Pfeil rechts
138

Angor
Mann hab ich einen Mist geträumt, die Außerirdischen haben die Erde überfallen und wollten die Menschen alle töten.
Aber es gab Überlebende, darunter meine Familie und ich, und offenbar hatte einige Aliens Mitleid und wollten dem Überlebenden helfen. (Wow, ich verstehe Aliensprache )

Die haben sogar, Logik lässt grüßen, mit Lasereinsatz die Äcker umgepflügt, wir brauchten die Kartoffeln und Möhren nur noch absammeln.

Das Ganze empfand ich jetzt nicht so als Alptraum, obwohl ich Menschen hab tot umfallen sehen, es war eher wie so ein Film.
Und es funktioniert, was bei Kindern beim Verstecken spielen von den Erwachsenen immer so belächelt wird, wenn man im Traum die Augen zumacht, kann einen keiner sehen

26.09.2020 05:19 • x 2 #161


R
Zitat von Angor:
Mann hab ich einen Mist geträumt, die Außerirdischen haben die Erde überfallen und wollten die Menschen alle töten.Aber es gab Überlebende, darunter meine Familie und ich, und offenbar hatte einige Aliens Mitleid und wollten dem Überlebenden helfen. (Wow, ich verstehe Aliensprache ) Die haben sogar, Logik lässt grüßen, mit Lasereinsatz die Äcker umgepflügt, wir brauchten die Kartoffeln und Möhren nur noch absammeln.Das Ganze empfand ich jetzt nicht so als Alptraum, obwohl ich Menschen hab tot umfallen sehen, es war eher wie so ein Film.Und es funktioniert, was bei Kindern beim Verstecken spielen von den Erwachsenen immer so belächelt wird, wenn man im Traum die Augen zumacht, kann einen keiner sehen

Verrückter Traum und liest sich als Außenstehender irgendwie witzig weil du es total plastisch geschrieben hast. Ich seh dich gerade Felder pflügen und dich hinter riesen Möhren verstecken während du, dank Augen zu, unsichtbar wirst. Dann schaust du den verduzten aliens zu, wie sie fluchend über den Acker stolzieren.
Hoffe du bist mir nicht böse, dass ich das jetzt so geschrieben habe.
Ich fand deinen Text super, du hast mich zum schmunzeln gebracht und das, obwohl ich gerade starke Angst habe. Danke dafür!

26.09.2020 05:42 • x 1 #162


A


Was träumst du ?

x 3


Schlaflose
Ich habe auch Mist geträumt Ich war wieder im Schuldienst und es ging um Abituraufgaben, die irgendwie nicht gestimmt haben. Es war irgendwie ein komplettes Durcheinander. Dann wurde ich wach und sehr erleichtert, dass es nur ein Traum war Der nächste Traum war irgendwie ein Ausflug mit Kollegen aus der Schule und wir standen am Bahnsteig und warteten auf den Zug. Der hielt aber erst am anderen Ende des kilometerlangen Bahnsteigs und wir verpassten ihn und mussten auf den nächsten warten. Dann vermischte sich das irgendwie wieder mit dem Abiturtraum von vorher. Als ich wieder aufwachte, war es 6.15 Uhr und höchste Zeit aufzustehe . Die Erkenntnis, dass ich nie wieder in die Schule muss, hat mich voller Freude aufspringen lassen

26.09.2020 07:16 • #163


Wildrose
Zitat von Angor:
Die haben sogar, Logik lässt grüßen, mit Lasereinsatz die Äcker umgepflügt, wir brauchten die Kartoffeln und Möhren nur noch absammeln.

Das ist doch mal ein Einsatz der außerirdischen Technik, der praktischen Nutzen bringt, nicht wie sonst immer komplizierte Kreismuster in Kornfelder lasern
oder Tante Jutta aus Kalkutta mal kurz
in's Ufo beamen.

26.09.2020 09:19 • x 1 #164


A
Ich träume in der letzten Zeit immer wieder jemanden zu retten und ich weiß nicht ob ich es geschafft habe weil ich vorher aufwache.

26.09.2020 09:33 • #165


Donnervogel
Das ist lustig finde ist das wenn man ganz komisches zeug träumt nicht merkt dass es ein Traum ist.
wenn Physikalische Gesetze nicht mehr gelten (man z.B. fliegen kann) etc.

Alpträume habe ich zum glück selten aber da habe ich den Mechanismus, dass sobald ich merke im Traum das Gefahr droht ich sehr schnell aufwache.

26.09.2020 14:48 • #166


Mondkatze
Ach man, ich habe schon wieder so ein Dreck geträumt.
Ich bin in der alten Siedlung, wo ich früher als Kind gelebt habe, mit dem Roller gefahren und plötzlich griff mich eine Gestalt von hinten an und faßte mich ganz fest in die Hüfte. Ich habe den total festen Griff richtig gespürt. Die Gestalt war hinter mir auf dem Roller und hielt mich fest.
Im Traum wußte ich, dass diese Gestalt der Tod war.
Ich schrie ganz laut und trampelt so fest, dass ich ganz schnell auf dem Roller wurde und bin in eine Kurve hineingerast.
Dabei flog die Gestalt von mir weg.
Dann bin ich ganz schnell weitergefahren.
Natürlich war es dunkle Nacht im Traum. Bin ja irgendwie immer nachts im Dunkeln unterwegs in den Träumen.
Schon das zweite Mal in kurzer Zeit, dass ich geträumt habe, der Tod greift mich an.

Man, ich habe wieder richtig Angst vorm Schlafengehen und natürlich Angst zu sterben.
Ich mußte unbedingt die Traumdeutung lesen. Hat mich dann etwas beruhigt.
Aber Sch ei sse ist das allemal.

Im nächsten Traum habe ich den Nachthimmel mit lauter Sternen gesehen. Und Planeten habe ich auch entdeckt.
Wow, das war schön. Aber irgendwas war auch in dem Traum gefährlich. Das weiß ich aber nicht mehr.

09.10.2020 23:00 • #167


S
@Mondkatze Mach Dir keine Sorgen.
Der Traum wird nicht wahr, sondern er zeigt Dir nur, dass Du Dir zur Zeit viele Gedanken um den Tod machst und.
Deine Psyche versucht, das in Bilder zu fassen und zu verarbeiten.
Ich mache das immer so, dass ich Freundschaft mit unheimlichen Traumwesen schließe und sie frage, ob ich was für sie tun kann, aber dazu muss man vorher merken, dass man träumt, um bewusst diese Entscheidung treffen zu können.
Das nennt man Luzides Träumen.

10.10.2020 19:56 • x 1 #168


OBIKO
Verrueckte Dinge.

10.10.2020 19:56 • #169


S
Ich träume immer von Dingen an die ich mich nicht erinnern kann.
Aber zurzeit träume ich viel von meinem Schatz

10.10.2020 20:04 • x 1 #170


Wildrose
Ich habe geträumt, daß Oliver Pocher mein Kollege ist und mir auf den Wecker geht.

01.11.2020 12:07 • #171


E
Ist der nicht ein ganz lieber?

01.11.2020 12:07 • #172


Wildrose
Zitat von gefuehlsmensch:
Ist der nicht ein ganz lieber?

Naja, in meinem Traum war er ganz reich und hat überall Geldscheinbündel rumliegen lassen.
Da habe ich natürlich gedacht, wenn er so reich ist, warum muss er dann hier arbeiten.

01.11.2020 12:10 • #173


E
Weil er den Kollegen mit den Geldbündeln eine Freude machen will?!

01.11.2020 12:30 • #174


Wildrose
Zitat von gefuehlsmensch:
Weil er den Kollegen mit den Geldbündeln eine Freude machen will?!

Ja, das ist natürlich möglich.

01.11.2020 12:32 • #175


OBIKO
Meistens Verrueckte Sachen und ich bin immer mitten drin. Oft SCFi Sachen oder von Gewalt.

01.11.2020 22:20 • #176


Wildrose
Habe jetzt zum wiederholten Male geträumt, daß
Trigger

Zombies mich verfolgen.

10.06.2021 14:35 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zu viel gruselfilme?

10.06.2021 14:48 • x 2 #178


Wildrose
Zitat von gefuehlsmensch:
Zu viel gruselfilme?

Nein, eher weniger als früher angeschaut.

10.06.2021 14:53 • x 1 #179


Minkalinchen
Zitat von Cati:
Habe jetzt zum wiederholten Male geträumt, daß

Wenn ich Horrorfilme gucke, passiert mir das in letzter Zeit auch oft .
Natürlich müssen die gut gemacht sein, keine Splatterstreifen .


Ich muß wohl doch mehr Komödien gucken .

10.06.2021 15:00 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts