✔ Empfohlene Antwort
Ist mir schon klar. In Amerika singen sie Gospels in der Kirche und tanzen , hier fällt man den hängenden Mundwinkeln anheim. Warum versteh ich einfach nicht. das ist doch keine Zeit zum Trauern sondern "Freuet Euch der Heiland ist geboren " heißt es. Also freu ich mich doch
Da kann man schon mal nen Scherz machen finde ich
Das man als ehrlicher Mensch( "wer ist das ,der melde sich hier an dieser Stelle .hihi ") nicht allzuweit kommt ist in der Regel damit verbunden das viele nicht ehrlich zu sich selbst sind. Denn sonst könnten sie die Wahrheit auch vertragen.
Und das es viele gibt die Freude daran haben andere zu verletzen, um ihre eigenen Minderwertigkeitkomplexe zu kompensieren und sich dann köstlich zu amüsieren ist auch keine Seltenheit.
Da die Dummen aber nie austerben werden wir wohl damit leben müssen. So oder so.
Denn auch sie haben ihren Sinn im Lebensrad der Dinge und Geschenisse. Es ist ja nicht so das einem jeder ans Leder will. Freunde sind oft ehrlich und vertrauen sich z.B. vieles an und leben in Frieden und Ruhe.
Oder Partner die sich lieben ebenfalls. Und nicht alle sind unehrlich. manche sogar zuviel ehrlich. Weil die Wahrheit eben meistens weh tut. Ergo wollen viele belogen werden damit sie sich wohl fühlen können
Ob dies heilsam ist, ist eine andere Frage Doch wer von uns allen hat noch nie gelogen oder immer die Wahrheit gesagt ? Der werfe den ersten Stein !
Wir sind alle Sünder. Deswegen hat Jesus Christus mit seinem Tod auch alle Sünden dieser Welt auf sich genommen und derjenige der diese Kreuzigung zu verantworten hatte ,hatte im Nachihnein kein glückliches leben mehr. Auch nicht zu vergessen
Denn mit der Einsicht was er getan hatte kam auch auc die Entäuschung über sich selbst . Gott was habe ich getan . Wer will schon mit einem solchen Gewissen weiter leben ??
Ich nicht ! Andere auch nicht. Somit kam Einsicht in die Geschichte. Woran sich aber heute kaum noch einer erinnern will. Leider ! Warum ? Weil sie heute teilweise wieder genau so verblendet sind wie damals und nix daraus gelernt haben. Außer das Mammon ihr Gott ist und Kriege deswegen geführt werden. Abgesehen davon das viele heute Egoisten sind und sich ihre Stellung nicht nehmen lassen wollen. Ellenbogensytem !
Ohne Rücksicht auf Verluste. Trotzdem killt Dich keiner gleich wenn Du mal rausgehst nen Kaffe trinken .
Wo ist Deine Lebensfreude hin ??
Und ich möchte Dich nicht verletzen
13.12.2011 14:59 •
Zum Beitrag im Thema ↓