App im Playstore
Pfeil rechts
35086

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

🔁 Video geteilt von Windy:

Trigger

Ein Minnesong in ganz anderer Art und Weise, den ich aus Sicht einer Frau für ihren geliebten Paul schrieb, der allein durch sein Dasein auf Mutter Erde Frieden erschafft.

Öffnet er sein Mäulchen, ist es derart, als würde sich ein Himmel der Sanftmut öffnen. Solch ein Mensch ist ein Segen, und ja, es gibt diese Art von Mensch, und allein durch jene möchte ich weiterleben, ansonsten wäre man froh zu sterben.

Jedoch sind Merle und meine Mutter Beispiele jener Engelsmenschen, die ich so liebe, und gäbe es nur ein Menschlein solcherart in der gesamten Menschheit, lohnt sich das Leben, denn wenn man jenen erblicken darf, ist es, als hätte das Paradies, Eden und Elysium in jenem ein Zuhause gefunden, und sie besitzen wie selbstverständlich kein einziges Laster, dafür aber einen unerschöpflichen tiefen Brunnen, aus dem allerlei Tugenden in einem goldenen Glanz herrlich heraus sprudeln, weil sie rein vom Herzen entsprungen sind.

Insgesamt ist das Lied aber auch im ersten Teil als Klage an die gesamte Menschheit gedacht und wandelt sich im zweiten Teil zur Liebeshymne an ihren Paul, typisch wie es manche Autoren im Mittelalter getan haben, weil somit die auserwählte Person in vollster Pracht erhöht wird.

Trigger

Antikriegslied

Trigger

Das Lied handelt von einem Ritter, der seine edle Gemahlin verlässt, um mit seinem Herrn in die Fremde zu ziehen und dort leidvolles Grauen anzurichten.

Ihm ist bewusst, dass es falsch ist, und gibt sich daher alleinige Schuld. Am Ende verstirbt jener Ritter einsam unter fremdem Sternenhimmel.

Er verliert durch all das sein Christsein, jedoch bleibt die Minne zu seiner Herzgemahlin bis zur letzten Stunde seines Lebens ihm erhalten, dies schenkt ihm etwas Trost. Die Frau verweilt bis zu ihrem Tod bittertraurig allein und verstirbt hierdurch in tiefster Trauer.

🔁 Video geteilt von 1001N8:

🔁 Video geteilt von 1001N8:

🔁 Video geteilt von Feuerschale:

berührend, hoffnungsvoll...

🔁 Video geteilt von Tekton:

🔁 Video geteilt von Tobbi:

🔁 Video geteilt von Tautropfen: