Pfeil rechts
68106

-IchBins-
Hatte gerade eine Zahnreinigung hinter mir und was passierte natürlich? Bekam einen Panikschub und das zweimal hintereinander...aber die Dame war sehr emphatisch und ich atmete meine Übung und so ging es dann wieder. Jetzt geht es mir schon besser...

08.09.2021 10:58 • x 1 #1481


J
Zitat von -IchBins-:
Hatte gerade eine Zahnreinigung hinter mir und was passierte natürlich? Bekam einen Panikschub und das zweimal hintereinander...aber die Dame war ...

Komisch wie macht ihr das bloß dass ihr euch mit Atmen wieder beruhigt ?

Wenn ich mich auf meine Ahnung konzentriere dann geht es erstmal richtig los .

Es gibt nix das mir in diesem Moment hilft und mich aus der Panik holen kann .

Ich frage mich oft ob das überhaupt typische Panikattacken sind die ich habe oder was ganz anderes , denn wenn andere erzählend klingt das alles irgendwie harmloser

08.09.2021 11:32 • x 2 #1482


A


Wie geht es dir heute?

x 3


H
Zitat von july1986:
Komisch wie macht ihr das bloß dass ihr euch mit Atmen wieder beruhigt ? Wenn ich mich auf meine Ahnung konzentriere dann geht es erstmal richtig ...

Ach du bei mir auch

08.09.2021 12:05 • x 1 #1483


DieSonne
Zitat von july1986:
Komisch wie macht ihr das bloß dass ihr euch mit Atmen wieder beruhigt ?

Wenn ich mich auf meine Ahnung konzentriere dann geht es erstmal richtig los .

Geht mir genauso. Ich kann auch so etwas wie Meditation oder Traumreisen, Atemübungen oder irgendwie sowas überhaupt nicht.
Bei mir funktioniert nur körperliche Entspannungsübungen, wie Joga, PMR etc.
Ich kann mich halt nicht fallen- loslassen. Bisher bin ich auch ohne diese Übungen gut durch gekommen.

08.09.2021 12:26 • x 1 #1484


-IchBins-
Zitat von july1986:
Komisch wie macht ihr das bloß dass ihr euch mit Atmen wieder beruhigt ? Wenn ich mich auf meine Ahnung konzentriere dann geht es erstmal richtig los . Es gibt nix das mir in diesem Moment hilft und mich aus der Panik holen kann . Ich frage mich oft ob das überhaupt typische Panikattacken sind die ich habe oder was ...

Also, ich bin trainiert, habe das nun schon seit über zwei Jahren praktiziert. Aber ich muss auch sagen, dass ich anfangs auch nicht raus kam, da ging wirklich nix und ich musste einfach warten, irgendwann nach einer halben Stunde wurde es dann besser.
Es ist einfach ein Training, was man immer wieder und wieder machen muss....

08.09.2021 13:40 • x 1 #1485


Wildrose
Zitat von DieSonne:
Ich kann auch so etwas wie Meditation oder Traumreisen, Atemübungen oder irgendwie sowas überhaupt nicht.
Bei mir funktioniert nur körperliche Entspannungsübungen, wie Joga, PMR etc.

Geht mir genauso.
Wobei in der Klinik auch einer war, der sogar bei PMR regelmäßig eingeschnarcht ist.

08.09.2021 13:51 • x 1 #1486


Nora5
Zitat von Kimsy:
wenn ich mal einnicke, wache ich duch ein Zucken wieder auf...

Ach Du jeh, das hört sich nicht schön an

08.09.2021 14:49 • x 1 #1487


Nora5
Zitat von Kimsy:
die Nacht war wie zu erwarten kurz

Tut mir leid! Dann eine gute Heimfahrt, von wo auch immer Du heim fährst! Und sehr viel Ruhe und Erholung und guten Schalf wünsche ich Dir!

08.09.2021 14:50 • x 1 #1488


Sydaemeni
Zitat von july1986:
andere erzählend klingt das alles irgendwie harmloser

Das is definitiv nicht harmlos...
Das is pures Training von skills was uns dann raus holt.
Und es muss nich atmen sein, es kann alles mögliche sein, muss man aber ausprobieren.
Gab schon ein paar mal Diskussionen über die persönlichen Notfalltaschen und Techniken usw.

Und immer funktioniert das auch nicht

08.09.2021 15:06 • #1489


zukunft-2021
Müde und Angst

08.09.2021 15:27 • #1490


S
Zitat von zukunft-2021:
Müde und Angst


Apropos Angst: letztens wurde bei mir Blutdruck gemessen, 180 zu keine Ahnung. Ich musste der Arzthelferin 3x erklären, dass ich immer aufgeregt bin und unter Angst leide und das immer so abläuft und es mich auch gar nicht mehr überrascht.

Die hat es immer wieder versucht und wollte mir sogar Tabletten wegen Bluthochdruck andrehen.

Wenn ich Dich aber Angst habe, bringen Tabletten dich nichts gegen Bluthochdruck?

08.09.2021 15:56 • #1491


Abbie
Ich bin heute einfach nur ängstlich und wirklich am ende...

08.09.2021 16:32 • #1492


Mariebelle
Zitat von Abbie:
Ich bin heute einfach nur ängstlich und wirklich am ende...

lass dich beraten.Du wirst nicht drumrum kommen,aus dieser toxischen Lebensituation aussteigen zu muessen.
Du wirst Mutter u moechtest deinem Kind ein gewaltfreies Leben ermoeglichen wollen.

08.09.2021 16:51 • #1493


J
Zitat von Hedwig:
Ach du bei mir auch

Bin ich wenigstens nicht die einzige

08.09.2021 19:59 • x 1 #1494


J
Zitat von DieSonne:
Geht mir genauso. Ich kann auch so etwas wie Meditation oder Traumreisen, Atemübungen oder irgendwie sowas überhaupt nicht. Bei mir funktioniert ...

Ja kann das nicht und obendrein löst es dann erst überhaupt Panik aus

08.09.2021 19:59 • x 2 #1495


J
Zitat von -IchBins-:
Also, ich bin trainiert, habe das nun schon seit über zwei Jahren praktiziert. Aber ich muss auch sagen, dass ich anfangs auch nicht raus kam, da ...

Ja mag sein aber bei mir eher nicht . Es löst einfach Panik aus und zwar sofort und es ist schrecklich

08.09.2021 20:00 • #1496


J
Zitat von Sydaemeni:
Das is definitiv nicht harmlos... Das is pures Training von skills was uns dann raus holt. Und es muss nich atmen sein, es kann alles mögliche sein, ...

Ja aber ich hab so viel ausprobiert und echt über längere Zeiträume und nix davon funktioniert bei mir und im schlimmstenfall wird es sogar schlimmer dadurch .

08.09.2021 20:01 • x 1 #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Zitat von july1986:
Ja kann das nicht und obendrein löst es dann erst überhaupt Panik aus

Genau das habe ich auch. Thema loslassen können.
Versuch doch etwas entspanntes mit deinem Körper. Joga z.B. dadurch, dass man sich auf die Übungen konzentriert, hat man nicht das Gefühl loszulassen, obwohl man es letzten Endes vielleicht doch macht. Zusätzlich werden Muskelgruppen trainiert, die kein Fittnessstudio der Welt schafft, weil man diese Positionen ziemlich lange halten muss. Für mich perfekt (obwohl ich das schon lange nicht mehr gemacht habe). Hinterher fühle ich mich einfach gut. Es gibt auch Kurse. Joga für Anfänger. Da lernt man gleich noch andere Leute kennen. Eine schöne Sache.
Nur weil das eine oder andere bei einigen gut funktioniert. Darfst du dich nicht gezwungen fühlen, dass es dir gut tun muss. Du findest bestimmt etwas, was für dich gut ist und du mit klarkommst.

08.09.2021 20:10 • x 1 #1498


Kimsy
@Nora5 vielen Dank..bin gut angekommen und mir gehts gerade besser und ich glaube, ich werde gut schlafen ich hoffe du hattest einen schönen Tag gehabt und wünsch dir eine gute Nacht

08.09.2021 20:30 • x 1 #1499


Sonnenzombie
Meine Angst ist die letzten Wochen wieder sehr präsent ....
Ging mir schon mal besser Mann o Mann

08.09.2021 20:37 • #1500


A


x 4


Pfeil rechts