App im Playstore
Pfeil rechts
32967

🔁 Video geteilt von illum:

Zitat von illum:

Warum reden die in diesen Texten immer von bit.ches ? Pfui

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Zitat von Majorie:
Warum reden die in diesen Texten immer von bit.ches ? Pfui

Das hat wohl sicher viele Gründe, aber einer wird sein, dass eine B.itch (ob Mann oder Frau) eine abwertende, indirekt-frauenfeindliche Bezeichnung für jemanden ist, der feige, unterwürfig und nicht hart ist.

Im Grunde ist es also eine Projektion des Verfassers, der Angst davor hat, als feige, unterwürfig und weich zu sein oder als solches wahrgenommen zu werden.

Deshalb ist die Musik auch so interessant. Weil sie literarisch nicht glattgebügelt ist, sondern soziokulturelle Probleme entlarvt - entweder direkt (als Gesellschaftskritik) oder indirekt (als Selbstentlarvung gesellschaftlicher Probleme).

Selbiges funktioniert auch bei Rappern, die über Geld, Autos usw schreiben. Sie reflektieren (unbewusst) Wahrheiten, die man, wenn man will, sezieren kann.

Das ist wohl wie mit Marquis De Sade. Also dem adeligen Irren aus Frankreich, der den Sadismus quasi als Begriff zur Vorlage gedient hat, weil er gewaltpo.rnographische Schriften verfasst hat, die durch extrem radikal-liberale Auffassungen gerechtfertigt wurden.

De Sade war also der erste Sadist, der offen darüber geschrieben hat, was die Wahrheit eines Sadisten ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass wir Menschen gerne die Augen vor Wahrheiten verschließen, die ekelhaft und unbequem sind, weil wir Angst davor haben. Angst vor den Bedeutungen für uns selbst.

Nur muss man sich eben bewusst machen, dass der Mensch ist wie er ist und Aspekte davon auszublenden, nur weil sie zu grob oder brutal sind, führt zu keiner echten Erkenntnis, wo das Problem liegt.

Stephen King würde man niemals dafür verurteilen, weil er abgrundtief böse Dinge reflektiert, die der Mensch denken kann, aber bei Bi.tch will man den Filter anlegen - als würde das Problem dadurch behoben.

Zitat von illum:
Das hat wohl sicher viele Gründe, aber einer wird sein, dass eine B.itch (ob Mann oder Frau) eine abwertende, indirekt-frauenfeindliche Bezeichnung ...

Schreibst du in deinen Texten auch von bi.tches?

@Majorie

Das meinte ich damit, dass das B.itch nur ne Abwertung ist, um sich selbst eine Wahrheit nicht einzugestehen.

https://youtube.com/shorts/dsYkr1pxURo?...TgZ1Ba5WwV

Der, der die wahre Story erzählt, ist übrigens auch so einer. Für Männer ist es halt manchmal brutal schwer zu sagen, ich bin auch weich, schwach und ordne mich Frauen wie Männern auch unter.

Ich bin zB extrem sentimental, weich und sage öfter Ja und Amen bei Frauen, als ich will oder mir selbst gefällt.

Deshalb hab ich es lange abgewehrt. Allerdings weiß ich ja jetzt, warum ich das gemacht habe und na ja. Dann ist das halt so. Ich weiß, dass mich meine Angst davor und die Verletzungen dadurch extrem wütend machen können.

Nur muss das ja nicht so bleiben.
So sehe ich das.

Zitat von Majorie:
Schreibst du in deinen Texten auch von bi.tches?

Ha, nee. Die sind eher düster, dystopisch, fatalistisch, mit viel Melancholie, Wut und auch Hass zur Zerstörung und Selbstzerstörung.

Das B.itch ist wie yo, Digger, alter usw eine Technik, um fehlende Silben für den Flow aufzufüllen. Also wie Zweckreime. Sowas mag ich beim schreiben gar nicht.

Zitat von illum:
Ha, nee. Die sind eher düster, dystopisch, fatalistisch, mit viel Melancholie, Wut und auch Hass zur Zerstörung und Selbstzerstörung. Das B.itch ...

Schreib mal ein Lied über die Liebe, Gott und die Welt ...sonst muss ich das mal machen^^

Zitat von Majorie:
Schreib mal ein Lied über die Liebe, Gott und die Welt ...sonst muss ich das mal machen^^

Mach ich.

Wie die Hybris, die den Menschen, diese Hydra, selbst erniedrigt/ flieht er in Lügen, nie in Liebe, resigniert vom Trieb des Tieres//

Du wolltest vermutlich, was schönes oder Geb mir einen Grund

Zitat von illum:
Mach ich. Wie die Hybris, die den Menschen, diese Hydra, selbst erniedrigt/ flieht er in Lügen, nie in Liebe, resigniert vom Trieb des ...

Bitteschön

@Majorie

Ballons oder was

Ballon, Ballon,
häng ich nutzlos und mit Luft gefüllt, herum auf dei'm Balkon

Spaß. Also ich schreib auch andere Lieder, aber na ja. Die zeig ich jetzt nicht. Ist mir unangenehm.

Zitat von illum:
@Majorie Ballons oder was Ballon, Ballon, häng ich nutzlos und mit Luft gefüllt, herum auf dei'm Balkon Spaß. Also ...

Phhh tzzzz und die Luft ist raus

Zitat von Majorie:
Phhh tzzzz und die Luft ist raus

Yäääh, ich steck dir den Brief dann in den Briefkasten, lauf schnell wieder nach Hause und versteck mich vor deiner Reaktion Was, wenn sie den albern findet, ich geh niewieder raus

Zitat von illum:
Yäääh, ich steck dir den Brief dann in den Briefkasten, lauf schnell nach wieder Hause und versteck mich vor deiner ...

Mach mal... da schmilzt mein hungriges Herz

Cantata No. 26, Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, BWV 26

Alles Requisiten

Zitat von Majorie:
Mach mal... da schmilzt mein hungriges Herz

Jaja...

Ich kann ihn auch leise vorstottern?
Äh, du, äh, ich oh Gott, die Schrift ist plötzlich total verschwommen - äh, ist jetzt vielleicht bisschen unorthodox, aber kann ich kurz auf dem Stuhl sitzen und du stehst hier?

Nah. Bevor uns Mariebelle noch inkognito abmahnt (ob die das kann? Oo) machen wir mal weiter mit der Musik

Zitat von illum:
Jaja... Ich kann ihn auch leise vorstottern? Äh, du, äh, ich oh Gott, die Schrift ist plötzlich total verschwommen - äh, ist ...

Das Cover ist soooo witzig. Ick brenn ma dat Unkraut weg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Majorie:
Das Cover ist soooo witzig. Ick brenn ma dat Unkraut weg

Ja.

Sind letztens zum Rewe gelaufen und ne Nachbarin hat gemacht. Und was haut N. raus? Die Blumen haben doch gar nichts gemacht, wieso bist du so gemein und machst die alle tot?

Der mimische Verlauf: ️️

Na viel Spaß beim erklären, dass das grüne Ungeziefer deine Kontrollillusion zerfetzt

Zitat von illum:
Sind letztens zum Rewe gelaufen und ne Nachbarin hat gemacht. Und was haut N. raus? Die Blumen haben doch gar nichts gemacht, wieso bist du so gemein und machst die alle tot?

Erinnert mich an eine lustige Geschichte...

Als mein Großer so ca 2 Jahre alt war hab ich ihm erklärt, kaputte Dinge, Altes gehört in den Müll wenn es nicht mehr brauchbar ist.

Wir waren auf dem Weg zum Einkaufen und eine Frau mit einem Hund kam uns entgegen. Ich sagte zu meinem Sohn: Sieh mal, der Hund sieht ja aus wie unsere Ronja.
Die Frau lächelte und freute sich über die Aufmerksamkeit. Blieb stehen. Dann fragte N. mich: Mama, warum läuft der Hund denn so komisch?
Ich: Der Hundi ist eben schon alt.
Naja mein Sohn sagte dann zu der Frau: Wenn er alt ist, musst du ihn in den Müll machen.

Ronja war ein Dobermann

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore