, wovor du am meisten Angst hast. Und dafür überlegst du dir einen Plan B, wie du dann weiter vorgehen willst. Mit einem Plan B bist du nämlich gewappnet und fühlst dich nicht mehr so ausgeliefert.
Ich kenne diese Videos fast auswendig, schon das Anschauen finde ich beruhigend.

Zitat von Sun2009:
@Dori83 wohin geht's denn? Hast du einen langen Flug vor dir? Du könntest Vertigo Vomex nehmen. Die machen einen sehr müde und dir ist alles egal. ...

Wir fliegen nach Mallorca. Also nicht so weit weg zum Glück und der Flug ist auch nicht so lange.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore