Pfeil rechts

L
Das ist eine wirklich schöne Idee!
Ich habe mal bei Mydays einen Paintball Gutschein gekauft.
Wer gerne etwas erlebt der ist mit Erlebnisgutscheinen immer gut dran

11.12.2011 18:59 • #21


J
Ich und meine Familie kamen vor Jahren zu der Einsicht, uns nichts mehr zu schenken, da es sich oft um Staubfänger handelt - geschmacklose Unterhosen und Socken - Romanbücher, die nur auf dem Buchrücken eine interessante Story vermuten lassen.
Da hat man sich stundenlang Gedanken gemacht, einen Laden nach dem andern abgeklappert und kauft am Ende das, was man sich im Zweifelsfalle selber schenken würde.

Der Gedanke zählt, könnte man sagen - nur leider kostet es Geld, das natürlich so nebenbei die Einzelhandelsjahresbilanz aus den roten Zahlen hebt.

Gutscheine finde ich generell nicht schlecht - sie kommen einem Umschlag mit ein paar Scheinen sehr nahe, die uneingeschränkt einlösbar wären.

Ich glaube, das perfekte Weihnachtsgeschenk kann sich jeder nur selbst machen.
Braucht es eigentlich Geschenke, um Weihnachten Weihnachten sein zu lassen?

Liebe Grüße,
Joe

12.12.2011 15:44 • #22


A


Weihnachtsgeschenke

x 3


L
Ja Jo da hast du recht. Weihnachten sind die Geschenke irgendwie Pflicht gewurden....

Weihnachten sollte ja eigentlich das Fest der Familie sein, alle schön beisammen, lecker Essen.....

12.12.2011 21:15 • #23


B
Das Fest der Familie ? . . .

12.12.2011 21:46 • #24


O


Nein. Das Fest der Freude das der heiland geboren wurde und sich hat kreuzigen lassen und uns somit alle Sünden von uns genommen hat. Die, die man schon gemacht hat und die die wir noch machen werden

Man sollte sich Frohe Weihnachten wünschen und einander mal in den Arm nehmen und Gott danken das es einem noch relativ gut geht, denn Gesundheit ist das höchste Gut.

So trotzdem für die, die es noch nicht wissen . Auf Chip online gibts auch dieses Jahr einen Adventskalender wo sich hinter jedem Türchen nur für den einen tag eine kostenlose Softwarevollversion verbirgt die sonst nen Haufen Geldg kostet -kostenlos !

Frohe Weihnachtszeit

http://www.chip.de/artikel/Download-Adv ... 81926.html

Dann gibts auch noch die Freeware des Tages mal so in die Suchleiste des Browsers eingeben. Meist bei Freware oder PC-Welt gibts jeden Tag ebenfalls ne Vollversion umsonst die ansonsten Geld kostet

So nu habt ihr jeden Tag ein kleines Geschenk

Vieleicht kannste was gebrauchen Beobachter

Und guck mal hier Du Keyboarder. Da gibts auch Programme umsonst

http://www.chip.de/downloads/Vollversio ... 75671.html

Viel Spass. Geht auch ohne Midi Keyboard

13.12.2011 00:15 • #25


B
Der Heiland hat sich nicht kreuzigen lassen, er wurde von
Pontius Pilatus ans Kreuz geschlagen weil er die Wahrheit
erkannt und offen ausgesprochen hatte.

Da man sich auch noch heute, als sehender und erhrlicher
Mensch, in der Gesellschaft unbeliebt macht und eleminiert
wird, sollten wir diesem frühen Märtyrer gedenken.

Geschenke sind für eine solche Andacht nicht notwendig.

13.12.2011 11:04 • #26


O
Oder so. Hätte er sich wehren sollen hätte er es durch die Macht Gottes getan und Pontius Pilatus wäre im A...gewesen

Jetzt kenn ich dein Problem

Du hast Angst das eine hübsche Frau kommt und Dich ans Kreuz nagelt ?? So was solls ja geben

SM und so

13.12.2011 13:26 • #27


B
Ich hatte das schon etwas ernster gemeint,
und auch keineswegs auf Frauen bezogen.

13.12.2011 14:12 • #28


O


Ist mir schon klar. In Amerika singen sie Gospels in der Kirche und tanzen , hier fällt man den hängenden Mundwinkeln anheim. Warum versteh ich einfach nicht. das ist doch keine Zeit zum Trauern sondern Freuet Euch der Heiland ist geboren heißt es. Also freu ich mich doch

Da kann man schon mal nen Scherz machen finde ich

Das man als ehrlicher Mensch( wer ist das ,der melde sich hier an dieser Stelle .hihi ) nicht allzuweit kommt ist in der Regel damit verbunden das viele nicht ehrlich zu sich selbst sind. Denn sonst könnten sie die Wahrheit auch vertragen.

Und das es viele gibt die Freude daran haben andere zu verletzen, um ihre eigenen Minderwertigkeitkomplexe zu kompensieren und sich dann köstlich zu amüsieren ist auch keine Seltenheit.

Da die Dummen aber nie austerben werden wir wohl damit leben müssen. So oder so.

Denn auch sie haben ihren Sinn im Lebensrad der Dinge und Geschenisse. Es ist ja nicht so das einem jeder ans Leder will. Freunde sind oft ehrlich und vertrauen sich z.B. vieles an und leben in Frieden und Ruhe.

Oder Partner die sich lieben ebenfalls. Und nicht alle sind unehrlich. manche sogar zuviel ehrlich. Weil die Wahrheit eben meistens weh tut. Ergo wollen viele belogen werden damit sie sich wohl fühlen können

Ob dies heilsam ist, ist eine andere Frage Doch wer von uns allen hat noch nie gelogen oder immer die Wahrheit gesagt ? Der werfe den ersten Stein !

Wir sind alle Sünder. Deswegen hat Jesus Christus mit seinem Tod auch alle Sünden dieser Welt auf sich genommen und derjenige der diese Kreuzigung zu verantworten hatte ,hatte im Nachihnein kein glückliches leben mehr. Auch nicht zu vergessen

Denn mit der Einsicht was er getan hatte kam auch auc die Entäuschung über sich selbst . Gott was habe ich getan . Wer will schon mit einem solchen Gewissen weiter leben ??

Ich nicht ! Andere auch nicht. Somit kam Einsicht in die Geschichte. Woran sich aber heute kaum noch einer erinnern will. Leider ! Warum ? Weil sie heute teilweise wieder genau so verblendet sind wie damals und nix daraus gelernt haben. Außer das Mammon ihr Gott ist und Kriege deswegen geführt werden. Abgesehen davon das viele heute Egoisten sind und sich ihre Stellung nicht nehmen lassen wollen. Ellenbogensytem !

Ohne Rücksicht auf Verluste. Trotzdem killt Dich keiner gleich wenn Du mal rausgehst nen Kaffe trinken .

Wo ist Deine Lebensfreude hin ??

Und ich möchte Dich nicht verletzen

13.12.2011 14:59 • #29


O


Und nich vergessen jeden Tach mal hier nachzugucken ;-9

http://www.chip.de/artikel/Download-Adv ... 81926.html

13.12.2011 15:04 • #30


Fantasy
Bei mir gibt es dieses Jahr nur Kleinigkeiten und Gutscheine. Da ich die ganze Zeit in der Klinik bin und nur zwischendurch mal Ausgang habe, ist es zeitlich alles etwas schwer zu organisieren gewesen.

18.12.2011 12:28 • #31


Peppermint
Ich beschenke nur meine Kinder ...frûher als sie klein waren,bekam ich immer selbstgemalte Bilder von ihnen geschenkt,jetzt sind sie gross und ich lass mich jedes Jahr ûberraschen...einmal bekam ich einen knallroten Lippenstift der war so grauenvoll,das werde ich niemals vergessen....

20.12.2011 09:29 • #32


A
Zitat von Peppermint:
...einmal bekam ich einen knallroten Lippenstift der war so grauenvoll,das werde ich niemals vergessen...



die werden sich schon was dabei gedacht haben. Nichts im Leben geschieht zufällig

21.12.2011 10:56 • #33


G
Zitat von Arnno Braun:
Zitat von Peppermint:
...einmal bekam ich einen knallroten Lippenstift der war so grauenvoll,das werde ich niemals vergessen...

die werden sich schon was dabei gedacht haben. Nichts im Leben geschieht zufällig

Ich habe mal meiner Mutter gesagt, sie solle sich die Haare färben, da war sie zurerst schockiert und richtig böse. Kurz danach und seitdem hat sie es aber immer getan.

Deine Kinder wollten dir vermutlich etwas damit sagen!

21.12.2011 11:52 • #34


C
Als kleines Kind hab ich mal zwei Kajalstifte aus der Schminkschublade meiner Mutter geholt, eingepackt und ihr geschenkt, weil ich kein Geld hatte ihr aber was schenken wollte, dass sie auspacken kann.
Sie hat es knapp zwei Std nach der Bescherung gemerkt und war sehr böse auf mich.

Die Quittung habe ich zwei Monate später zu meinem Geburtstag bekommen: Sie hat einen Pullover aus meinem Schrank genommen, eingepackt und ihn mir geschenkt. Damit ich mal merke wie verletztend sowas ist.

Später hat sie mir Geld in die Hand gedrückt, ich solle mir doch kaufen gehen was ich will...

Ich war doch noch ein KIND!!!


Naja, ich verschenke dieses Jahr einen Lichtwecker von Philips, einen Triblade von Lafer, einige DVDs und Blu-Rays, einen Sudokuwürfel, einen Stofftiger...

21.12.2011 14:22 • #35


B
Mal ein ganz grosses Danke in die Runde sagen muss.

Die letzten Beiträge zeigen mir positiv, wie vorteilhaft es
auch sein kann, wenn man alleine und in Einsamkeit lebt.
Besonders in der Weihnachtszeit ist das sehr wohltuend.

Man kann nichts falsches schenken, und man wird sich
auch nie über erhaltene Geschenke ärgern müssen.

21.12.2011 15:11 • #36


Huibui
Ohhh ich liebe Weihnachten und kann es kaum erwarten. Bin wohl noch aufgeregter als meine Kleinen

Mein Mann bekommt eine schöne Uhr. Echt silber und super elegant.
Meine zwei Kleinen bekommen endlich ein getrenntes Zimmer. Sie müssen sich ein Zimmer teilen und da kein weiteres Zimmer leer steht, werden wir das Zimmer jetzt einfach mit einem Rollup trennen. Sie sind beide große Lillifee Fans und das kommt natürlich auch auf das Rollup. So haben sie etwas was ihenen gefällt und praktisch ist es auch. Natürlich kann so ein Rollup kein eigenes Zimmer ersetzen, aber es dient wenigstens etwas als Sichtschutz.

Wir sind aber auf der Suche nach einer gößeren Wohnung. Drückt uns die Daumen dafür!

LG

21.12.2011 15:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Ach Beobachter ,auch die schrecklichsten Geschenke kônnen wunderschön sein ,wenn sie denn von geliebten Menschen und von Herzen kommen...
Benutzen muss man sie ja nicht unbedingt

21.12.2011 15:26 • #38


B
Ich weiss liebe Peppermint, habe hier auch noch so eine alte
Ikea-Herzchenlampe von ganz früher an der Wand hängen,
und bringe es nicht über mein eigenes Herz sie zu entsorgen.

21.12.2011 16:00 • #39


P
Hallo

@Huibui - meinst du mit einem Rollup sowas was man auch als Werbefläche verwendet? Ich wußte garnicht dass man so ein Rollup auch in die Wohnung stellen kann, na lustig. Was ich gesehen hab ist ein Rollup garnicht so teuer, wär ja auch noch ne ÜBerlegung wert, aber bis Weihnachten langts mir ja nun leider nimmer.

Ich liebe Weihnachten übrigens auch, aber die Geschenke sind mir nicht sooooo wichtig, aber es ist doch schön wenn man was bekommt!

Meine Freundin bekommt diesees Jahr so ein Charmes Armband, da kann man immer wieder mal was schenken, das find ich toll!

Grüßli

21.12.2011 21:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag