App im Playstore
Pfeil rechts
39289

🔁 Video geteilt von Annalehna:


Auf dem Konzert von den Toten Hosen war ich auch schon 1x Open Air.


Das war in Mannheim

A


Welche Musik hört ihr gerade?

x 3


Dieses Trilo ein altes schwedisches Lied der fischersfrauen. Ihre Männer sind weit draußen beim Fischen, die Frauen stehen am Ufer und rufen...hallo (trilo) wo seid ihr...wir sind hier, Die Männer summen, sie imaginieren die unendliche Weite des Meeres. Ein Lied voller Einsamkeit, Sehnsucht und Sorge.

Sensationell - danke! @superstes

Weiteres Schwedisches:

Habe Triakel vor Jahren mal in einem kleinen Club live gesehen. War sehr außergewöhnlich. Gänsehaut pur...

🔁 Video geteilt von Matt83:


Danke moo ! Die Sängerin hat eine sehr schöne Stimme.
Das Trilo habe ich auch in einem Konzert gehört und ich konnte nicht aufhören zu weinen...
Ein anderes Musikstück, Maria mit der korsischen Gruppe Barbara Fortuna begleitet von der Gruppe L'arpeggiata

Dieses konzert habe ich auch erlebt !

🔁 Video geteilt von Annalehna:


@superstes Herzerweichend - immer wieder ein Geschenk. Im Doku-Film Die Seele der Geige auf arte sagt der Geigenbauer sinngemäß, dass das unerreichbare Endziel einer Geige ist, dem menschlichen Gesang so nahe wie möglich zu kommen. Stücke wie dieses sind ein gutes Beispiel dafür..

🔁 Video geteilt von Windy:


@moo Danke für deinen Doku-Film Hinweis Die Geige hat neben dem Gesang einen großen Platz. Vor allem die Solopartiten und Sonaten für Violin Solo und die Suiten für Solo- Cello von Bach begleiten mich schon lange in meinem Leben. Ich habe als Kind Geige und Klavier gelernt und gespielt. Mein Instrument ist die Konzertgitarre, ich habe mir persönlich vor langer Zeit in Granada eine wunderbare Gitarre von Antonio Marin bauen lassen. Und auch öffentlich gespielt. Das Merkmal dieser Gitarre ist ihr singender Ton. Die Gitarre ist, wie auch die Violinen mit einem Schelllack versehen, der aufwendig aufgebracht wird. Er verleiht den Instrumenten einen natürlichen Ton, weil die Instrumentendecke dadurch schwingen kann und darf. Es ist am ganzen Körper beim spielen zu spüren m!

@superstes Interessant! Da darfst Du Dich glücklich schätzen, mit diesen Begabungen. Darf ich fragen, ob sich Deine Beschäftigung mit Klängen und Optischem seit dem Verlust des Riech- und Geschmackssinnes noch irgendwie subjektiv verändert hat?

Im selben Club war ich auch auf einem Konzert von Pierre Bensusan. Soweit ich herausgefunden habe, hat er eine eigene Gitarrenschule mit eigener Notenschreibweise entwickelt. Das Konzert war herausragend - man hätte vor jedem Applaus eine Nadel fallen hören können, wir waren alle schockverzückt... Außerdem ist er auch noch so ein bescheidener Künstler. Das sind Abende, an denen vor Dankbarkeit das Herz aufgeht. Wünsche Dir noch einen schönen Tag _()_


🔁 Video geteilt von Annalehna:


🔁 Video geteilt von -IchBins-:


🔁 Video geteilt von petrus57:


🔁 Video geteilt von Roterfalke08:




🔁 Video geteilt von petrus57:

Mitglied werden - kostenlos & anonym

🔁 Video geteilt von -IchBins-:



ZITAT:von moo Interessant! Da darfst Du Dich glücklich schätzen, mit diesen Begabungen. Darf ich fragen, ob sich Deine Beschäftigung mit Klängen und Optischem seit dem Verlust des Riech- und Geschmackssinnes noch irgendwie subjektiv verändert hat?

Danke moo, ganz andächtig als stiller Passagier habe ich Pierre Bensusan gelauscht...der gekonnt sein brilliantes Stück mit seinen Improvisationen gespielt hat. Seine spezielle Notenschreibschrift habe ich mir angeschaut, nun die Tabulatur wurde schon im frühen Mittelalter für Laute notiert. Inzwischen hat sie sich zigfach weiterentwickelt und dient Heute den Gitarristen hilfreich dazu, (die keine Noten lernen wollen) , sich neue Stücke praktisch zu erarbeiten.. Die andere Frage da muß ich sehr innehalten...weil sich mein Leben mit all den Defiziten nach der Zerstörung meines Kopfes mit anschließenden Verschraubungen des Schädels, die vielen Schönheits-Operationen..(ich fand mich vorher schöner) .sich grundlegend verändert hat. Habe ich vor meinem Unfall mich auch mit Jazz und Improvisationen beschäftigt, war mein Wunsch wieder ganz Heil zu werden, auch mit Musik-Hören verbunden. Das Hören spannungsgeladener Musik, im Jazz, in moderner Klassik ja häufig, wurde mir unerträglich.
Meine reduzierten Sinne, dazu gehört bei mir leider auch noch das Hören (Tinnitus) dazu. Dieses Heilewerden betrifft auch das Optische. Ich verbringe viel Zeit mit Kontemplation, oder auch musisches Betrachten. z.B. in der Natur, Ich hatte mit viel Freude deine Fotos aus Italien betrachtet. Italien ist ja meine zweite Heimat, wir haben ein Haus mit Garten in einem mittelalterlichen Dorf in der Toscana. (Meine Frau kommt aus der Toscana) Dort befinden sich Zweidrittel des Weltkulturerbes.. Meine Frau hatte Kunstgeschichte studiert....es findet sich eine Fülle ohne Ende in Geschichte, Kunst und Natur...und erst die Menschen dort ! Nie habe ich in Deutschland diese Herzlichkeit und Wärme zwischen den Menschen, wie dort erlebt. Ich vermisse das gerade sehr. Leider ist meine Frau jetzt schwer dement in einem Pflegeheim, nachdem ich sie zu Hause über drei Jahre gepflegt hatte. Ich kann sie jeden Tag besuchen.und mit ihr spazierengehen oder im Zimmer mit ihr sein.
Jetzt bleibt mir noch die Muse, ein wertvolles Gut, das allerdings auch entsprechend gepflegt werden muß.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore