Pfeil rechts

MarcoPeterson
Hallo,

zu meiner Situation:
Ich leide jetzt seit sehr langer Zeit an Panik und Angst und habe seit ca. 3 Jahren schon keine Freundin, ich meine, dass
ich eigentlich ganz gut aussehe, ich mache seit Monaten wieder regelmäßig Sport und manchmal bin ich auch ein sehr
gut gelaunter Menschen, man kann sich mit mir gut unterhalten und auch Spaß haben.
Ich schaffe es aber nie, wenn ich mal die Chance dazu habe, mal eine Frau anzusprechen, ich stelle mir die heftigsten Szenarien im Kopf vor, was passieren könnte, wenn ich die Frau mal anspreche usw.
Habt ihr Tipps, wie ich da einfach lockerer werden kann? Sollte ich es vielleicht einfach Online probieren? Aber das ist doch auch schwer, oder?

14.12.2015 03:48 • 14.12.2015 #1


4 Antworten ↓


J
Hallo MarcoPeterson,

ich bin seit circa fünf Jahren single und weiß gar nicht so recht wie man überhaupt eine Frau kennen lernt.
Online wäre sicherlich eine Möglichkeit. Da rate ich dir aber von Fernbeziehungen ab, die sind meistens sehr schwer aufrecht zu halten.
Ansonsten, was auch eine sehr gute Übung wäre, am Wochenende aus gehen und Frauen ansprechen - wie - das weiß ich selber nicht, aber versuch es.
Das wäre gleichzeitig eine Desensibilisierungs-Therapie für dich.

Ich bin gespannt was noch an Beiträgen kommt. Wüsste selber gerne wie sowas geht.

Gruß

14.12.2015 04:10 • #2


A


Wie Frauen kennenlernen mit Angst?

x 3


denise 79
Hey

Ob online oder real ist beides schwer, denn früher oder später wird es real.. und dann stehst du vor den selben Problemen die du hast wenn du es persönlich mit jemandem zu tun hast. Bleib offen und versuch dich nicht zu verstellen die meisten haben Probleme jemanden ernsthaft kennenzulernen, stellen ihre Angst in den Vordergrund und lassen sich von ihr beherrschen. Die meisten verstehen dein Problem und werden sicher versuchen dir die Bedenken zu nehmen wenn du sie offen ansprichst. Frauen fressen euch nicht mehr als eine Absage kann da nicht kommen

14.12.2015 04:21 • #3


Ungewolltgeboren
Zitat von denise 79:
Hey

Ob online oder real ist beides schwer, denn früher oder später wird es real.. und dann stehst du vor den selben Problemen die du hast wenn du es persönlich mit jemandem zu tun hast. Bleib offen und versuch dich nicht zu verstellen die meisten haben Probleme jemanden ernsthaft kennenzulernen, stellen ihre Angst in den Vordergrund und lassen sich von ihr beherrschen. Die meisten verstehen dein Problem und werden sicher versuchen dir die Bedenken zu nehmen wenn du sie offen ansprichst. Frauen fressen euch nicht mehr als eine Absage kann da nicht kommen


Liebe denise,du bist um einiges jünger,und auch hübsch aber ganz so einfach ist das nicht.
Ich kenns auch andersrum.
Lieb sag

14.12.2015 04:32 • #4


denise 79
Zitat von Ungewolltgeboren:

Liebe denise,du bist um einiges jünger,und auch hübsch aber ganz so einfach ist das nicht.
Ich kenns auch andersrum.
Lieb sag



danke für das Kompliment, lieb von dir. Ich finde das Alter hat nichts damit zu tun ob und wie leicht man Menschen kennenlernt. Egal in welchem Alter, es sind genug Menschen auf der Suche nach einem Gegenstück

14.12.2015 04:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag