App im Playstore
Pfeil rechts
88710

Ich brauche mal ein paar Meinungen von euch, um meine Überlegungen voranzutreiben....

Gestern ist mir das nächste Stück Zahnwand vom letzten Backenzahn ausgebrochen.
Durch das Scharfkantige ist die Zunge geschwollen und ich bekomme schlecht Luft.

Definitiv gehe ich morgen sofort zu meinem Zahnarzt.

Eigentlich ist am 12. Juni die Überkronung angesagt.

Aber so langsam überlege ich, mir den ganz ziehen zu lassen.

Nicht angenehm gerade.

Ziehen lassen, oder Überkronung?
Was wäre besser?

@Sprotte usedom

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Ich wünsche allen den es heute nicht so gut geht viel Kraft und dass es euch schnell besser geht

Zitat von Tautropfen:
Ich brauche mal ein paar Meinungen von euch, um meine Überlegungen voranzutreiben.... Gestern ist mir das nächste Stück Zahnwand vom letzten Backenzahn ausgebrochen. Durch das Scharfkantige ist die Zunge geschwollen und ich bekomme schlecht Luft. Definitiv gehe ich morgen sofort zu meinem Zahnarzt. Eigentlich ist ...

Ich denke wenn vom Zahn nicht viel uebrig ist,ist eine Ueberkronung nicht moeglich.

Zitat von Mariebelle:
Ich denke wenn vom Zahn nicht viel uebrig ist,ist eine Ueberkronung nicht moeglich.

Ja, danke.
Das habe ich auch schon gedacht. Ich bin nur nicht ganz sicher.

@Tautropfen eigentlich würde ich immer versuchen den Zahn zu erhalten. Den Backenzahn sieht man ja aber nicht direkt, also wäre es zumindest optisch nicht so schlimm ihn ziehen zu lassen. Dann würde es ja eigentlich nur noch ums kauen ansich gehen. Wenn es aber dein letzter Backenzahn ist und der gegenüber eh schon weg ist, dann würde ich ihn wohl ziehen lassen, weil da kannst du dann ja eh nicht kauen. Vielleicht kann der Zahnarzt dir auch nochmal vor und Nachteile nennen. Gute Besserung

Wenn ein Zahn gezogen wird kann der ZA eine Bruecke anfertigen lassen.
Ich habe mich fuer 2 Backenzahn Implantate entschieden.Aber war sauteuer.

@Agotahilfe gerne, so habe ich es gemacht vor 2 Jahren und es hat super geklappt, hatte keine Probleme oder Absetzerscheinungen.Viel Erfolg

Fühl mich heute nicht so..
Hab eben nen Powernap gemacht und ständig Unwohlsein und Unruhe dabei gehabt, zusätzlich Es.
Muss aber auch sagen das mein Rücken dermaßen weh tut heute..

Zitat von Afraid:
@Tautropfen eigentlich würde ich immer versuchen den Zahn zu erhalten. Den Backenzahn sieht man ja aber nicht direkt, also wäre es zumindest optisch nicht so schlimm ihn ziehen zu lassen. Dann würde es ja eigentlich nur noch ums kauen ansich gehen. Wenn es aber dein letzter Backenzahn ist und der gegenüber eh ...

Liebe Afraid,
ja, das sind alles meine Überlegungen.
Ich frage mich allerdings auch, wenn da soviel weggebrochen ist, ob man überhaupt noch einen Abdruck machen kann.

Seit Karfreitag versuche ich schon möglichst nicht auf der Seite zu essen.
Und dann passiert jetzt wieder was.

Das ich keine Nervenschmerzen habe liegt alleine daran, dass das Inlay den Nerv schützt.

Ich bin das gerade alles so leid.

@Lisi1986 geht's dir besser? Heute ist auch nicht mein Tag..

@Tautropfen das glaub ich dir. Und wenn der Zahn keinen wirklichen Nutzen hat, dann lass ihn dir ruhig ziehen. Ich hoffe, der Zahnarzt ist gut und er kann dir bei deiner Entscheidung helfen. Alles bzgl der Zähne ist wirklich nervenaufreibend

Zitat von Afraid:
@Tautropfen das glaub ich dir. Und wenn der Zahn keinen wirklichen Nutzen hat, dann lass ihn dir ruhig ziehen. Ich hoffe, der Zahnarzt ist gut und er kann dir bei deiner Entscheidung helfen. Alles bzgl der Zähne ist wirklich nervenaufreibend

Morgen bin ich hoffentlich schlauer.

Danke dir, liebe Afraid.

Zitat von Tänzerin82:
Ja, jetzt nach dem Weinen geht es mir ein bisschen besser. Einerseits ist es nicht so leicht, den ganzen Tag alleine zu sein. Andererseits kamen auch ...

LG
Zitat von Tante-Emma:
gerne, so habe ich es gemacht vor 2 Jahren und es hat super geklappt, hatte keine Probleme oder Erfolg

Vielen Dank für das Mitmachen. LG

@Sun2009 ja besser....innerlich unruhig

@Lisi1986 kenne ich heute sehr gut. Hast du irgendwas was dir hilft?

Zitat von Tautropfen:
Ich brauche mal ein paar Meinungen von euch, um meine Überlegungen voranzutreiben.... Gestern ist mir das nächste Stück Zahnwand vom letzten ...

Ich glaube ich würde das im Vorfeld nochmals mit dem Zahnarzt besprechen.
Auch welche Lösung es gibt .Damit dir der Backenzahn nicht fehlt.

Mir fehlt auf einer Seite der letzte Backenzahn unten .
Er ist nicht ersetzt worden weil es nicht als wichtig erschien.

Im Laufe der Jahre beiße ich aber gelegentlich schief
Ich weiß aber nicht ob das immer passiert. Da ich durch mein HWS Problem auch schon Probleme mit dem Kiefergelenk hatte.
Falls man im Laufe der Jahre evtl ein Problem bekommt erde ich zumindest eine Brücke in Erwägung ziehen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe eben, im Rahmen meiner Möglichkeiten, ein bisschen Klavier gespielt. Ich kann meine Hände zwar noch nicht wieder ganz öffnen, aber meine Finger sind zumindest ein bisschen länger und beweglicher als vorher. Seit kurzem kann wieder ein bisschen anfangen mit dem Klavier spielen, und eben gerade ging es ganz gut. Das hat jetzt Spaß gemacht .

Zitat von Cornelie:
Ich glaube ich würde das im Vorfeld nochmals mit dem Zahnarzt besprechen. Auch welche Lösung es gibt .Damit dir der Backenzahn nicht fehlt. Mir fehlt auf einer Seite der letzte Backenzahn unten . Er ist nicht ersetzt worden weil es nicht als wichtig erschien. Im Laufe der Jahre beiße ich aber gelegentlich ...

Danke Cornelie,

das ist ein guter Einwand gegen das Ziehen.
Ich werde das morgen mit einbringen.
Ich wünschte, es wäre wieder gut.

Zitat von Tautropfen:
Danke Cornelie, das ist ein guter Einwand gegen das Ziehen. Ich werde das morgen mit einbringen. Ich wünschte, es wäre wieder gut.

War nur ein Gedanke.

Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

Zähne ist ein schwieriges Feld.
Drücke dir die Daumen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore