App im Playstore
Pfeil rechts
88477

Es geht mir nicht gut. Nach einem anstrengenden Tag, habe ich jetzt große Angst vor den nächsten Tagen.

Momentan fühle ich mich innerlich wieder sehr unruhig und kämpfe mit ziemlich belastenden Gefühlszuständen. Es ist echt frustrierend, dass sich nichts zu verbessern scheint, und ich frage mich, ob ich überhaupt noch in der Lage sein kann, meine Ziele zu verfolgen, vor allem, weil ich nicht weiß, wie es mir in einem halben Jahr ergehen wird.

Wenn ich versuche, zur Ruhe zu kommen, wird das Ganze meist noch schlimmer und die ganzen negativen Emotionen übermannen mich komplett. Daher denke ich darüber nach, jetzt noch eine Runde laufen zu gehen, in der Hoffnung, etwas Klarheit zu finden und ein paar unangenehme Gefühle mal temporär abzuschütteln.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Ruhe läst sich nicht erzwingen. Wenn dir das Laufen hilft dann mach das, vielleicht hilft dir auch ruhige Musik hören?
Ich male Mandalsa wenn ich überhaupt nicht runter fahren kann. Mehr an Tips habe ich auch nicht.

Zitat von Ja02:
Wenn ich versuche, zur Ruhe zu kommen, wird das Ganze meist noch schlimmer und die ganzen negativen Emotionen übermannen mich komplett.

Ruhe kann man schlecht erzwingen, wenn man sie nicht empfindet. Es ist dann vermutlich besser, die Unruhe zu akzeptieren, weil man dem was sich nicht gut anfühlt nicht noch ein 'und es sollte auch nicht sein' hinzufügt.

Gibt es eigentlich einen Auslöser in der Vergangenheit, den Du festmachen kannst? Was geschah in der Zeit, in der Deine Symptome zum ersten Mal auftraten?

Und was ist das für eine Unruhe, was empfindest Du da? Also, ist sie eher körperlich-emotional, mental? Ablenkung und auspowern hilft ja anscheinend, ist es eher die körperliche Aktivität, die gut tut oder der Umstand, dass Du in einer Welt bist (der des Laufens) in der Du Dich auskennst, die bekannt ist, in der Du genau weißt, was Du tust?

Wunderschönen guten Morgen euch allen Habt ein schönes und hoffentlich Angstfreien Wochenende ️

Zitat von Kara-velle:
Ich male Mandalsa wenn ich überhaupt nicht runter fahren kann. Mehr an Tips habe ich auch nicht.

Mir hilft das Schreiben, anderen Musik oder sonst was. Ich glaube wichtig ist, dass man in der Tätigkeit aufgeht und sie einen dadurch von der Fixierung auf Gedanken der Unruhe weg bringt.
Ansonsten vergleicht man ständig, ob das, was man jetzt tut auch wirklich die Unruhe verringert und hoppst innerlich hin und her, um zu scannen, ob es wirkt. Dabei ist man dann immernoch auf die Unruhe fixiert.

Ist aber leichter gesagt, als getan, weil man den alternativen Raum, in den man eintauchen kann, erst finden und/oder erschaffen muss.

Interessant finde ich, dass diese Beispiele einen an die oft beschriebenen Grenzen des Funktionalismus bringen. Vieles von dem, was man tut 'um zu ...' um etwas anderes zu erreichen, funktioniert nicht.
Man kann nicht einschlafen wollen, sich auch schlecht entspannen wollen.

Dass dies in gewissen Grenzen doch geht, mit diversen sogenannten Entspannungstechniken ist auf lange Sicht eher ein Nachteil, weil es einem beharrlich suggeriert man könne doch die Kontrolle behalten, wenn man sich nur geschickt genug anstellt.

Wenn man insgeheim meint, man sei doch etwäs klüger, mutiger, ausdauernder als die anderen, begibt man sich in die Position des großen Marionettenspielers, der überall die Finger drin hat. M.E. folgt die Ent-täuschung dann irgendwann, wenn man erkennt, dass man doch viel weniger Kontrolle über sein Leben hat, als man denkt. Da wir aber Menschen sind, würde ich jedem/r diesen Fehler zugestehen.

Zitat von Ja02:
Daher denke ich darüber nach, jetzt noch eine Runde laufen zu gehen, in der Hoffnung, etwas Klarheit zu finden

Ich gehe dann auch raus.
Entweder im Dunkeln.
Oder hoch zu den Feldern.
So eine Mischung aus allem etwas mehr Raum geben...Dinge auf Abstand bringen.

Zitat von Kara-velle:
Ruhe läst sich nicht erzwingen. Wenn dir das Laufen hilft dann mach das, vielleicht hilft dir auch ruhige Musik hören? Ich male Mandalsa wenn ich überhaupt nicht runter fahren kann. Mehr an Tips habe ich auch nicht.

Mandala hat mir so 11. und 12. Klasse geholfen, die Langeweile des Unterrichts zu ertragen. Hab mir dann auch rückwärts Schreiben und Spiegelschrift angeeignet.

Hat sich dann aber alles irgendwie verwachsen und heute greife ich noch auf autogenes Training zurück, um runterzukommen. Aber eher selten. Zuletzt im Wartezimmer Zahnarzt und ich war dann auch recht entspannt, trotz des Abschleifens,
Trigger

Blut spuckens

und was da so noch abging.

Meine Rücken .Meine Gelenke haben sich echt Mühe gegeben mich nicht schlafen zu lassen.
Aber es sind 3 Std geworden.
Mir tut der Rücken tierisch ( warum heißt das so) weh.
Meine Übungen habe ich schon gemacht... vielleicht hilft heiß duschen.
Egal ich kriege das schon hin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Extremer Kopfschmerz, drückende Schläfen und Augen.

Imnerer Druck viele Dinge machen zu wollen.

Null Antrieb dafür.

Wie gehts mir heute?

Na denn horchen wir doch mal rein... (ommmmm)

Kopf sagt: jippy jei jay schweinebacke.. zack zack zack. Mach mach mach.. Du musst hier, du musst da, du musst alles gleichzeitig tun und im blick haben.

Koerper sagt: boah ne ey, bin irgendwie schwach und kraftlos. Da aua, hier muede, lass mich liegen.

Psyche sagt: es brennt! das ist mir zu schwer, wie soll ich das alles schaffen? Ich kann damit nicht umgehen, ich fuehle mich unsicher, es ist mir zu viel los, ich bin ueberfordert, ich schneide gefuehle ab weil das auch noch? Das wird mir zu bodenlos und somit gefaehrlich

Innere stimme fluestert: es ist okay, dass du dich so fuehlst! Du meisterst das alles so gut! Vergiss nicht: du machst das alles alleine und dafuer ziemlich gut! Denke an die ostsee zurueck, nehme die weite wahr, hoere das rauschen, spuere die innere kraft und den wandel. Fuehl dich frei und hoere einfach nur der musik des meeres zu und spuere den warmen sand zwischen den zehen. Es erdet dich

----------------

Joahh, interessant !

Hab zwar die halbe Nacht durchgearbeitet, aber jetzt funktioniert der neue PC und alle Apps sind drauf, nur der Drucker will noch nicht, wohl weil es für das alte Teil keine win11 Treiber mehr gibt.
Ich bin trotzdem happy.

Ich habe mal eine Frage an euch bzw Ich kenne für mich ja eigentlich die Antwort, aber mich würde interessieren ob ihr das auch kennt.
Wenn man mental überfordert ist, kann sich das dann durch Kreislaufbeschwerden bemerkbar machen? Also kennt das noch jemand? Ich habe das gerade. Hat angefangen als ich vom Einkaufen Richtung Auto gegangen bin...

Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe mal eine Frage an euch bzw Ich kenne für mich ja eigentlich die Antwort, aber mich würde interessieren ob ihr das auch kennt. Wenn man mental überfordert ist, kann sich das dann durch Kreislaufbeschwerden bemerkbar machen? Also kennt das noch jemand? Ich habe das gerade. Hat angefangen als ich vom ...

Bei Reizüberflutung z.B. habe ich das heute noch und muss dann raus aus der Situation.

Bissel Spaziergang an der frischen Luft und es geht wieder.

Zitat von Logo:
Bei Reizüberflutung z.B. habe ich das heute noch und muss dann raus aus der Situation. Bissel Spaziergang an der frischen Luft und es geht wieder. ...

Danke dir für deine Antwort. Ich denke auch das es bei mir mit Reizüberflutung und allgemeiner Überforderung ab und zu zusammenhängt.

Ich habe gut Schmerzen.
Rechtes Knie, Becken/Hüfte und meine Oberschenkel machen Mucken. Erstmal was einwerfen.

Egal. War gerade unterwegs mit den Öffis und habe einen Tisch abgeholt und um 14 Uhr treffe ich mich im Café mit den -Mädels.

Zitat von Knipsi:
Innere stimme fluestert:

Lass Deine innere Stimme lauter werden, so dass Du sie immer und überall hören kannst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Niedriger blutdruck 97/67

Dem Hund die ganzen Haare ausgebürstet, gefragt ist Fellwechsel. Halben Hund ausgebürstet

@Lisi1986 Schön trinken, und bewegen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore