App im Playstore
Pfeil rechts
89391

@Kosmos lecker ist das wirklich nicht, aber mir hilft es
Wie wird deiner gemacht?

@Christian17

Gute Besserung

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Afraid1992:
@Kosmos lecker ist das wirklich nicht, aber mir hilft es Wie wird deiner gemacht?

Das glaube ich, dass der hilft.

Meiner ist viel einfacher:

Einfach eine Zweibel kleinschneiden. In ein Glas mit Schraubdeckel geben. Honig drüber schütten, so, dass es eben bedeckt ist, so 2-3 EL ungefähr. Und dann ein paar Stunden oder über Nacht stehen lassen. Und dann wird es zu Sirup und das hilft sehr gut. Du musst da nix kochen. Ganz einfache Sache, kann ein Kind machen.

Manchmal schütte ich noch Anis mit rein oder tue Zitronensaft dazu, kann man im Kühlschrank aufheben und die nächsten Tage verwenden. Dann kenne ich noch ein Rezept mit Thymian, was auch sehr gut hilft. Ich mache sowas gerne und ist billig und die Sachen hat man in der Küche meistens da.

@Kosmos klingt gut, werde ich auch mal ausprobieren, danke
Ich mache sowas auch gerne selber und greife auch lieber zu Hausmitteln bevor ich irgendwas anderes nehme. Es sei denn, es muss sein.

Zitat von Christian17:
Ich hab mir eine Erkältung eingefangen. Meine Nase läuft nur noch und schwindelig ist mir auch. Ich hoffe das wird nicht schlimmer.

Gute Besserung!

Ja,habe ich vergessen, zu schreiben. Natürlich muss man die Mischung durch ein Sieb gießen, dann bekommt man den Hustensirup. Der ekelige Zwiebelgeschmack wird weitestgehend von der Süße kompensiert. Es schmeckt nicht so übel, wie man vorher meinen könnte.

@Afraid1992

Mich hatte es letztens auch erwischt und dann war ich froh, dass ich mir einfach selbst Medizin machen konnte. In die Apotheke wollte ich nicht mehr fahren, war zu kaputt. Ich habe schon manche guten Hausmittel im Internet gefunden. Lohnt sich. Bei mir fragen mich mittlerweile alle um Rat, weil ich mich mit so vielen Krankheiten auskenne und immer die besten Ärzte finde.... Ich sag's ja immer: Die Kranken sind die besten Medizinmänner des Stammes! Ich war in meinem vorherigen Leben Druide

Ich kenne noch von früher heiße Milch mit Honig. Das fand ich immer ekelig aber hat geholfen.

Ich hol mir immer Fenchelhonig, der hilft auch gut. Wenn ich was habe hätte ich keine Lust, noch was in der Küche zu brauen.

Zitat von Christian17:
Ich kenne noch von früher heiße Milch mit Honig. Das fand ich immer ekelig aber hat geholfen.

Falls Du was gegen Husten brauchst und wie ich die süßen Bonbons nicht magst, meine Empfehlung und die von meinem Arzt
Emser Salztabletten, gibt's bei DM und im Supermarkt

Gute Besserung von mir

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen, wo wir Rezepte für Hausmittel sammeln. Da gibt es echt gute Sachen, die helfen und einfach und billig zu machen sind. Das wäre echt praktisch, finde ich.

Meine Enkel liebten den Zwiebelhustensaft. Ich habe den allerdings in der Mikrowelle beschleunigt.

Zitat von Acipulbiber:
Emser Salztabletten, gibt's bei DM und im Supermarkt

Werde ich mal probieren. Ich mag die Süßen Bonbons auch nicht so gerne.
Aber noch habe ich kein Husten.

Heute spät am Abend ist es wieder schlimmer. Nichts im Leben wird irgendwie besser. Ich versuche nun zu schlafen

Zitat von Patrick46:
Heute spät am Abend ist es wieder schlimmer. Nichts im Leben wird irgendwie besser. Ich versuche nun zu schlafen

Ich bin kein Tschakka Augen zu und durch Anhänger, glaube aber schon, dass negatives Denken, verbunden mit Selbstmitleid nicht weiterbringt.
Man sollte seinen Blick offen halten für die guten Dinge im Leben und nicht nur das Negative sehen und sich dadurch definieren.

Das mit dem Tschakka habe ich nie begriffen.
Bin zu lange aus D wech.

Hello Logo

Es gibt für alles eine Erklärung notfalls kannst du googeln

Bedeutungen: [1] Ausruf, mit dem man sich selbst motiviert. Herkunft: Die Interjektion tschakka ist ein Fantasiewort in eingedeutschter Schreibweise, das auf dem Titel des 1998 erschienenen Buchs „Tsjakkaa!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
Es gibt für alles eine Erklärung notfalls kannst du googeln Bedeutungen: Ausruf, mit dem man sich selbst motiviert. Herkunft: Die Interjektion tschakka ist ein Fantasiewort in eingedeutschter Schreibweise, das auf dem Titel des 1998 erschienenen Buchs „Tsjakkaa!

...danke......ich kenne das Wort nicht u habe es also nie ausgesprochen.

Zitat von Patrick46:
Nichts im Leben wird irgendwie besser.

Finde es auch ganz schlimm, wenn man sich mit solchen Worten systematisch runterzieht...

Damit kann man doch wirklich nichts gewinnen.

Denkt immer an die selbsterfüllende Prophezeiung.

Definition

Im Kern besagt eine selbsterfüllende Prophezeiung: Wenn wir ein bestimmtes Verhalten oder Ergebnis erwarten, tragen wir selbst dazu bei, dass dieses Verhalten oder Ergebnis auch wirklich eintritt.

Guten Morgen,

Ich hoffe ihr seid einigermaßen durch die Nacht gekommen. Mir geht es gerade gut und ich trete gleich meinen neuen Job an. Bin auf die Kollegin gespannt die mich einarbeitet. . Jeder Tag eine neue Herausforderung.

Ich wünsche euch einen guten Tag!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore