App im Playstore
Pfeil rechts
89075

Hier ️ mir geht es gut! ️

Allen den es nicht so gut geht wünsche ich nur das Beste

Zitat von Agotahilfe:
Ach man, es geht so vielen nicht gut. das ist so schade, verlorene Zeit. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es früher war.... LG

Ja, irgendwie waren früher meine Probleme einfacher als diese blöde Panikattacke. Es schränkt mich sehr ein

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Agotahilfe wie geht es dir heute habe wieder soviel Beschwerden und bin voller Panik und wieder die arge übelkeit und die bauchschmerzen das ist alles so furchtbar

Zitat von Hopefull123:
Wenn jemand mit mir fährt, ist alles gut - aber sobald ich alleine irgendwo hin muss, bekomme ich Angst

Vielleicht hilft es Dir zum üben, wenn jemand virtuell mitfährt. Mich hat sogar manchmal eine Freundin aus dem Forum begleitet. Da wusste ich, wenn die Panik kommt, kann ich schreiben. Das hat mich unheimlich beruhigt und damit konnte ich meinen Aktionradius nach und nach erweitern.

Jetzt habe ich schon wieder so einen komischen Druck auf der Brust...

Kaum auszuhalten.

Zitat von laluna74:
Jetzt habe ich schon wieder so einen komischen Druck auf der Brust...

Ich auch seit gerade.

Ja ich spiele mich zu sehr in den Vordergrund, das kann auch nicht jeder ertragen.

Ist halt so.

Mal blöd gefragt: kann durch zu wenig Wasser trinken Panikattacken ausgelöst werden?

Zitat von Lalalady:
Mal blöd gefragt: kann durch zu wenig Wasser trinken Panikattacken ausgelöst werden?

Ja natürlich.

Zitat von laluna74:
Jetzt habe ich schon wieder so einen komischen Druck auf der Brust... Kaum auszuhalten.

Ist das die Brust oder der Magen? Bei mir ist es immer der Magen, entweder vollgebläht durch Essen oder zu viel Luft. Da hilft fenchel kümmel Tee

Zitat von Lalalady:
Ist das die Brust oder der Magen? Bei mir ist es immer der Magen, entweder vollgebläht durch Essen oder zu viel Luft. Da hilft fenchel kümmel Tee

Ich habe weder etwas am Magen noch im Darm, noch ist mein Herz erkrankt.

Bei mir ist es rein emotional..vielleicht eine Art von Trauer.

Jedenfalls Freude ist es nicht. Das fühlt sich anders an..da hüpft das Herz.

Heute waren wir wieder mit dem Fahrrad unterwegs und es war richtig schön.

Vor einer Stunde ungefähr kam ein Anruf, der mich total gestresst und unter Druck gesetzt hat. Das hat mich gerade total aufgeregt. Dabei habe ich sowieso schon das Wochenende gebraucht, um mich ein bisschen zu entspannen. Dann kommt am Sonntagabend ein Anruf, der mich aus der Bahn wirft, und ich kann mit dem Entspannen von vorne beginnen. Ich fühle mich auch so manipulierbar, und das jemand anderes viel Macht über mich hat. Ich stehe jetzt völlig unter Strom und habe ganz viel Muskelspannung. Dabei wollte ich mir noch einen schönen Abend machen.
Ein bisschen frustriert bin ich auch, weil eine Erledigung länger gedauert hat. Das ist aber nicht so schlimm, dafür ist eine wichtige Sache fast fertig geworden.
Aber das andere hat mich gerade furchtbar aufgeregt. Bei der Telefonseelsorge ist niemand erreichbar, das hat es noch schlimmer gemacht.
Das Telefonat vorhin habe ich zumindest kurz gehalten und nur das Nötigste gesagt, so dass das Gespräch immerhin schnell beendet werden konnte. Danach bin ich in meinem Vorhaben geblieben, meine Sache weiter zu machen.
Ich habe die Unterlagen von der Erledigung vorhin komplett weg geräumt, habe das Licht gedämpft und mich mit dem Laptop und einem Glas Wasser im Wohnzimmer an den Tisch gesetzt, das beruhigt ein bisschen.

Ich habe gerade eine Dolormin extra gegen die Schmerzen genommen, damit ich überhaupt ein bisschen entspannen kann. Ich fühle mich so, als würde mich jemand schubsen und schütteln. Ich bin traurig .
Immerhin hat es gut getan, darüber zu schreiben. Die andere Person hat wohl den Anruf nicht so gemeint, wie ich ihn aufgefasst und empfunden habe, wenn ich mich jetzt daran erinnere. Aber es hatte im ersten Moment eine bestimmte Wirkung, die unangenehme Erinnerungen geweckt und Druck gemacht hat. Das war so ein starkes Gefühl von Bevormundung und Kontrolle, dabei habe ich mich durch mehr neue Selbstständigkeit - weil ich ja wieder mehr machen kann - gerade erst autonomer gefühlt. Ich dachte, ich könnte in diesem Gefühl von mehr Autonomie drin bleiben, und dann kommt dieser Anruf, der mich so fühlen lässt, als müsste ich geführt werden wie ein kleines Kind. So war es wohl nicht gemeint, aber es kam zuerst so bei mir an, weil ich es von früher sehr gut kenne. Ach Schei...! Aber wenigstens sieht es im Nachhinein ein bisschen anders aus. Das Schreiben daüber tut auch gut.
Ich mache mir gleich mal einen Tee und einen Happen zu essen. Dann schaue ich mal in der Mediathek nach was nettem zum TV schauen. Hoffentlich geht es mir bald wieder besser...

Liebe @Tänzerin82 , fühl dich umarmt

Liebe @Tänzerin82

Danke, ihr Lieben, das tut mir gut .
Ich überlege noch, wie es mir heute geht.
Nachdem alles erstmal durchwachsen war, geht es mir inzwischen besser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen. Ich kann es noch nicht richtig einschätzen wie es mir geht. Irgendwie seltsam.

Zitat von Nettelchen39:
Guten Morgen. Ich kann es noch nicht richtig einschätzen wie es mir geht. Irgendwie seltsam.
Schließe mich dir an, heute ist es ganz komisch... irgendwie sehr unruhig, kann mich schwer konzentrieren. Morgen habe ich einen Termin bei einem Facharzt für Hormone, da verspreche ich mir viel von, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht

Hab heute ein Zahnarzttermin. Zwei Zähne werden gebohrt und gefüllt inkl Betäubung. Ich könnt euch vorstellen, wie ich mich fühle

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore