Pfeil rechts
138

Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
Ich hatte heute Nacht eine Magenspiegelung durch zeigt Nasenlöcher und die Katze war auch mit.
Die war dann plötzlich verschwunden.
Was für eine Aufregung im Krankenhaus

Magenspiegelungen bei Schnecken macht man eben durch die Nasenlöcher....völlig normal

01.03.2019 09:01 • x 2 #141


Mondkatze
schon wieder vom Chef geträumt.
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
ich will das nicht

13.04.2019 23:33 • #142


A


Was träumst du ?

x 3


Mondkatze
Heute morgen gegen 6 oder so bin ich nochmal kurz eingeschlafen und habe wieder einen Mist zusammengeträumt.
Ich war in der elterlichen Wohnung. Ich war im Wohnzimmer mit Silvia Wollny. Wir kamen von irgendeiner Feier.
Da klingelte es an der Haustür.

Ich öffnete. Da standen 3 Jugendliche. 2 waren etwa 15 oder 16 Jahre alt. Die standen nebeneinander.
Vor ihnen stand ein etwa 12 / 13 jähriger.

In dem Moment als ich öffnete habe ich bemerkt, dass der 12jährige seine Hände hinter dem Rücken versteckt hielt.
Er hatte sie vorher kurz bewegt, da habe ich gesehen, dass er eine große Pistole in den Händen hatte.

Das war die Sekunde, die mir das Leben rettete.
Denn kaum hatte ich die Tür aufgemacht, nahm der die Hände nach vorne und zielte mit der Waffe auf mich.

Ich schlug die Tür sofort zu, aber die drei drückten dagegen und ein Spalt war immer noch auf.

Ich konnte mich aber mit dem Fuß an der Wand hinter mir abstützen, so dass ich mehr Kraft hatte, nicht wegrutschte und die Tür schließen konnte.
Schnell sah ich aus dem Fenster und wollte mir merken, was die für Klamotten trugen.
Mir fielen nur diese langen Jacken auf in den verschiedenen Farben. Eine war mintfarben.
( Die anderen beiden Farben wußte ich heute morgen noch. Mich ärgert das, dass ich jetzt die Farben vergessen habe )

Das erzählte ich der Silvia Wollny und meinte dann, stell Dir mal vor, die wollten mich erschießen.
Oder wenn meine Ma zu Hause allein gewesen wäre und die hätten meine Ma erschossen!

Dann sagte ich noch, dass ich die häuten würde wenn ich die jemals erwischen würde.

Dann bin ich wach geworden und hatte total Angst.
Man man.

27.04.2019 23:40 • #143


Christian17
Ich hab vor ein paar Tagen wieder diesen Traum gehabt, den ich immer wieder mal träume.
Ich bin in einem großen Haus mit langen dunklen Gängen. Es sind immer Leute dabei, die ich kenne.
Plötzlich sind alle weg und bin alleine. Dann renne ich durch das Haus und gucke in die Zimmer und suche die anderen.
Dann kriege ich Panik und werde wach.
Danach bin ich immer total angespannt.

28.04.2019 00:37 • #144


Bride
Ich hab geträumt, dass ich mit Zwillingen schwanger bin war eher ein Alptraum

28.04.2019 23:31 • #145


Mondkatze
Ich habe geträumt, etwas sollte geliefert werden.
Es klingelte und klopfte an der Tür, ich brauchte eine zeitlang um zu öffnen.
Ich habe dann schon mal ans Fenster geklopft und angedeutet, dass ich gleich öffne.
Der Typ dreht sich um, uah, fürchterliche Grimasse. Er sah aggressiv aus und schimpfte.

Als ich die Tür öffnete, kniete er davor und umklammerte mich sofort, drängte mich in die Wohnung und wollte die Tür zumachen.
Irgendwie schaffte ich es mich aus der Umklammerung zu befreien und nach draußen vor die Tür zu gelangen.
Da wollte der die Tür zuhauen.
Ich hielt den Wohnungsschlüssel zwischen die Tür und der konnte die Tür nicht schließen.

Mein Hund war noch in der Wohnung. Ich hatte große Angst um ihn und mußte ihn beschützen.
Da fühlte ich in meiner Hosentasche meinen Onkel Walther.
Ich deutete damit auf den Typen und sagte ganz ruhig zu dem: Raus!

Der sah mich total böse an....

Da bin ich wach geworden.

01.05.2019 11:25 • #146


R
Ich habe geträumt, dass unsere Nachbarn unter uns nachts bei uns in die Wohnung in den Flur kamen, um sich mal bei uns die Schuhe abzuputzen. Und irgendwie haben sie sich wohl dazu entschieden, unsere (tatsächlich am Vortag gekauften) 2 dutzend Milchpacken zu klauen. Als ich also im Traum morgens an der Kaffeemaschiene stand, musste ich feststellen, dass die Milch weg war. Ich bin zu den Nachbarn und habe sie angefleht, mir wenigstens eine Packung zurück zu geben, aber sie zeigten mir die kalte Schulter.. ich war also völlig verzweifelt und ohne Milch im Kaffee, dann wachte ich auf..
Träume sind schon seltsam.
Ich war so verzweifelt und machtlos, aber im nachhinein irgendwie witzig..

12.07.2019 13:05 • #147


Mondkatze
Entweder träume ich nicht oder ich kann mir meine Träume nicht merken.
Schade, ich hatte immer sehr fantasievolle Träume, war schon total interessant, aber auch oft sehr beängstigend.

13.07.2019 23:09 • #148


J
Ich träume sehr oft davon, dass mein Vater noch lebt und ich versuche gut auf ihn zu achten, damit er kein Herzinfakt kriegt.

13.07.2019 23:12 • #149


Cloudsinthesky
Ich habe heute geträumt, dass mein Stiefvater schwanger ist und abtreiben will. Verrückter geht es wohl kaum... Oder wollte ich abtreiben... Keine Ahnung

13.07.2019 23:40 • #150


Mondkatze
Es ist immer noch so, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt träume.
Seit Monaten kann ich mich an keine Träume erinnern.
Das ist einerseits sehr schade, ich vermisse meine intensiven Träume.
Andererseits macht mir das irgendwie ein bißchen Angst.
Ich will wieder träumen.

Wahrscheinlich liegt es am Streß und an den Schlafstörungen.

04.08.2019 23:04 • #151


Hotin
@Mondkatze
Zitat:

Es ist immer noch so, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt träume.
Seit Monaten kann ich mich an keine Träume erinnern.


Im Grunde scheint das ein gutes Zeichen zu sein. Jeder Mensch träumt
normalerweise jede Nacht.
Nur erinnern kann man sich selten an seine Träume.
Erinnern kann man sich wenn man durch einen intensiven Traum wach wird
und auch teilweise, an die Träume, die man in der Zeit morgens vor dem
Aufwachen träumt.
Du scheinst nun möglicherweise ruhiger und fester zu schlafen.
Deshalb sollte Dir das keine Angst machen.

04.08.2019 23:17 • x 1 #152


Donnervogel
Gebe zu nicht alle Beiträge gelesen zu haben.
Habe auch schon geträumt ich könnte fliegen (früher häufig).
Dass mir die Zähne ausfallen (selten) Meisten wenn ich ein Alptraum habe kommen Spinnen (grosse) darin vor.

Manchmal erinnere ich mich überhaupt nicht, bzw. es verblasst so schnell bei aufwachen. Und manchmal kann ich mich an ganz viel (mehrere Träume in einer Nacht errinnern)

Hat jemand schon ein Traum in einem Traum oder Luzides Träumen ? (siehe Film inception)

Das hatte ich erst 1 einziges Mal....(ich meine ein Traum in einem Traum)

Dann wünsche ich euch eine gute Nacht und süße Träume

07.08.2019 23:36 • x 1 #153


J
Ich träumte heute Nacht, dass ich eine Halle putzen musste, die vor Dreck strotzte. Besonders eklig waren die Häufchen aus lebendigen, klebrigen weißen Würmern, die immer mehr wurden

16.11.2019 14:58 • #154


Mondkatze
Seit einiger Zeit kann ich mir meine Träume wieder merken.
Letztens habe ich geträumt, dass wir mit dem Hund spazieren waren.
Mein Mann hatte den Hund an der Leine und ich ging langsam vor, damit Shah Rukh hinter mir her geht.
Denn sonst will er nicht so gerne laufen.
Da kam uns ein Mann entgegen und der trat plötzlich meinen Hund so fest, dass dieser am Boden lag und blutete.
Mein Mann nahm ihn auf den Arm.
Das sah so fürchterlich aus.
Der Typ ging langsam weg.
Ich schnappte mir den und habe dem den Kopf zerschlagen, die Zähne lagen herum.
Dann habe ich noch gesagt, dass mein Mann mir meinen Hund geben soll.
Dann bin ich wach geworden.
Boah, das war alles so echt.

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich fliegen konnte.
Habe das richtig gespürt.
Das war so schön, aber leider war ich auf der Flucht, weil mich jemand töten wollte.

Wahnsinn

27.06.2020 10:58 • #155


Schlaflose
An meinen letzten Traum bevor ich heute morgen aufstand, kann ich mich auch erinnern. Völlig abstruses Zeug. Erst hatte ich Läuse in den Haaren auf meinen Armen, dann wurde mir eine Fahrkarte für den Zug auf einen anderen Namen ausgestellt und dann saß ich in einem Zug, der nicht meine Strecke fuhr und ich stieg beim nächsten Halt aus und wusste nicht, was ich machen soll. Dann wachte ich schweißgebadet auf

27.06.2020 11:09 • #156


Wildrose
Ich habe geträumt, daß ich einfach nicht die richtigen Schuhe finde.

27.06.2020 13:53 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von rero:
Hat jemand schon ein Traum in einem Traum oder Luzides Träumen ?


Mein Kind hatte das so ab ca. 14/15 Jahren. Bis dato hatte ich noch nie davon gehört, und dachte (zum Glück nur im Stillen):Ja, ja, die Fantasie nimmt überhand.

Ich hatte mich dann schlau gemacht, und war echt erstaunt, dass es so etwas wirklich gibt.

27.06.2020 19:13 • x 1 #158


Mondkatze
Ich hatte heute nacht den schlimmsten Alptraum, den ich jemals geträumt habe.
Mir lief es eiskalt den Rücken runter, ich bekam immer wieder Gänsehaut, und ich hatte total Panik. Wollte schon meinen Mann wecken, dass er mich abholen sollte. Habe ich dann nicht getan, ich wollte ihn nicht aufregen deswegen.
Ich war nämlich im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen.
Bin dann um halb 3 schnell ins Bett und mußte sogar eine Lampe anlassen.
Herrje, der Traum war so gruselig.

Wie gesagt, ich schlief auf der Couch.
Plötzlich wurde ich wach.
Ich weiß nicht, ob das im Traum war, oder ob ich wirklich wach wurde.

Im noch laufenden Fernseher erschien eine Nonne. In strahlendem weiß.
Die Umrisse habe ich nur für ca. 1 Sekunde gesehen. Dann war sie wieder verschwunden.
Ich konnte die Augen kaum aufhalten, weil ich so müde war. ( Traum oder wach ? )

Im selben Moment sah ich im Augenwinkel, dass eine Gestalt aus der Küche auf mich zukam.
Auch das habe ich nur verschwommen gesehen. Konnte also nicht erkennen, was oder wer das war.
Ich habe aber gewußt, dass es der Tod war.

Ich schrie: ich will noch nicht.
Gleichzeitig sah ich verschwommen etwas auf dem Couchtisch stehen. Ich dachte, ich muß das Teil erreichen.
Ich konnte nur langsam aufstehen und mich sehr langsam bewegen.
Ich hatte das Gefühl, es würde ewig dauern, bis ich das Teil endlich erreichen würde.

Die Gestalt kam immer näher. Sie wirkte sehr bedrohlich.
Ich schrie immer noch: warte, gleich hab`ich es ( das Teil auf dem Tisch ) und schrie weiter: ich will noch nicht.

Da konnte ich das Teil ergreifen. Was es war, weiß ich nicht.
Es war schwer.
Plötzlich hatte ich die Gestalt mit meinem linken Arm im Schwitzkasten und mit dem Teil schlug ich zu. Immer wieder.
Es fühlte sich an, als sei es der Kopf der Gestalt, auf den ich einschlug.
Ich schlug mit absoluter Kraft zu, immer wieder und schrie immer noch: ich will noch nicht.

Dann wurde ich wach ( oder war ich wach? )
Ich dachte, habe ich echt so laut geschrien? Haben das die Nachbarn gehört?

Boah, ich hatte eine wahnsinns Angst.
Habe ich ja schon oben beschrieben.

Auch heute hängt mir der Traum noch nach.
Ich habe dann einen Fehler gemacht und unter Traumdeutung nachgesehen.

weiße Nonne: hat einige Bedeutungen, u.a. Todesfall
Herrje, bitte nicht. Ich habe total Angst.
Wer träumt denn schon von einer weißen Nonne?
Ich habe nie was mit Nonnen zu tun gehabt. Wieso erscheint mir so eine ?
Und die Gestalt, warum kommt sie aus meiner Küche?
Und was wollte die von mir?

Ich weiß jetzt schon, dass ich noch lange Panik vor diesem Traum haben werde.
Den werde ich nie mehr los.
Und dazu die Angst vor den Traumdeutungen.

09.09.2020 18:17 • #159


Minime
Oh je, klingt nach einer harten Nacht. Mir hat auch mal so ein fieser Traum nachgehangen. Mein damaliger Therapeut meinte dazu, ich soll die Traumdeutung aus dem Internet oder Büchern ganz schnell wieder vergessen. Hat die gleiche Qualität wie Diagnosen von Dr. Google und das Horoskop aus der Tageszeitung. Traumdeutung ist kein Unsinn, geht aber nur im Kontext mit der Geschichte des Patienten. Wir haben hin und wieder mal über meine Träume gesprochen und ich muss sagen, ich war sehr überrascht über seine Sichtweise. Aber es klang durchaus nachvollziehbar und hat gepasst.

Zwar zeigt das Unterbewusstsein oft ähnliche Bilder, wie z.B. ausfallende Zähne oft die gleiche Bedeutung haben, aber wirklich deuten kann man das wirklich nur im Kontext.

Ich weiß, solche Träume können einem ganz schön den Tag verderben, man fühlt sich wie durch den Wolf gedreht. Das reicht ja schon an Nebenwirkung, aber mach dir keinen Kopf und versuch keine Bedeutung darin zu finden. Manchmal ist das Unterbewusstsein einfach nur ein fieser Möp....

LG
Minime

09.09.2020 19:33 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts