Pfeil rechts
68106

Frau_Pübbels
@illum Voodoo bzw Flüche leben davon ,dass der verfluchte an den Fluch glaubt und dann alles den Bach runter geht. Selbsterfüllende Prophezeiung at it's best.
Du wurdest verflucht, dir passiert was dummes (wäre auch so passiert,aber du achtest plötzlich darauf)du denkst an den Fluch und plötzlich passiert noch mehr Blödsinn.

04.05.2024 10:43 • x 2 #35341


U
@ Illum
Das geht mir auch so, das ich mir einrede ich sei verflucht und plötzlich achte ich auf jede Kleinigkeit, die irgendwie schief geht. Man kann sich ja so einiges einreden.

04.05.2024 10:49 • #35342


A


Wie geht es dir heute?

x 3


M
Miserabel

Brauche eure hilfe
Ich will (eigentlich!) In Urlaub fahren, habe aber schon länger wieder darmprobleme
Jetzt hat mir gestern(!) Mein Arzt gesagt,dass ich wieder einen erhöhten entzündungswert im Stuhl habe, soll weiter beobachten und könnte trotzdem in Urlaub fahren
Jetzt rast das gedankenkarusell
Was, wenn es mir schlechter geht, wenn ich durch meine Probleme den Urlaub vermiese, usw.
Am liebsten würde ich zuhause bleiben

Was soll ich bloß machen?

04.05.2024 10:51 • #35343


Lina60
Liebe @Martha23 ich denke , wenn der Arzt meint, Du könntest trotzdem in den Urlaub, dann kann er höhere Entzündungswert nicht so gravierend sein. Ist der Urlaubsort weit entfernt von wo Du wohnst ? Ich meine
falls Du Probleme bekämst , und Dir dort kein Arzt helfen kann ...

04.05.2024 13:53 • x 1 #35344


M
@Lina60 wir fahren ins allgäu, ca. 350km von uns entfernt
ich weiss ja, dass ich mal wieder völlig überteibe
und ja, auch dort gibt es Ärzte

mein hoher Angst level liegt vielleicht daran, dass die letzten 2 Wochen sehr stressig und anstrengend waren.

04.05.2024 16:40 • #35345


Lina60
Liebe @Martha23 ja, ich verstehe...2 Wochen hohe Angst und Stress zehren an Seele und Körper...

Wann finden denn die Ferien statt, hast Du noch etwas Zeit zum Entscheiden ?

Wenn es nicht geht, wenn die Ferien statt Erholung Stress versprechen, dann ist es sicher eine Überlegung wert, ob Du sie nicht auf einen anderen Zeitpunkt verschieben solltest.

Selbst war ich letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Hatte vor mit ein paar Leuten nach Brest ( Frankreich) zu verreisen, alles war bezahlt und bestellt, doch ein paar Wochen davor realisierte ich, dass mir die Ferien nervlich zu viel abverlangen würden, und wir machten alles rückgängig..

04.05.2024 16:47 • x 3 #35346


Dori83
Zitat von Martha23:
Miserabel Brauche eure hilfe Ich will (eigentlich!) In Urlaub fahren, habe aber schon länger wieder darmprobleme Jetzt hat mir gestern(!) Mein Arzt ...

Oh ja sowas kenne ich. Vor dem Urlaub Stress ich mich auch immer und mir geht es richtig schlecht. Ich habe auch schon oft überlegt erst gar nicht in den Urlaub zu fahren und am Ende sind wir doch gefahren. Bis jetzt war ich immer glücklich darüber dass ich mich dazu durchgerungen habe. Ich war hinterher immer stolz auf mich!
Und das Allgäu ist ja nicht so weit weg. Dort gibt es auch gute Ärzte und zur Not kannst du auch zurückfahren! Was anderes wäre es wenn du irgendwo hinfliegen würdest und nicht so einfach zurückkommst.

04.05.2024 17:46 • x 1 #35347


Dori83
So richtig gut geht's mir auch nicht.
Seit einer Woche ab und zu Panik, Hitzegefühl und Schwindel. Und schon wieder kommt die krankheitsangst das was schlimmes dahinter steckt

04.05.2024 17:48 • x 1 #35348


456-abc
Hatte eben ein ganz scheussliches Familientreffen.

04.05.2024 19:06 • x 1 #35349


456-abc
Ich fühle mich danach immer wertlos und als Versager.

04.05.2024 19:09 • x 3 #35350


Wildrose
Zitat von 456-abc:
Hatte eben ein ganz scheussliches Familientreffen.

04.05.2024 19:09 • #35351


456-abc
Paschi liegt hier neben mir, er liebt mich so wie ich bin

04.05.2024 19:12 • x 4 #35352


Celinamary
@456-abc was ist passiert ?!

04.05.2024 19:22 • #35353


Tänzerin82
Zitat von 456-abc:
Hatte eben ein ganz scheussliches Familientreffen.

Oh nein! Zum Glück ist es vorbei

04.05.2024 19:25 • #35354


illum
@Frau_Pübbels

Zitat:
Voodoo bzw Flüche leben davon ,dass der verfluchte an den Fluch glaubt und dann alles den Bach runter geht. Selbsterfüllende Prophezeiung at it's best.
Du wurdest verflucht, dir passiert was dummes (wäre auch so passiert,aber du achtest plötzlich darauf)du denkst an den Fluch und plötzlich passiert noch mehr Blödsinn.


Ja.

Ich hab aus lauter Verzweiflung angefangen Gründe zu suchen, warum 2024 bisher das gesundheitlich schlechteste Jahr war und warum sich ein Problem an das nächste reiht.

War es am Anfang noch rational, wurde ich dabei, je verzweifelter ich wurde, auch immer irrationaler, misstrauischer und paranoider - uA auch vergiftet worden zu sein.

Warum? Weil ich noch nie so viel Sch. am Hacken hatte, die nebeneinander und nacheinander abgefeuert wurde.

Ich habe 2024 mit juckendem Zahnfleisch begonnen und nach einer Odyssee von Zahnärzten mittlerweile eine seit 3 Monaten andauernde Gastritis, bei der selbst Haferflocken Übelkeit bereitet, weshalb ich kaum länger als 2-3 Stunden schlafen kann.

Ich habe massive Verdauungsprobleme durch irgendwelche fehlenden Enzyme, sodass der Stuhlgang aussieht als käme er direkt aus dem Magen, statt durch ein Organ, das noch Nahrungsbestandteile absorbiert.

Ich mager immer weiter ab, fühle mich dauerkrank und die Ärzte haben mir 2 Monate lang was von Psychosomatik und Körperfokus durch Angst erzählt bis sie mir endlich Überweisungen zur Koloskopie und zum Ultraschall gegeben haben, weil es ja doch sehr verdächtig aussieht.

Alles Dinge, die schon längst hätten abgehakt sein können, wenn nicht auf den Ohren gesessen würde, dass ich, nur weil ich ein mittelmäßig großer Sch.sser bin, der zu viel Zeit zum recherchieren hat, nicht wegen einem Schnupfen oder Husten panisch werde, sondern weil mir die Untersuchung von Symptomen aktiv vorenthalten wurde, die für jeden anderen Menschen ebenfalls ein Grund zur Sorge wären.

Von daher, ja. Voodoo ist eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Den Rest erledigen Teile des Gesundheitssystem, die glauben sie könnten somatische und psychosomatische Krankheiten an der Nasenspitze erkennen.

04.05.2024 19:26 • x 1 #35355


Tänzerin82
Zitat von 456-abc:
Ich fühle mich danach immer wertlos und als Versager.

Ohje, das kenne ich von früher nur allzu gut, ich kann dir so gut nachempfinden . Was ist denn passiert bei dem Treffen?

04.05.2024 19:28 • #35356


Tänzerin82
Ich habe noch abgewartet nach dem ganzen auf und ab, und jetzt habe ich den Eindruck, es gibt tatsächlich eine Verbesserung: Meine Füße, besonders das Sprunggelenk (!) und meine Knie sind im Heilungsprozess.
Heute war ich im (großen) Supermarkt, zu dem ich vom Bus aus rüber laufe, am Parkplatz vom Bahnhof vorbei, über die Straße, an der der Boden schlecht ist und über den Parkplatz vom Supermarkt und anderem. Dann der Gang durch den Supermarkt, an der Kasse anstehen, drankommen, einpacken, den Wagen zurück bringen und zum Bus zurück laufen, inklusive schrecklichem Zebrastreifen.
Zum ersten Mal seit längerem war dieses Unternehmen zwar noch mühsam, besonders mit dem Tragen der Einkäufe schon anstrengend, aber ich konnte auch auf dem Rückweg fließender gehen als vorher. Die Schmerzen haben auch stark nachgelassen im Gegensatz zu vorher.
Das Ausruhen danach bringt auch mehr als vorher. Ich kann es noch gar nicht glauben...

04.05.2024 19:54 • x 6 #35357

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Freue dich doch einfach.

04.05.2024 20:15 • x 1 #35358


456-abc
@Tänzerin82 Es ist immer das Gleiche, Vorwürfe ohne Ende und Angstmachen. Und ich bezahle auch noch aus Verpflichtung für alle mit, obwohl ich das Geld nicht übrig habe.

04.05.2024 20:24 • x 2 #35359


456-abc
Man schätzt mich nicht als Mensch so wie ich bin - das ruft bei mir Selbstzweifel und Ängste hervor und Depression.

04.05.2024 20:25 • x 4 #35360


A


x 4


Pfeil rechts