App im Playstore
Pfeil rechts
37123

Ein wunderbarer Text bis zum Ende hin.

🔁 Video geteilt von Mariebelle:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

🔁 Video geteilt von Theophanus:

Sie kommt aus der grauen Stadt, die am Horn der Elbe liegt, in der ich geboren wurde. Elveshörn = Elves für Elbe; Hörn für Horn, heute heißt es Elmshorn.

Man bedenke..
Mein Gemahl kommt aus Miami u hat Latino Blut in sich.Also recht heissbluetig ,tanzbegeistert u etwas eifersuechtig.Aber ich war ihm immer treu.

🔁 Video geteilt von Mariebelle:

🔁 Video geteilt von Butterfly-8539:

Zitat von Butterfly-8539:

Einfach genial

🔁 Video geteilt von laluna74:

Trigger

Diese beiden Lieder brachten mich dazu, eine Kurzgeschichte niederzuschreiben, in der ein Brief eines gefallenen französischen Soldaten eine gewichtige Rolle spielt. Derjenige, der es seiner Frau persönlich übergibt, war einmal der Feind. Es wird sehr traurig, aber ebenfalls romantisch, weil jener verstorbene Soldat sich im Schreiben zurückerinnert an den letzten gemeinschaftlichen Urlaub und den Tag, an dem sie wussten, dass ihre Wege sich nie mehr kreuzen werden. Es ist bisher acht DIN-4-Seiten lang, voller Romantik und zugleich lauter Traurigkeit, alldieweil man es nicht fassen kann, was für ein Unrecht geschah, dass solch über alles liebende Paar derart auseinandergerissen wurde und wie mutig sie weiterlebt, allein wegen der gemeinsamen Tochter. Jedoch, als dieselbe verheiratet das Haus verlässt, zeigt sich mit ihrem Tod, wie schwierig es für sie war, ohne ihn am Leben zu verbleiben. Wie sie auf den Fremden reagiert und den Hinweis gibt, auch wenn er derjenige sei, der ihren Liebsten in den Himmel geschickt hat, sei er willkommen, weil er es mit seinem Besuch ihr offenbarte, dass er es nicht gewollt hat. Ob er es war, werde ich nicht auflösen, es können ebenfalls ganz andere Gründe existieren, warum er es tut, dies lasse ich mit Absicht unbeantwortet. Sagen wir einmal so der Leser, wird darauf am Ende aufmerksam gemacht, mit lauter offenen Fragen, denen ich aber keine Antworten präsentiere.

Ich liebe Fats Domino, aber hier war es ein Versehen. Ich meinte, das folgende Lied hat mich mit beeinflusst die Kurzgeschichte niederzuschreiben sowie das Musikstück 1917.

Zitat von Theophanus:

Fats Domino sah ich
Trigger

zweimal live. Einmal durften wir direkt neben ihm am Klavier stehen. Wundervolle Zeiten und tolle Erlebnisse von denen wir heute noch zerren.

@Butterfly-8539

Trigger

Fats Domino war der einzige Star, den ich verehrt habe und noch sehen konnte, die Begegnung fand in Bremen statt, alle anderen waren entweder verstorben oder traten nicht mehr auf, zumindest in Europa. Ich bin groß geworden mit dem Rockin Roll, Twist und andere Musik aus den 50er und 60er-Jahre, obwohl ich 76er Baujahr bin. Jene Musik ist die alleinige, die mein Tanzbein von ganz allein schwingen lässt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war damals ebenfalls ein großer Fan von Peggy Santiglia, die in einigen Bands die Leadsängerin war und selbst schöne Lieder geschrieben hat.

🔁 Video geteilt von ManicStreetP:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore