Pfeil rechts
36884

S
Deine beiden Songs gefallen mir, insb. der Song Home von Resonance. Daher gibt's ein Like von mir.

09.10.2019 12:26 • x 1 #7121


S

09.10.2019 12:33 • x 1 #7122


A


Welche Musik hört ihr gerade?

x 3


S

09.10.2019 13:29 • #7123


S
Frankfurt rules....

09.10.2019 13:29 • #7124


S


09.10.2019 14:01 • x 1 #7125


S
...mal was anderes...

09.10.2019 14:49 • #7126


Tautropfen

09.10.2019 17:05 • #7127


S
@Soulfighter
Dieser Song ist 80s influenced. Nice!

09.10.2019 18:06 • x 1 #7128


S

09.10.2019 18:08 • x 2 #7129


M

09.10.2019 18:13 • #7130


S
Die Sendung Rave around the World lief 1997 immer auf Vox. Glaube dieser Track lief im Intro. Die Sendung habe ich bis in die frühen Morgenstunden geschaut, bis die Sonne aufging. Damals gaben mir meine Freunde noch den Kosenamen Dannyboy. Lang ist's her. Das war so eine gut Zeit!

09.10.2019 18:59 • x 1 #7131


E
Ja, das könnte passen. Der Track ist ein Klassiker, wobei es deutlich bessere gibt. Kannte den von der 1. Techno Club-Compilation. Für Rave... bin Ich damals extra aufgestanden. Irgendwie waren die Szenen/Sendungen aber oft identisch, oder? Ach, damals gab's viel Gutes. Berlin House, Club Rotation, MTV Party Zone + Chillout etc, Space Night im BR. und im Radio immer schön Mike Litt/Piet Blank (Partyservice) gehört, später dann Lokalradio, HR3 (Clubnight), BFBS (Steve Mason Experience), Evosonic. Die volle Dröhnung. Schön war's!

09.10.2019 19:25 • #7132


S
@Veritas
Jep, der Track ist auch net schlecht.

Ich fand ja der Techno hatte in den 90ern seine Hochphase. Heute gefallen mir nur noch Sachen aus dem Underground Bereich. Ich höre heute aber nicht mehr so krasse Sachen, alles ist melodischer und ruhiger geworden. Dabei hat das nicht mal mit dem Alter zu tun, ich bin einfach reifer und anspruchsvoller geworden.

Die Thunderdome war Kult, der Sound, aber auch die Cover. Jedes Cover spiegelte die Stimmung, dass Thema, der Musik wieder. Die phatten Bässe, die verzerrten Sounds, die Musik hatte eine Power, der Wahnsinn war das. Sowas wird es nie wieder geben. Damals nannten die Leute sowas Kriegs- oder Terrormusik. Ich hab es geliebt, zum Leidwesen meiner Nachbarn. Die neueren Sachen kann ich mir hingegen gar nicht geben. Gabber ist schon lange Tod!

09.10.2019 19:51 • x 1 #7133


E
Ja, Maaaaaaaaaaaaaaaaaann. Du bist ja wie ein Klon von mir.

IM HC Techno-Bereich fing es bei mir auch mit Thunderdome an, später dann Terrordrome, Earthquake, Hellsound usw. Falls Du was brauchst, sag' Bescheid, verkaufe mehrere Sachen. Bis 1997/98 ging die Musik noch, danach wurde sie immer schlechter, zwischendurch mal anno 2000/2001 mal ein paar bessere Mainstyle-Tracks, danach fast nur noch fröhlicher SuperSaw-Synth-Mainstyle, Billig-Terror, Industrial HC usw. Heutzutage sind die Beats rausgedreht, wenn's schneller ist, wird es Uptempo genannt (wtf?). Haha, zusammen mit dem Klientel (lang lebe der Hbf!) wie eine Gabber-Karikatur! Hard Trance war auch noch sehr jeil bis 1999, danach wechselten ja viele zu Uplifting Trance, Hands Up, der restliche HT wurde langsamer und in jedem Track die ewig hohen SuperSaw-Töne.

Warst Du auf den Raveland-Partys in DO oder Rave Nation in OB? Da ist die Welt noch in Ordnung.

09.10.2019 20:02 • x 1 #7134


S
Da werden Erinnerungen wach, ja Chosen Few kenne ich auch noch. Die hatten echt krasse Beatz am Start.

Gibt sogar Gabber Sachen die gefallen meiner Mutti, sie findet manche Melodien schön. Die ultra harten Sachen mags sie selbstverständlich nicht.

Ich war leider nie auf einen ID Festival oder Gabber Event. Hat sich leider nie ergeben, dass bereue ich heute sehr. Ich habe das mehr für mich gehört. Damals kaufte ich mir meine Gabber CDs noch bei Important Records. Den Laden gibt es heute immer noch.

So 1997 habe ich dann überwiegend Goa gehört. Danach skandinavischen Metal. Dank Richard D. James habe ich 2001 dann wieder elektronische Musik gehört. Und heute höre ich alles was mir gefällt, überwiegend elektronische Musik, aber auch Metal, Pop oder moderne Klassik. Was für eine Mischung!

09.10.2019 20:19 • x 1 #7135


E
Ich wollte DJ Obessions Remix von Chosen Fews Name of the DJ verlinken, aber den gibt's offenbar nicht (URV?). Ist nur einer, der Kerl.

Mein Vater fand, meine Ich, Drop It von 3 Steps Ahead erträglich, meine Mutter nix. Im Pausenradio (Realschule) musste Ich mal wiederholt Army Of H...core spielen. Einmal musste Ich leiser drehen, als Ich 25% Of The Dreamteams Bulls**t zockte, die Lehrerin konnte sich nicht konzentrieren.

Auf 'ner reinen IDT-Party war Ich auch nie, da zu jung. ;( Thunderdome '96 muss jeil gewesen sein! Ja, ist aber kein richtiger Laden mehr, Udo macht den noch auf, wenn jemand was bestellt hat. Vor 3 Jahren zeigte er mir mal seinen riesigen Keller. Was er da an Mengen noch lagert - nicht schlecht.

Goa Trance/Psy Trance habe Ich immer vernachlässigt, da gibt's aber auch gute Sachen, beim Metal das gleiche (Doom Metal ist nicht schlecht oder Power Metal). Aphex Twin war immer gewöhnungsbedürftig, wie Squarepusher, IDM allgemein Ich hab' ab 2007 auch immer mehr HipHop gehört, da war die Schrottquote nie so hoch (änderte sich aber später).

09.10.2019 20:32 • #7136


S

09.10.2019 20:36 • #7137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Die Thunderdome Partys kannst Du alle nachholen, auch ohne DeLorean, gehe einfach mal auf YouTube. *sag nur cringe*

Von Important Records gab es mal 3 Läden, die lagen alle nah nebeneinander. Der eine führte House, der andere Techno und Goa und der in der Kreuzeskirchstraße Gabber. Ist ja schade das es den Laden so nicht mehr gibt, so hat alles seine Zeit.

Ich liebe IDM, ich habe alles von Richard D. James, Squarepusher und Autechre. Diese Artists sind für mich die Elite in Sachen Electronica. Richard D. James ist für mich der Bach der elektronischen Musik.

Mit Hip Hop und Rap kann ich nichts anfangen, ist einfach nicht mein Style.

09.10.2019 20:47 • #7138


E
Jo, danke. Hab' tw. noch VHS davon und die 2002er DVD.

Ja, Ich weiß. War auch alles weeiiiit vor meiner Zeit. Hab' früher ab und zu mal was online bestellt. SBM fand Ich aber immer besser. Steffen hat angeblich alles Platten verkauft und macht irgendwas in Dubai, lol. Hotelkram, was weiß Ich. Warst Du auch im Hardstyle Records in DO damals? Danach war noch kurz ein Midtown Records-Ableger drin.

Mir ist das meist zu hektisch, aber auf keine Fall schlecht produziert. Come to daddy von AT geht aber immer, v.a. mit dem Videoclip (der 'nen Preis gewann). Wie oft der Beat in seinem alten Isopropophlex früher geklaut wurde(!)

09.10.2019 20:59 • #7139


E

09.10.2019 22:19 • x 2 #7140


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag