App im Playstore
Pfeil rechts
32655

🔁 Video geteilt von Majorie:

Zitat von illum:
@Majorie Nee, hat ne Sono vom Zwerchfell gemacht. VD Parese rechtslastig, Läsion vom Zwerchfellnerv. MRT und dann mal gucken. Geht's dir besser? ...

Hmmm. Dann sollte auch ENG gemacht werden.
Hast du denn auch Schmerzen in der Hws?
Parese ist sh.it., ...wenn es sich bestätigen sollte.
Daher können übrigens auch Extrasystolen kommen.
Hast auch Atembeschwerden?

Mir geht es heute wieder gut.
Hab manchmal Probleme mein Temperament zu zügeln dann ist schlechte Laune heftig aber zum Glück nur von kurzer Dauer.

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Achso, das Lied fehlt
Naja ,dann geh ich mal auf die Frage nach den Atembeschwerden musikalisch ein ‍️
Sorry, zwar nicht meins...aber es geht um die Atmung

@illum
Kannst denn Sport zum Ausgleich zur Arbeit am PC machen?

Ichmein jetzt nicht planschen am See mit deiner Liebsten.
Da guckst ja wohl eher, als zu schwimmen...

Zitat von Majorie:
Hast du denn auch Schmerzen in der Hws?
Parese ist sh.it., ...wenn es sich bestätigen sollte.
Daher können übrigens auch Extrasystolen kommen.
Hast auch Atembeschwerden?

Eher in der BWS, ausstrahlend Latissismus, Erector, Serratus. Also quasi die rechte Flanke. Ansonsten wie du schon genannt hast.

Zitat von Majorie:
Mir geht es heute wieder gut.
Hab manchmal Probleme mein Temperament zu zügeln dann ist schlechte Laune heftig aber zum Glück nur von kurzer Dauer.

Zitat von Majorie:
Kannst denn Sport zum Ausgleich zur Arbeit am PC machen?

Leicht, ja. Der Schmerz ist auch nur ne 5 von 10 aber halt permanent. Lat ziehen, Rudern, Front Lever usw kannste vergessen. Sticht dann bis zur 8-9.
Also nur laufen und bisschen Kicks. Aber gut. Wird ja laaaaaaangsam besser. Aber wirklich langsam.

@Majorie

Ich war übrigens n Monat bevor das alles angefangen (Körper, Psyche Blabla) hat bei der Physio, wegen dem Nacken der beim Training Zicken gemacht hat. Dem geht's seit zwei Jahren blendend...

Zitat von illum:
Eher in der BWS, ausstrahlend Latissismus, Erector, Serratus. Also quasi die rechte Flanke. Ansonsten wie du schon genannt hast. Leicht, ...

Ich hab es links

Wenn es von der Bws kommt ist zwar nervig aber meist reparabel.
Der Phrenicus, der lebenswichtige Nerv für das Zwerchfell, entspringt der HWS.

Also Parese...hmmm
Nun gut, ich bin ja leider nicht Ärztin geworden.

Schwimmen ist definitiv der schonenste Sport. Rückenschwimmen... kannst du das? Nicht elegant oder professionell, eher entspannt. Toter Mann...blaaaa blaaaa. Daher nicht nur...

Warst schon mal beim Osteopathen?
Kann Wunder bewirken!
Und du brauchst Mass..agen.

Aber sorry, hab keine Termine frei
Muss ich mich bei dir eigentlich noch entschuldigen für meinen Humor?
Nöööö, ich soll ja so bleiben wie ich bin...deine Worte^^

Nun noch das passende Lied zum Sport...
Naaaaa, welches ist es?

It's too late...

Nicht das @Mariebelle noch aufmuckt ^^

@Majorie

Danke für deine Zeit und lieben Ratschläge Und ja, ich kann Rückenschwimmen. Sogar auf dem Rücken tauchen - mit uns ohne Schnorchel

Na jut, spreng' ich mal nich wieder das Thema hier. Nervt mich bisschen. Müssten wir mal iwi anders klären. So long, Sport frei

Eher meine Sportmusik:

🔁 Video geteilt von illum:

Zitat von Majorie:
Sorry, zwar nicht meins...aber es geht um die Atmung

Meins schon..es beschreibt eine Zeit, eine Phase, die ich sehr mochte..ich mag viele Songs von Helene Fischer, weil sie positiv sind und auf meine Gefühle eingehen..ich fühle mich da sehr oft angesprochen..auch hatte ich zu der Zeit ein Konzert von ihr besucht, was mir nachhaltig positiv in Erinnerung geblieben ist..tolle Show definitv! Tolle Frau, definitiv! Tolle Stimmung, definitiv! Der Preis der Karten hatte sich definitiv gelohnt und ist definitiv gerechtfertigt.

Wir waren damals in einer Gruppe dort, auch das wirkt sich natürlich positiv aus..

Ich behalte es auf jeden Fall in positiver Erinnerung

Bin ja sowieso was Musik betrifft sehr offen für vieles...da lege ich mich erst gar nicht fest

Wobei ich mich in vielen Dingen gar nicht unbedingt gerne festlegen möchte...

🔁 Video geteilt von Islandfan:

Ich mag diese Stimmung wo alles eins wird
Mitglied werden - kostenlos & anonym

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore