Pfeil rechts
138

E
Wenn ich das immer wüßte, weiß nicht ob das gut wäre. Muss wohl viel angsteinflößendes Zeugs träumen, in dem ich traumatische und bedrohliche Dinge immer und immer wiedererlebe. Diagnostizierte REM-Schlaf-Verhaltensstörung als Teil einer PTBS.

27.08.2018 23:26 • #101


Mondkatze
Das ist ja interessant.
Ich träume oft sowas ähnliches.
Bin am Studieren und muss eine Klausur schreiben.
Die Räumlichkeiten befinden sich in der Stadt, wo ich groß geworden bin.
Das ist schon komisch.
Im Hörsaal sind schon alle Studenten da, oder ich bin im falschen Hörsaal, oder ich komme zu spät.
Und dann gehts mir genauso.
Ich weiß nix, habe zu wenig gelernt.
Verpasse meine Freundin.
Ich empfinde die Situation als ganz schlimm.

27.08.2018 23:27 • #102


A


Was träumst du ?

x 3


G
Hab bei einer Vegan Studie mitgemacht wollte gerade zum Arzt Blut abnehmen ,musste erst noch einer Frau in den Rollstuhl helfen.

Dann über neu gemachte Brücke gelaufen.
Hätte gerne noch fertig geträumt.aber dann war Schluss mit Schlafen.

Blöd wenn man so mitten aus dem Film geworfen wird

Bei Albtraum bin ich aber froh drum

28.08.2018 08:20 • #103


A
Ich träume oft (immer noch nach 15 Jahren Tod von meiner Großmutter), dass sie mit dem Auto herum fährt, sie hatte keinen Führerschein und auch niemals einen PKW...hatte mich mit meiner Mutter darüber unterhalten, sie sagte, dass das komisch sei, sie habe das auch schon geträumt, dass die Oma mit dem Auto rumfährt...

28.08.2018 08:36 • #104


Mondkatze
Wegen meiner bescheuerten Situation auf der Arbeit habe ich letztens von meiner Dienststelle geträumt.
Die Gedanken daran verfolgen mich sogar bis in den Schlaf.
Da waren so viele Kollegen da und mein Chef auch.
Der schrie mich plötzlich an.
Und dann habe ich den auch total angeschrieen. Ich hatte keine Angst vor dem. Er soll gefälligst seinen Ar ... hochkriegen und einfach seinen Job machen und sich um seine Mitarbeiter kümmern.

Man, so ein Quatsch alles.

12.10.2018 21:59 • x 1 #105


Hotin
@Mondkatze
Zitat:
Die Gedanken daran verfolgen mich sogar bis in den Schlaf.


Das ist normal. Unsere Gedanken laufen oft im Schlaf in Form von Träumen weiter.
Beeindruckend finde ich, dass Du im Traum Deinen Chef anschreist.
Jetzt wehrst Du Dich, verteidigst Dich. Scheinbar hast Du das in Dein Unterbewusstsein hinein gepflanzt.
Da hat sich eine Menge in Deiner Denkweise grundsätzlich zum Positiven geändert.
Ich hoffe Du spürst dies auch als angenehmes Gefühl.

Viele Grüße

Bernhard

13.10.2018 09:33 • x 2 #106


Mondkatze
Zitat von Hotin:
@Mondkatze


Das ist normal. Unsere Gedanken laufen oft im Schlaf in Form von Träumen weiter.
Beeindruckend finde ich, dass Du im Traum Deinen Chef anschreist.

Huhu Bernhard,
ha, ja genau. Und ich habe schon ein paar Mal mit dem so gesprochen, dass ich mich auf gleicher Ebene gefühlt habe. Verstehst wie ich das meine? Und ich hatte keine Angst. Auch hinterher nicht. War ja sonst so dass ich, wenn ich mich mal getraut habe meinen Mund aufzumachen, hinterher fürchterliche Angst und Kopfkino hatte. Nix dergleichen, gar nix. Im Gegenteil. Erleichterung.
Ich denke mir, warum soll ich denn leiden, wenn man mir Unrecht tut. Sollen die anderen doch mindestens genauso leiden ( keine Ahnung ob sie es tun, ist mir aber auch egal ), indem ich zeige, dass ich mich jetzt auch wehre. Egal bei wem. Keiner soll sich mehr sicher fühlen, alle werden meine Meinung anhören müssen.

So habe ich ja auch die Mißstände an meinem Arbeitsplatz bei der Vorgesetzten in dem neuen Bereich und meinen neuen Kolleginnen aufgezeigt und um Änderung gebeten. Gab zwar noch keine Veränderung, aber dafür böses Blut. Die eine Kollegin hat mich letztens schon angepflaumt. Und weißt Du was? Auch das ist mir egal. Ihr Verhalten zeigt mir so einiges.
Und ich bin echt stolz darauf, dass ich auf einmal in der Lage dazu bin.


Jetzt wehrst Du Dich, verteidigst Dich. Scheinbar hast Du das in Dein Unterbewusstsein hinein gepflanzt.
Da hat sich eine Menge in Deiner Denkweise grundsätzlich zum Positiven geändert.
Ich hoffe Du spürst dies auch als angenehmes Gefühl.

Ja, es ist ein angenehmes Gefühl, sich nicht klein und hilflos zu fühlen.


Viele Grüße

Bernhard


Liebe Grüße
Mondkatze

13.10.2018 22:03 • x 1 #107


Murmelmaus
Zitat von christian17:
Sowas ähnliches träume ich auch immer weder.
Sitze in der Schule und schreibe 'ne Klausur und die Lehrer machen sich lustig über uns Schüler, weil wir so
schlecht sind. Irgendwann merke ich im Traum, das ich gar nicht mehr zur Schule muss und werde wach.


Seltsam. Bin auch schon seit 2005 aus der Schule raus... in letzter Zeit musste ich im Traum mein Abi aber mehrfach erneut schreiben. Total Banane. Dann werd ich wach... wundere mich... schlafe wieder ein - und träume den Traum weiter. Gnaaa!

13.10.2018 22:13 • #108


Schlaflose
Zitat von Murmelmaus:

Seltsam. Bin auch schon seit 2005 aus der Schule raus... in letzter Zeit musste ich im Traum mein Abi aber mehrfach erneut schreiben. Total Banane. Dann werd ich wach... wundere mich... schlafe wieder ein - und träume den Traum weiter. Gnaaa!


Ich habe 1982 Abi gemacht und 1989 Examen an der Uni. Ich träume regelmäßig davon, dass ich in irgendeiner Weise wieder diese Prüfungen machen muss. Wenn ich dann wachwerde und mir bewusst mache, dass das alles vorbei ist, empfinde ich eine riesige Freude. So geht es mir bei allen Träumen, die unangenehm sind. Statt mir Gedanken zu machen, wie das hier viele tun, warum ich das träume und was das zu bedeuten hat, freue ich mich einfach nur, dass es ein Traum und nicht die Wirklichkeit war.

14.10.2018 07:15 • x 1 #109


Hotin
@Mondkatze

Hallo Mondkatze,
Zitat:
Ich denke mir, warum soll ich denn leiden, wenn man mir Unrecht tut. Sollen die anderen doch mindestens genauso
leiden ( keine Ahnung ob sie es tun, ist mir aber auch egal ), indem ich zeige, dass ich mich jetzt auch wehre. Egal bei wem.
Keiner soll sich mehr sicher fühlen, alle werden meine Meinung anhören müssen.


Das hast Du wunderbar beschrieben. Jeder muss sich Deine Meinung anhören, wenn Du glaubst ungerecht behandelt zu werden.
Dies ist eigentlich nur eine folgerichtige, als eine logische Denkweise.
Zitat:
Und ich bin echt stolz darauf, dass ich auf einmal in der Lage dazu bin.


Das musst Du auch. Nach langer Zeit des Umdenkens, hast Du Dich befreit! Das freut mich sehr für Dich.
Wie jeder Mensch wirst Du auch weiter Ängste haben. Aber nun kannst Du anders damit umgehen.
Zitat:
Ja, es ist ein angenehmes Gefühl, sich nicht klein und hilflos zu fühlen.


Ich finde es einfach fantastisch, dass Deine Bemühungen so erfolgreich sind.
Bestimmt kannst Du auch anderen helfen, die ihre innere Sperre noch nicht beseitigt haben.

Viele Grüße an Dich und einen schönen Sonntag

Bernhard

14.10.2018 10:30 • x 1 #110


kl Schnecke
Ich bin die ganze Nacht im Kreisverkehr gefahren da war kein Ausgang mehr. Wenn dann war da dauernd ein neuer Kreisverkehr

10.02.2019 10:43 • x 1 #111


Cloudsinthesky
Ich habe geträumt, dass jemand die Todesstrafe bekommt. Das beschäftigt mich total. Er saß da auf dem Stuhl und sollte eine gift Spritze bekommen. Ich habe angefangen zu weinen und bin bald verrückt geworden und habe den Raum verlassen in dem auch einer meiner Freunde war und noch andere Personen.
Ich träume immer solche Sachen

10.02.2019 10:50 • #112


Mondkatze
Ich habe von der Arbeit geträumt.
Von der schnippischen Sekretärin, die letztens über den Flur gesagt hat, dass Parfüm stinkt.
Äh, genau von der habe ich geträumt.

10.02.2019 11:08 • x 1 #113


W
Mist von früher...das sollte endlich mal aus meinem Kopf verschwinden.

10.02.2019 12:19 • #114


Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
Ich bin die ganze Nacht im Kreisverkehr gefahren da war kein Ausgang mehr. Wenn dann war da dauernd ein neuer Kreisverkehr

Das sagte ich dir schon vor Jahren, dass du dauernd im Kreis läufst

10.02.2019 15:40 • x 1 #115


kl Schnecke
Zitat von Gerd1965:
Das sagte ich dir schon vor Jahren, dass du dauernd im Kreis läufst
Manchmal ist da sogar was wahres dran

10.02.2019 15:50 • x 1 #116


Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
Manchmal ist da sogar was wahres dran
und wie wahr

10.02.2019 15:53 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Pseudonym 29
Ich hab geträumt das der Freund meiner Freundin an Krebs erkrankt ist.
Zweiter Traum: mein erster Ehemann lebt noch und hängt an lebenserhaltenden Maschinen. Ich bin mit seiner Mutter spazieren gegangen und hab sie gebeten endlich die Geräte abschalten zu lassen. Sie sagte: aber dann kann er nicht atmen ich darauf: ja das ist richtig aber dann kann er endlich sterben und seinen Frieden finden

10.02.2019 20:03 • #118


kl Schnecke
Geschlafen hab ich ja verhältnismäßig gut mit kleineren Unterbrechungen
Aber die Träumerei geht mir wahnsinnig auf den Keks, man ist nicht wirklich ausgeruht.
Im ersten Teil hab ich so einen Schutzanzug für einen Hund gestrickt.
Im 2. Teil hat mir mein ganzer Arm dann weh getan,Sehnenscheidenentündung
Mir reichts mit der Träumerei

11.02.2019 07:01 • x 1 #119


Angor
Zitat von kl Schnecke:
Geschlafen hab ich ja verhältnismäßig gut mit kleineren Unterbrechungen
Aber die Träumerei geht mir wahnsinnig auf den Keks, man ist nicht wirklich ausgeruht.
Im ersten Teil hab ich so einen Schutzanzug für einen Hund gestrickt.
Im 2. Teil hat mir mein ganzer Arm dann weh getan,Sehnenscheidenentündung
Mir reichts mit der Träumerei

Da haste wohl übertrieben mit dem stricken

11.02.2019 07:13 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts