App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I
Zitat von Sonja77:
Wenn jemand von einem Problem oder von einer Diagnose oder sonst was,überhaupt keine Ahnung hat und nichts davon versteht…..meint aber Ratschläge geben zu müssen wie man etwas zu tun hat……..das ist für mich ein Besserwisser

Das ist eher der Schlaumeier oder Klugschei...ßer. zwinkern

x 1 #4681

I
Zitat von Abendschein:
Wenn es Danach geht, kann man alles in Frage stellen. Als Beispiel,. meine Kollegin lügt, betrügt und vielleicht ist auch Diebstahl mit im Spiel. Sie sagt noch, was sind die Menschen böse mit ihr, sie macht doch nichts. Na, also, sie fühlt sich noch im Recht. Was ist das dann?

Ein armes Würstchen. Was anderes kommt mir nicht in den Sinn. 😄

x 2 #4682

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
@Abendschein ich finde, dass ist nochmal etwas anderes.

x 2 #4683

Abendschein
Zitat von Orangia:
Ein armes Würstchen.

Aber sie ist es selber Schuld, in diesem Fall wirklich.

@Beebi das war ein Beispiel, wer sagt die Wahrheit,
demnach könnten wir hier alles in Frage stellen.

x 2 #4684

Sonja77
Zitat von Abendschein:
Aber siie ist es selber Schuld, in diesem Fall wirklich. @Beebi das war ein Beispiel, wer sagt die Wahrheit, demnach könnten wir hier alles in Frage ...

Naja liebe Abendschein…….
meine Wahrheit muss nicht deine Wahrheit sein obwohl beides die Wahrheit ist…….

x 4 #4685

I
Zitat von Angor:
Die Kunst ist, wenn man wirklich etwas besser weiß, es so rüberzubringen, dass man nicht für einen Besserwisser gehalten wird. Mr. Green

Und wenn schon...auch egal. Aber der Satz ist gut.
Ich lasse mich durchaus gerne mal belehren oder verbessern, bin aber auch jemand, der viel fragt oder wissen möchte.
Und das, was ich weiß...gebe ich auch gerne weiter, wenn ich gefragt werde oder auch mal ungefragt. Mr. Green

x 3 #4686

klaus-willi
Zitat von -IchBins-:
Woher weiß man eigentlich, ob jemand auf Besserwisser tut oder jemand tatsächlich was im Kopf hat, manchmal kann man das gar nicht wissen, wenn man den Menschen nicht wirklich kennt.

Ich werde misstrauisch wenn alles was ich sage ,in Frage gestellt wird.
Ich informiere mich aber auch sehr viel und wenn ich keine Ahnung habe ,halte ich mich geschlossen.

Zitat von Angor:
Die Kunst ist, wenn man wirklich etwas besser weiß, es so rüberzubringen, dass man nicht für einen Besserwisser gehalten wird.

Ich habe das mal erfunden oder geschrieben.
Größe ist ,wenn man seinem Gegenüber, den man vermeintlich in manchen Dingen überlegen ist,es nicht anmerken lässt.
Sprich,sich nicht als Klugsch.r oder Besserwisser zu outen und doch dem anderen etwas Wissen vermittelt.
Das meine ich aber nicht arrogant,hoffe es wird verstanden.

x 6 #4687

Abendschein
Zitat von Sonja77:
meine Wahrheit muss nicht deine Wahrheit sein obwohl beides die Wahrheit ist…….

Darum ging es ja auch nicht, meine liebe @Sonja77 😂
Nehmen wir einmal an, jemand sagt, Paula ist......Dick,
wenn sie wirklich Dick ist, ist es die Wahrheit.

Sagt jemand Paula ist ne alte Kuh, dann für Dich vielelicht,
für mich nicht.

So gesehen stimmt alles und wieder nichts. 😂

x 4 #4688

I
Zitat von Abendschein:
Aber sie ist es selber Schuld, in diesem Fall wirklich.

Ich mag das Wort Schuld ja nicht so. Sie hat es sich selbst zu verdanken gefällt mir besser.
Für mich immer die Frage, WARUM jemand sich SO und nicht anders verhalten hat. Aus welchem Motiv heraus ?
Was aber nicht heißt, dass ich auch alles entschuldigen würde.

x 4 #4689

Abendschein
Zitat von Orangia:
Ich mag das Wort Schuld ja nicht so. Sie hat es sich selbst zu verdanken gefällt mir besser. Für mich immer die Frage, WARUM jemand sich SO und nicht anders verhalten hat. Aus welchem Motiv heraus ? Was aber nicht heißt, dass ich auch alles entschuldigen würde.

Ich mag Schuld auch nicht. Ich müßte dann alles erzählen, ich kenne ihre Geschichte
von Anfang an und auch die anderen Kollegen.

x 2 #4690

klaus-willi
Zitat von Orangia:
Für mich immer die Frage, WARUM jemand sich SO und nicht anders verhalten hat. Aus welchem Motiv heraus ?

Liebe Orangia Freunde der Satz ist gut...so sollten viele denken und es wäre alles ein bisschen leichter.

x 3 #4691

klaus-willi
Wir alle wissen, das wir,die Pschos rofl Frieden ,nicht immer rational sind und das manchmal die Gefühle mit einem durch gehen können.
Ich fände es auch auch wichtig sich dann entschuldigen zu können ,wenn es einem wieder besser geht.

x 7 #4692

klaus-willi
Liebe arme Würstchen und Würstinnen muss jetzt Wäsche hoch holen und aufhängen. Ironie Frieden

x 3 #4693

I
Zitat von klaus-willi:
Wir alle wissen, das wir,die Pschos rofl Frieden ,nicht immer rational sind und das manchmal die Gefühle mit einem durch gehen können. Ich fände es auch auch wichtig sich dann entschuldigen zu können ,wenn es einem wieder besser geht.

entschuldigen (da steckt Schuld im Wort) vielleicht nicht.
Aber man kann sich nachträglich erklären oder sagen, dass es einem *Leid tut*.

x 2 #4694

I
Zitat von Orangia:

Das IMMER stimmt hier allerdings nicht. Bei jedem oder jeder Situation mache ich das nicht.
Dann wäre ich ja nur noch am hirnen und beschäftige mich mehr mit anderen als mit mir.

E
Ich habe eben durch zufall zum
Thema „Wahrheit“ , einen wirklich schönen Spruch gelesen:

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

So ist es!

x 4 #4696

klaus-willi
Zitat von Orangia:
Aber man kann sich nachträglich erklären oder sagen, dass es einem *Leid tut*.

Oder so.

x 2 #4697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I
Zitat von klaus-willi:
Oder so.

Ich eben wieder. 😂 Klugsch...eißerin.

x 1 #4698

klaus-willi
Zitat von Orangia:
Ich eben wieder. Klugsch...eißerin.

Grins,kannst ja schreiben das es dir Leid tut,auch Klugsch...er. kichern

x 1 #4699

S
@Angor ich stütze Deinen Ehrlichkeitspost von heute morgen und deine Selbstauskunft zur Ehrlichkeit voll und ganz.das
Warum legen im Forum vorallem die Frauen in ihrem Profil Wert auf Ehrlichkeit bzw. verdammen Lügen?
Das wäre mal einen eigenen Thread Wert.....

Aber Bei dir steht ja selbst Ehrlichkeit im Profil?

x 1 #4700

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore