App im Playstore
Pfeil rechts
89088

Zitat von Lalalady:
Hab heute ein Zahnarzttermin. Zwei Zähne werden gebohrt und gefüllt inkl Betäubung. Ich könnt euch vorstellen, wie ich mich fühle

Jeder ist da anders..Zahnarztbesuche machen mir keine Angst..ich nehme es da einfach wie es kommt.

Zitat von Lalalady:
Hab heute ein Zahnarzttermin. Zwei Zähne werden gebohrt und gefüllt inkl Betäubung. Ich könnt euch vorstellen, wie ich mich fühle

Also, ich bin auch Zahnarzt Phobikerin...gewesen.
Hasse jeden Termin schon im Vorfeld.
Sag mir aber, Augen zu und durch.
Danach bin ich jedes mal froh und stolz, mich um mich und vor allem um meinem Körper, gekümmert zu haben.
Eine Sorge weniger.
Das Davor, ist für mich mittlerweile das Danach

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Mir hat nicht mal eine Schleimhauttransplantation beim Oralchirurgen Angst gemacht, aber dafür hab ich andere Macken.
Denke jeder hat irgendwo seine Sachen, bevor er Angst hat

Zitat von Tobbi:
Mir hat nicht mal eine Schleimhauttransplantation beim Oralchirurgen Angst gemacht, aber dafür hab ich andere Macken. Denke jeder hat irgendwo seine ...

Kamikaze

Zitat von Majorie:
Kamikaze

Und ich hatte mir vorher auf Youtube ein Video von dem Eingriff angesehen

Zitat von Tobbi:
Und ich hatte mir vorher auf Youtube ein Video von dem Eingriff angesehen

Doofie

Zitat von Majorie:
Doofie

Ich weiß naja war ja nicht der Einzige Eingriff gewesen. Sieht halt auch schlimmer aus als es dann letztendlich war

Zitat von Tobbi:
Ich weiß naja war ja nicht der Einzige Eingriff gewesen. Sieht halt auch schlimmer aus als es dann letztendlich war

War ja auch sooo nötig

Zitat von Majorie:
Also, ich bin auch Zahnarzt Phobikerin...gewesen. Hasse jeden Termin schon im Vorfeld. Sag mir aber, Augen zu und durch. Danach bin ich jedes mal ...

Jaa, danach fühlt man sich wirklich sehr gut, dass man etwas gemeistert hat. Hat Problem ist, dass ich meistens während die mich behandeln starkes Herzklopfen bekomme und ich aus dieser Situation nicht raus kann. es ist echt ätzend für mich

Zitat von Lalalady:
Jaa, danach fühlt man sich wirklich sehr gut, dass man etwas gemeistert hat. Hat Problem ist, dass ich meistens während die mich behandeln starkes ...

Ich denke dabei immer, wie fühl ich mich Morgen

Ich habe auch starke Angst vor der geplanten TURP OP in 4 Wochen.
Bin heute aufgewacht und musste dann intensiv dran denken.
Ich habe dann versucht den genauen Ablauf von Einweisung über Voruntersuchung und OP-Vorbereitung bis hin zum Aufwachen, Katheder und Aufenthalt im KH durchzugehen und das beruhigt mich dann etwas.
Ich füge mich ins Unvermeidliche und mache mir jetzt mehr Gedanken, wie ich dort die 7 Tage bis zur Entlassung die Zeit totschlagen kann. Kreuzworträtselheft, Handy, ein Buch (vielleicht kann ich dann wieder länger lesen lernen), TV und auch schlafen.

Zitat von Majorie:
Ich denke dabei immer, wie fühl ich mich Morgen

Supi, werd ich mal auch versuchen so zu denken

Hallo
Mein Tag hat mit Atemnot u. Schwindel begonnen. War schon bei vielen Ärzten u. nichts geholfen

Zitat von Lalalady:
Supi, werd ich mal auch versuchen so zu denken

Meditation zu erlernen kann helfen.
Es lassen sich nicht alle Dinge im Leben ändern, manchmal verbessert einfach nur der Umgang damit das Problem

Zitat von 1660:
Hallo Mein Tag hat mit Atemnot u. Schwindel begonnen. War schon bei vielen Ärzten u. nichts geholfen

oh je, habe gerade auch diese Atemnotphase. Ich versuche dann immer eher an das Ausatmen zu denken, als an das Einatmen. du bist nicht allein, viele haben das ️

Das ist lieb von DirWeißt Du von was das kommt?

Ich kann auch noch nicht beschreiben wie es mir geht. Der Tag hat eigentlich gut angefangen. Jetzt war ich bei Rossmann und habe unterwegs Unruhe und Panik bekommen. Die letzte Woche lief es ganz gut.
Dafür ist mein Mann total aufgeregt und unruhig da wir übermorgen nach Mallorca fliegen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Dori83:
Ich kann auch noch nicht beschreiben wie es mir geht. Der Tag hat eigentlich gut angefangen. Jetzt war ich bei Rossmann und habe unterwegs Unruhe und ...

Ich würde mich lieber über den Urlaub freuen

Zitat von Majorie:
Meditation zu erlernen kann helfen. Es lassen sich nicht alle Dinge im Leben ändern, manchmal verbessert einfach nur der Umgang damit das Problem ...

Danke, das wäre was für mich! Dadurch könnte ich lernen, mehr bei mir und in meiner aktuellen Stimmung zu bleiben, auch wenn z.B. ein so ein Anruf kommt wie gestern Abend. Oder ich könnte dann meditieren und dadurch wieder zu mir kommen.
Ich habe auch mal die Progressive Muskel- Relaxation gemacht, das könnte ich als Vorstufe wieder aufnehmen, das wäre erstmal leichter. Da hätte ich schon mal eine Entspannungsübung, die mir bei der Konzentration auf mich selbst hilft.

Mir gehts heute auch nicht all zu gut.

Die letzten Tage/Wochen schon immer wieder müde und heute ist davon so ziemlich der Höhepunkt.
Kann mich zu nichts aufraffen, würde am liebsten im Bett/auf der Couch liegen und nichts tun.
In Verbindung mit meinen Verdauungsproblemen (Durchfall, Blähungen, Völlegefühl) kickt mein Hypochonder wieder richtig mit der Angst vor Darmkrebs, hoffe das geht schnell wieder vorüber :/

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore