Pfeil rechts
67332

J
Zitat von DieSonne:
Genau das habe ich auch. Thema loslassen können. Versuch doch etwas entspanntes mit deinem Körper. Joga z.B. dadurch, dass man sich auf die ...

Ja ich hab mal Yoga ausprobiert aber so das wahre ist es auch nicht gewesen . Entspannung für bei mir zu Panik und Yoga machte aua lach

Ich mag Fahrrad fahren oder so aber bei meinem Essverhalten is das nicht drin

seit der Therapie bekomme ich eigentlich fast jeden Tag eine Panikattacke manchmal sogar mehrere und ich kann fast nix mehr ohne heftige Panik und Zwänge die ich vorher rnicht hatte usw

08.09.2021 20:38 • #1501


DieSonne
Zitat von july1986:
seit der Therapie bekomme ich eigentlich fast jeden Tag eine Panikattacke manchmal sogar mehrere und ich kann fast nix mehr ohne heftige Panik und Zwänge die ich vorher rnicht hatte usw

Dann gehe ganz andere Schritte. Nach dem Motto:Wenn ich das und das mache, dann belohne ich mich (mit etwas, was du wirklich gerne machst. Ein Bad oder so).

Schau in dich rein und überlege, was dir wirklich gut tut. Nicht was andere für gut empfinden (klar Ideen sind immer gut. Habe dabei trotzdem den Gedanken, dass es bei dir nicht funktionieren muss sondern kann).

08.09.2021 21:06 • x 1 #1502


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Nora5
Zitat von Kimsy:
ich glaube, ich werde gut schlafen

Alles Gute für Dich und ich hoffe, Deine nächsten Tage werden besser!

08.09.2021 22:22 • x 1 #1503


Drummerin
Hallo zusammen
wer kennt es? Erkältung und schlapp ? BZW wieviel Erkältung ist normal und vorallem wielange ? Ich kenne eine Verwandte die hatte 2 Wochen lang Erkältung ....ich habe auch schon gefühlt 2 Wochen lang eine Erkältung mit neuen Symptomen geschmacks veränderungen....meinHausarzt glaubt mir nicht und sagt da ist nichts....klar erkältung ist erkältung aber gestern Nachmittag z.b war ich aufeinmal so schlapp dass es mich draußen fast umgehauen hat weil mir dann noch übel war....kurz zeit übel dann gings wieder.. Ist das alles noch normal? Mein Hals tut weh und jeden Tag iwrd die Erkältung nicht besser...Werde es heute mal mit einem Kamillen dampf probieren und onst einen anderen Arzt aufsuchen..... bin richtig schlapp Fieber aber keines.
Kann sowas mal solange gehen? Danke Euch für eure Hilfe würde michsehr freuen wenn mir jemand schreibt

09.09.2021 11:10 • x 2 #1504


-IchBins-
Zitat von july1986:
Ja mag sein aber bei mir eher nicht . Es löst einfach Panik aus und zwar sofort und es ist schrecklich

Kann sein, dass es bei dir länger dauert, jeder ist unterschiedlich (vielleicht atmest du auch falsch?)...aber ich glaube, wenn man täglich Atemübungen praktiziert und das über einen längeren Zeitraum (Monate, Jahre) sowie seinen Geist, seine Gedanken trainiert, glaube ich schon, dass eine Besserung eintreten kann.
Eine Therapie und Medikamente zur Unterstützung können auch helfen. Man muss es eben nur kontinuierlich trainieren. Natürlich muss auch der Wille vorhanden sein. Oder es geht einem dann noch nicht schlecht genug. Es gibt soviel aufschlussreiche Beiträge...
Was auch helfen kann, wenn du während der Panik in eine Tüte atmest...

09.09.2021 11:15 • #1505


J
Zitat von DieSonne:
Dann gehe ganz andere Schritte. Nach dem Motto:Wenn ich das und das mache, dann belohne ich mich (mit etwas, was du wirklich gerne machst. Ein ...

Ja der Gedanke ist gut aber ich belohne mir ständig einfach für alles was ich tu und mache lach immer nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nix und das lebe ich so toll aus das es bei mir gar nicht zu tragen kommt da ich mir laufend alles gönne sei es Klamotten ,Bücher ,Puzzle ,wolle zum häkeln ,spazieren und den Haushalt liegen lassen ,ein Tag im Bett vorm Fernseher verbringen usw

09.09.2021 11:24 • #1506


J
Zitat von -IchBins-:
Kann sein, dass es bei dir länger dauert, jeder ist unterschiedlich (vielleicht atmest du auch falsch?)...aber ich glaube, wenn man täglich ...

Alles lieb gemein ,aber nein es is nix für mich . In eine Tüte Atmen führt zu noch mehr Atemnot . Meine Atemnot is glaub aber auch nicht rein psychischer Natur sondern glaub muskulär teils bedingt und meine Panik macht dann das restliche Konzert .

und Atemübungen sind der Horror für mich allein darüber zu reden is schon schrecklich daher lieber Themenwechsel denn ich hab gestern nur weil wir darüber schrieben ne Atemnotattacke bekommen und fuhr panisch durch die Nacht ,ich bin fix und alle und muss nun aber trotzdem funktionieren

09.09.2021 11:29 • #1507


-IchBins-
Zitat von july1986:
Alles lieb gemein ,aber nein es is nix für mich . In eine Tüte Atmen führt zu noch mehr Atemnot . Meine Atemnot is glaub aber auch nicht rein psychischer Natur sondern glaub muskulär teils bedingt und meine Panik macht dann das restliche Konzert . und Atemübungen sind der Horror für mich allein darüber zu reden ...

Ist das denn abgeklärt? Es gibt immer Lösungen...weiterhin viel Erfolg, egal bei was

09.09.2021 11:31 • x 1 #1508


J
Zitat von -IchBins-:
Ist das denn abgeklärt? Es gibt immer Lösungen...weiterhin viel Erfolg, egal bei was

Abgeklärt naja nicht direkt .

Ich hab Orthopäddisch gesehen einiges ob die Atembeschwerden daher wirklich kommen weiß ich nicht sicher ,er meinte nur ja könnt sein .

Ansonsten hab ich neurologisch ordentlich was davon kann man Atembeschwerden bekommen doch ob die so wären wie ich die habe das weiß ich nicht .

hno technisch ist da auch bisschen was bei mir an den stimmlippen. Also der eine hno sagt ja der andere sagt nein .

ich kriege zum Beispiel stehend oft besser Luft als sitzend ,manchmal hilft bei Atembeschwerden wenn ich die Position verändere ,aber manchmal auch nicht . Also ich kriege wirklich schlecht Luft dann . Das war mal besser alles aber wie gesagt seit der Therapie geht es bergab mit mir

09.09.2021 12:03 • #1509


-IchBins-
Zitat von july1986:
Abgeklärt naja nicht direkt . Ich hab Orthopäddisch gesehen einiges ob die Atembeschwerden daher wirklich kommen weiß ich nicht sicher ,er meinte nur ja könnt sein . Ansonsten hab ich neurologisch ordentlich was davon kann man Atembeschwerden bekommen doch ob die so wären wie ich die habe das weiß ich nicht . ...

Warst du denn beim Lungenfach?

09.09.2021 13:22 • #1510


J
Zitat von -IchBins-:
Warst du denn beim Lungenfach?

Ja da war ich mal jedoch ohne Provokationstest

09.09.2021 17:59 • #1511


-IchBins-
Zitat von july1986:
Ja da war ich mal jedoch ohne Provokationstest

Versteh ich nicht, gerade wenn man doch derartige Atembeschwerden hat, sollte das genauestens untersucht werden.

09.09.2021 21:43 • #1512


J
Zitat von -IchBins-:
Versteh ich nicht, gerade wenn man doch derartige Atembeschwerden hat, sollte das genauestens untersucht werden.

Mein Test wurde abgebrochen damals und dann kein neuer gemacht der Arzt meinte das sei bei mir nicht nötig

10.09.2021 09:27 • x 2 #1513


Drummerin
@july1986
du arme tust mir echt leid dass man sowas nicht abklärt, das ist doch unmöglich...seit Corona haben doch alle nichts besseres mehr zu tun außer Imofen , impfen, impfen,.....wie es uns geht interessiert doch keine Bohne...Jeden Schmerz/ Symptome wo wir spüren wird sofort als Angst hingestellt. Das ist doch nicht wahr das kann nicht sein, dass man dich da nicht untersucht.
Warst du auch beim Hausarzt? Fahr doch bitte in die Notfallaufnahme das muss dringend abgeklärt werden! Schreib mir drück dir die Daumen

10.09.2021 09:51 • x 2 #1514


Abendschein
Zitat von Drummerin:
@july1986 du arme tust mir echt leid dass man sowas nicht abklärt, das ist doch unmöglich...seit Corona haben doch alle nichts besseres mehr zu tun außer Imofen , impfen, impfen,.....wie es uns geht interessiert doch keine Bohne...Jeden Schmerz/ Symptome wo wir spüren wird sofort als Angst hingestellt. Das ist ...

Das stimmt nicht, ich werde bei allen Fachärzten genauso behandelt wie vor Corona auch.
Das kann ich jetzt nicht sagen.

10.09.2021 10:08 • x 1 #1515


Logo
Man muss sich genau überlegen, welchem Arzt man seine Angststörung mitteilt.
Ich mache es nur beim Zahnarzt und natürlich der behandelnden Hausärztin.
Wenn ich wegen anderer Beschwerden zum Spezialisten muss, sage ich da nichts über Ängste, könnte tatsächlich den Arzt leicht auf die psychosomatische Schiene lenken.

10.09.2021 10:36 • #1516


J
Zitat von Drummerin:
@july1986 du arme tust mir echt leid dass man sowas nicht abklärt, das ist doch unmöglich...seit Corona haben doch alle nichts besseres mehr zu tun ...

Danke für deine lieben Worte .

aber nein ich hab die Nase voll von Ärzten und gehe nirgends hin .

ich werde nur das machen was noch sein muss wirklich . Die machen einen eh nur kirre im Kopf oder haben keine Ahnung wie immer .

ich hab das schon 3 Jahre schätze ich oder evtl auch vier weiß es gar nicht

10.09.2021 10:38 • x 1 #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Logo:
Man muss sich genau überlegen, welchem Arzt man seine Angststörung mitteilt. Ich mache es nur beim Zahnarzt und natürlich der behandelnden ...

Ich hab es auch nie gesagt . Jetzt hat ich es mal gesagt bei dem ein oder anderen Arzt .

seit mein mrt damals gesichtet wurde stellt mich keiner mehr als psychosomatisch da mit meinen ganzen Beschwerden . Jetzt kommen fragen wie klappt es mit dem laufen können sie noch laufen ? Haben sie Lähmungen usw

10.09.2021 10:40 • #1518


Sonnenzombie
Habe heute wieder extreme hws Probleme........
Das raubt mir viel Kraft momentan......das das die Angst noch verstärkt ist natürlich auch logisch .
Ich hoffe es geht mir bald wieder mal besser

10.09.2021 10:56 • #1519


-IchBins-
Zitat von july1986:
Mein Test wurde abgebrochen damals und dann kein neuer gemacht der Arzt meinte das sei bei mir nicht nötig

ja, aber willst du denn, dass es dir besser geht? Ich würde auf jeden Fall noch einmal einen Test machen lassen. Oder willst du ewig so weiterleben? Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor... aber es ist dein Leben...ich wünsch dir alles Gute

10.09.2021 11:11 • #1520


A


x 4


Pfeil rechts